BMW Kaufen als Vorvertragspool ?
Hallo zusammen,
auf der Homepage von BMW hab ich dieses folgende Angebot gefunden
"
Jahreswagen Vorvertragspool.
Sie stellen Ihren BMW zusammen, ein Mitarbeiter bestellt ihn.
Über den Jahreswagen Vorvertragspool ermöglichen wir Ihnen die Suche nach einem Vertragspartner (BMW Mitarbeiter), der Ihren Wunsch BMW nach Ihren individuellen Vorstellungen für Sie bestellt und nach der Mindesthaltedauer von 6 Monaten an Sie übergibt.
"
Was meint Ihr dazu ? Lohnt sich das ?
MFG..
Beste Antwort im Thema
Zu dem Thema möchte ich folgendes anmerken
1. Die Aussage das Jahreswagen von leitenden Angestellten als Firmenwagen gefahren werden ist falsch.
Auf der BMW Seite für Gebrauchrwagen stehen in der Rubrik Jahreswagen immer der Name die Telefon - oder Fax Nr. oder Mal Adresse des Verkäufers bei , so daß man hier auch dierekt von BMW Mitarbeitern kauft.
2. Zum Vorvertragspool möchte ich nur anmerken daß ich in Moment auf mein Fahrzeug E90 , 320i warte der Übergabetermin ist KW 25.
Das Fahrzeug ist nach meinen Wünschen bestellt den Bestellvorgang habe ich als Kopie erhalten. Den Rabatt von21,9% hat der Mitarbeiter voll an mich weitergegeben. Man sollte auch nicht vergessen, daß die Kosten für Überführung ( ca. 700 € ) nicht anfallen. Die Bahnfahrt nach Bayern kostet ja nicht die Welt im Vorverkauf 29,- €.
xt48
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Glückwunsch, dass du den Rabatt durchgeschoben bekommen hast! Man müsste es noch einmal genau rechnen, aber wenn man Versicherung, Steuer, Versteuerung des geldwerten Vorteils und Verzinsung während der 6 Monate nimmt, hat da der Mitarbeiter vermutlich gegenüber einer normalen Mitarbeitermiete draufgezahlt.
Bei BMW soll es wohl die Möglichkeit für ehemalige WAs (in Rente) geben, weiterhin Fahrzeuge mit diesem Nachlass zu beziehen, bei denen der geldwerte Vorteil nicht mehr versteuert werden muss.
Hatte ich mir mal von einem WA erklären lassen und würde das "Durchreichen" zumindest plausibel erscheinen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von xt48
Zu dem Thema möchte ich folgendes anmerken
1. Die Aussage das Jahreswagen von leitenden Angestellten als Firmenwagen gefahren werden ist falsch.
Auf der BMW Seite für Gebrauchrwagen stehen in der Rubrik Jahreswagen immer der Name die Telefon - oder Fax Nr. oder Mal Adresse des Verkäufers bei , so daß man hier auch dierekt von BMW Mitarbeitern kauft.
2. Den Rabatt von 21,9% hat der Mitarbeiter voll an mich weitergegeben.
wer hat denn die Aussage Nr. 1 getroffen? Ich kann das nirgends finden. 🙂 Ich hatte geschrieben "Die Jahreswägen kommen dagegen aus den Dienstwägen von Führungskräften, Mitarbeitermietfahrzeugen oder Fuhrparkautos."Der Begriff "Jahreswagen" bezeichnet ja zunächst nur einen ca. einjährigen Gebrauchtwagen. Auf der BMW Seite werden damit auch Gebrauchtwagen als Vermittlung von Mitarbeitern verkauft, das ist richtig. Trotzdem gibt es bei BMW selbst oder auch beim Händler ebenso Jahreswägen, die aus den von mir angesprochenen Kanälen stammen, denk mal an die Family & Friends Aktion 2008 oder das ständige Angebot an "Jungen Gebrauchten". Das sind oft ebenfalls Jahreswägen, die sehr wohl Dienstwägen, Fuhrparkwägen oder Mitarbeitermietfahrzeuge sein können.
Glückwunsch, dass du den Rabatt durchgeschoben bekommen hast! Man müsste es noch einmal genau rechnen, aber wenn man Versicherung, Steuer, Versteuerung des geldwerten Vorteils und Verzinsung während der 6 Monate nimmt, hat da der Mitarbeiter vermutlich gegenüber einer normalen Mitarbeitermiete draufgezahlt.