BMW Konfigurator vs. Händler
Hallo zusammen,
kann es sein das Händler den I4 abweichend vom BMW Konfigurator Fahrzeuge konfigurieren können? Ich hab bei einen Händler hier in der Region einen I4 stehen der das M Sport Paket enthält, aber nicht die M Sport Bremsanlage auch fehlen die ziernähte auf den Gurten.
Würdet ihr die M Sport Bremsen empfehlen oder reichen auch die Serien Bremsen? Die Nähte auf dem Gurten wären mir jetzt net so wichtig.
Was kostet eigentlich die Bremsanlage im Verschleiß Fall?
Lg
Bye
40 Antworten
ich glaube das ist tatsächlich kein fehler, sondern ist der unterschied zwischen "M-Sport Paket" und "M-Sport-Paket-Pro" - letzteres hat auch die dunklen scheinwerfer - hatten wir das nicht mal diskutiert @phchecker17 weil wir nahezu die identische optik haben?
ob man sie braucht oder nicht kann ich dir nicht sagen, da ich keinen vergleich habe. ich wollte aber die schwarze scheinwerfer optik und da ist sie in farbig (serie rot, option blau) dabei gewesen.
Jo, ist einfach ein zusätzliches Paket - glücklicherweise. Beim i4 seh ich den Bedarf nach dem Pro-Paket nicht und konnte es glücklicherweise noch abwählen 😉
@phchecker17 bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass dein link in der signatur, der zum konfigurator führt, nicht mehr funktioniert 😁
Ja den muss man irgendwie immer wieder aktualisieren, das ist echt anstrengend 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 7. Januar 2024 um 00:12:04 Uhr:
Jo, ist einfach ein zusätzliches Paket - glücklicherweise. Beim i4 seh ich den Bedarf nach dem Pro-Paket nicht und konnte es glücklicherweise noch abwählen 😉
... ist immer auch eine Frage des Gesamtkonzepts. Bei Deinem Roten hätte es mir auch nicht gefallen.
Ich wollte schon gerne die M-Farben in den Gurten haben und die roten Bremssättel, die dunklen Scheinwerfer und auch der schwarze Spoiler passen bei einem Dravitgrauen auch gut. Daher habe ich es mitbestellt.
Klar, nötig ist es absolut nicht, aber ich finde es bei meiner Konfiguration durchaus passend und "nice".
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1595709/bmw-i4-i04
Sehe ich genauso. Die roten Bremssättel sind mit Abstand die schönsten und auch auffälligsten und auch der schwarze Spoiler als Kontrast zur Autofarbe kommt viel schöner als in Wagenfarbe lackiert. Scheinwerfer vorne abgedunkelt finde ich viel stimmiger und auch die Gurte mit den M-Farben peppen den Innenraum gut auf. Ist zwar alles Geschmackssache aber ich zB. tendiere eher zu "Bedarf nach M-Paket nicht gegeben, entweder so lassen oder gleich das Pro nehmen"
hier mal die Bremse in blau.
die wollte ich neben den schwarzen leuchten dann nicht in rot, denn das hätte sich mit der Wagenfarbe eher nicht vertragen schätze ich.
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 7. Januar 2024 um 11:30:49 Uhr:
die wollte ich neben den schwarzen leuchten dann nicht in rot, denn das hätte sich mit der Wagenfarbe eher nicht vertragen schätze ich.
Kann ich nur bestätigen. Die blaue M Bremse kommt sehr schön mit den blauen Akzenten aus dem Laserlicht und der Radnabenkappe rüber. In Kombi mit Aventurin sowieso 😉
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 7. Januar 2024 um 11:30:49 Uhr:
Es gibt natürlich einige Farben, wo die roten nicht passen. Meiner ist weiß und da kommen sie schon schön rüber. Ich hätte in deiner Farbe auch blaue genommen finde jedoch die roten u. a. auch deutlich präsenter
ja noch präsenter als der i4 in meinen augen mit dem M-paket pro und der gesamterscheinung mit der niere ohnehin schon ist, wollte ich es dann nicht haben 😁
Deswegen immer gudi, dass man konfigurieren kann. Ich finde zB. grade die große Niere und die Seiten mit dem Hockeyschläger usw. cool. An deinem die Farbe finde ich aber auch nice. Wenn ich etwas dezenter gewollt hätte, wäre es glaube ich mit dem grün meine erste Wahl geworden.
das grün ist auch wirklich biombastisch gut...ich hatte das überlegt mit dunkelbraunen ledersitzen und auch im sommer mit dunkeln felgen...aber irgendwann hatte ich beim aufpreis für sonderausstattungen genug stehen und daher hab ichs gestrichen wegen der ledersitze 😁
Zitat:
... ist immer auch eine Frage des Gesamtkonzepts. Bei Deinem Roten hätte es mir auch nicht gefallen.
Ich wollte schon gerne die M-Farben in den Gurten haben und die roten Bremssättel, die dunklen Scheinwerfer und auch der schwarze Spoiler passen bei einem Dravitgrauen auch gut. Daher habe ich es mitbestellt.
Klar, nötig ist es absolut nicht, aber ich finde es bei meiner Konfiguration durchaus passend und "nice".
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1595709/bmw-i4-i04
Habe das auch so genommen mit Dravitgrau. Unter anderem weil das rot aus meiner Sicht zum schönen Dravitgrau etwas Farbe in's Spiel bringt die dann wiederum gut zu den roten Rückleuchten passt welche ja hinten in die Seite hineinragen und somit bei der Seitenansicht rot zu sehen sind.
Demnach ist es immer in Bezug zu einer bereits vorhandenen Farbe: rot mit dem roten Licht hinten oder andere sehen blau mit dem blau aus den Scheinwerfern vorne. Gut wenn man blaue Hockeyschläger lässt (gibt nicht viele denke ich) dann passen die blauen auch natürlich sehr gut.
Ich bin zufrieden mit meiner Wahl. Ein kaltes Blau hätte nicht zu dem warmen Dravitgrauton gepasst ;-)