ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Lenkrad austauschen lassen. Meine Bedenken.

BMW Lenkrad austauschen lassen. Meine Bedenken.

BMW 3er F31
Themenstarteram 20. März 2018 um 19:02

Guten Tag,

ich habe vor ein Sport M Lederlenkrad bei eBay zu kaufen, es ist ganz neu und ich möchte es auch von BMW austauschen lassen. Habe aber meine Bedenken bzw. Ängste, dass nach den ganzen Fummeleien mit ab,-und anschliessen irgendwas gestört wird und dass beim neuen Lenkrad das Airbag während der Fahrt auf der Autobahn auslöst. Ist sowas eigentlich möglich?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crusatherock schrieb am 20. März 2018 um 20:13:27 Uhr:

Außerdem juckt mich meine Sicherheit während der Fahrt mehr, als die Herkunft des Lenkrades. Muss ehrlich sagen

Naja, wenn genug mit dieser Einstellung unterwegs sind, wird die Quelle nie versiegen...

Alle heulen hier immer rum, dass Ihre Navis und M-Lenkräder geklaut werden, die Versicherungen bekommen das auch mit und die TK bei BMW steigt unaufhaltsam. Außerdem, wer bitte hat ein "neues" M-Lenkrad übrig, das letztes Jahr sogar nicht lieferbar war und dass alle haben wollen und muss das dann über ebay loswerden...?

Aber wenn der Verkäufer so tofte ist und 100% hat, wird das Lenkrad sicher auch 100%ig funktionieren, ...wenn man es richtig anschließt...

Da Du das ja von BMW machen lassen willst, verstehe ich Deine Bedenken nicht. Nach jedem heftigen Unfall ist am Lenkrad sicher etwas Instand zu setzen und für BMW ist das tägliches Geschäft - die werden das schon hinbekommen. Deine Angst, dass der Airbag unbegründet während der Fahrt aufgeht, teile ich nicht. Ich hätte eher Bedenken, dass er es beim Unfall nicht tut. Aber wie gesagt, bei BMW werden die es schon richtig machen. Bei meinem anderen Auto habe ich bereits selbst das Lenkrad ausgebaut und neu beledern lassen und dann wieder selbst alles eingebaut - bisher ohne Auslösung... :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das hast du glücklicherweise nicht zu entscheiden, ob der moralische Aspekt hier diskutiert wird oder nicht. :)

Man könnte ja mal überlegen woher eigentlich die große Differenz zwischen offiziellem Preis und deinem Teil auf eBay kommen mag...

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:10

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 21. März 2018 um 10:48:03 Uhr:

Das hast du glücklicherweise nicht zu entscheiden, ob der moralische Aspekt hier diskutiert wird oder nicht. :)

Man könnte ja mal überlegen woher eigentlich die große Differenz zwischen offiziellem Preis und deinem Teil auf eBay kommen mag...

Noch mal. Es könnte ja sein, dass es geklaut wurde, aber mir sind sowohl die rechtliche als auch moralische Seiten nicht so hat wichtig, besser gesagt - gar nicht wichtig und es ist mir dabei auch egal wer was darüber denkt. Es ist einfach so. Lassen wir es auch dabei.

Das habe ich verstanden. Trotzdem kriegst du diese Kommentare völlig zurecht, wer so ignorant vorgeht, der darf sich nicht nur wundern, wenn er erstens darauf hingewiesen wird und zweitens sich die Hilfe in Grenzen hält. Denn letztlich geht uns das Thema alle an, sei es direkt über Diebstahl am eigenen Auto oder spätestens bei der ständig steigenden Prämie der Versicherung. Kurz: es ist asozial, Hehlerware einzukaufen. Wäre es keine, dann wäre das Lenkrad nicht deutlich günstiger.

Zitat:

@crusatherock schrieb am 21. März 2018 um 12:10:22 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 21. März 2018 um 10:48:03 Uhr:

Das hast du glücklicherweise nicht zu entscheiden, ob der moralische Aspekt hier diskutiert wird oder nicht. :)

Man könnte ja mal überlegen woher eigentlich die große Differenz zwischen offiziellem Preis und deinem Teil auf eBay kommen mag...

Noch mal. Es könnte ja sein, dass es geklaut wurde, aber mir sind sowohl die rechtliche als auch moralische Seiten nicht so hat wichtig, besser gesagt - gar nicht wichtig und es ist mir dabei auch egal wer was darüber denkt. Es ist einfach so. Lassen wir es auch dabei.

Dann wird es Dir ja auch hoffentlich auch egal sein wenn irgendwann vielleicht eine Versicherung die Herausgabe des Lenkrades fordert weil es Diebesgut ist. Oder wenn eventuell ein Ebay Verkäufer Deine Adresse hat und weiss wo man das nächste M-Lenkrad herbekommt um es als Neu zu verkaufen. Sorry, damit unterstütz man jede Diebesbande, denn Dir ist es ja egal wo was herkommt. Vielleicht findet man Dich ja mal in dem anderen Forum "Hilfe, mein M-Lenkrad wurde gestohlen" wieder. Ich wünsche es Dir nicht aber mit der Einstellung wird es nicht besser. Lassen wir es dabei.

Zitat:

@crusatherock schrieb am 21. März 2018 um 12:10:22 Uhr:

 

Noch mal. Es könnte ja sein, dass es geklaut wurde, aber mir sind sowohl die rechtliche als auch moralische Seiten nicht so hat wichtig, besser gesagt - gar nicht wichtig und es ist mir dabei auch egal wer was darüber denkt. Es ist einfach so. Lassen wir es auch dabei.

Und damit verstößt Du gegen die Nutzungsregeln hier und der Thread gehört geschlossen.

Ich denke, die technischen Aspekte sind erläutert und die ethischen Standpunkte ausgetauscht. Bevor es hier richtig heiß wird, schließe ich daher an dieser Stelle.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Lenkrad austauschen lassen. Meine Bedenken.