ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Kaufberatung 318d Touring

BMW Kaufberatung 318d Touring

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 10:32

Hallo ,

 

ich wollte mal wissen ,was die E46 für probleme haben !( Baujahr usw)

 

AUf was muss ich aufpassen , was geht gar nicht , Kinderkrankheiten usw

 

 

Was haltet ihr von diesem ?

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2014 um 10:47

6,4l sind bei zügiger Fahrt und der einen oder anderen Baustelle sicherlich drin, aber 4,3l bei 120-130? never ever

Vielleicht nach BC, der 1l zu wenig anzeigt ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich finde ihn ein wenig zu teuer bei der KM-Leistung.

Die Ausstattung ist jetzt auch nicht so der hammer (kein Navi, graue Stoffsitze, kein M-Paket, grottige Felgen), sodass der Preis gerechtfertigt wäre. Ich persönlich würde als erstes die Felgen wegschmeißen aber das ist Geschmackssache :D

Ich hätte an fast allem etwas auszusetzen (sogar das Lenkrad :D), aber wenn er dir optisch zusagt.

Wenn schon der 2. kleinste Motor mit über 160tkm, dann wenigstens preiswert kaufen!

Allgemein zu E46: Am besten zu einem Facelift-Modell greifen (was du mit deinem Vorschlag ja bereits hast), motortechnisch weniger Probleme & ausgereift.

Aber da lass ich mal andere wie den BMW-Verrückten sprechen, die sich mit der Technik besser auskennen.

Also da er aus 2005 ist kannst du dir sicher sein, dass alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Auf den ersten Blick sieht er ganz ordentlich aus, für fat 7.000€ jedoch kriegst du aber besseres, z.B. schon einen guten 320d mit etwa gleich vielen km und 150PS. Denn die 116PS sollten zwar in der Stadt ganz sicher reichen, wenn du aber auch mal öfters auf der AB unterwegs bist (kenne dein Fahrprofil nicht), kann dir die Motorisierung schon sehr träge vorkommen.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 11:55

Also ich bekomme für den neuen TüV, ÖL , Filter werden gemacht ! 

 

Erweiterte Motorengarantie und eine erweiterte Garantie auf den Turbolader bekomme ich dazu ! 

 

 

 

Habe ihn mal ihn einer Werkstatt unten angeschaut ! 

 

Das einzige was bald kommt (max 10000km) sind Querlenker vorne (beide seiten) und Bremsscheiben und Sattel . 

SOnst sieht er auch unten gut aus . 

Laut aussage von jemandem der BMW nicht mag :) 

 

 

Preislich vor dem Werkstattbesuch war jetzt 6400€ schon ausgehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

 

Erweiterte Motorengarantie und eine erweiterte Garantie auf den Turbolader bekomme ich dazu ! 

 

Habe ihn mal ihn einer Werkstatt unten angeschaut ! 

Das einzige was bald kommt (max 10000km) sind Querlenker vorne (beide seiten) und Bremsscheiben und Sattel . 

SOnst sieht er auch unten gut aus . 

Laut aussage von jemandem der BMW nicht mag :) 

 

Preislich vor dem Werkstattbesuch war jetzt 6400€ schon ausgehandelt.

Also die Garantie auf den Turbolader brauchst du auch, denn der ist ein großes Problem bei dem Modell. Aber pass auf, denn mit den Querlenkern und Bremsscheiben+Sattel bist du wieder ganz schnell wieder über die 7.000€ hinaus, wenn alles selber machst. In der Werkstatt wird es noch ein bisschen teurer.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

 

Erweiterte Motorengarantie und eine erweiterte Garantie auf den Turbolader bekomme ich dazu ! 

 

 

 

Habe ihn mal ihn einer Werkstatt unten angeschaut ! 

 

Das einzige was bald kommt (max 10000km) sind Querlenker vorne (beide seiten) und Bremsscheiben und Sattel . 

SOnst sieht er auch unten gut aus . 

Laut aussage von jemandem der BMW nicht mag :) 

 

 

Preislich vor dem Werkstattbesuch war jetzt 6400€ schon ausgehandelt.

Also die Garantie auf den Turbolader brauchst du auch, denn der ist ein großes Problem bei dem Modell. Aber pass auf, denn mit den Querlenkern und Bremsscheiben+Sattel bist du wieder ganz schnell wieder über die 7.000€ hinaus, wenn alles selber machst. In der Werkstatt wird es noch ein bisschen teurer.

Bremmscheiben und Beläge sind nicht das Problem :) die bekomme ich fast zum EInkaufspreis von jemandem (  Großhändler

für Kraftfahrzeugteile )--> Zimmerman, Brembo, Bosch usw .

 

Bei Querlenker sieht es anders aus bzw habe ich noch nicht nachgefragt !

 

 

Preislich werde ich ihn um die 6000 € mit nehmen !! Oder für 6400€ und ich bekomme neue Scheiben und Querlenker ,

 

Wenn nicht :) BYBY

am 3. Oktober 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

Hallo ,

ich wollte mal wissen ,was die E46 für probleme haben !( Baujahr usw)

AUf was muss ich aufpassen , was geht gar nicht , Kinderkrankheiten usw

 

Was haltet ihr von diesem ?

www.autoscout24.de/Details.aspx

Sers also ich hab seit 3 Jahren nen touring und kann dazu auch was erzählen..

Dem Vorredender muss ich mich anschließen ZU TEUER!

Schau dass die Heckscheibe richtig schließt(Spaltmasse), auf jeden fall Querlenker, Hydrolager, Federn brechen gern beim touring, dass der Turbo Trocken ist ruhig die Plastikabdeckung runter!

Fahr mal gemischt und schau auf den Verbrauch(vorher nullen) darf nicht über 8 gehen

Temperaturanzeige beachten und nach der Fahrt sollen alle Wasserschläuche gleich warm sein, sonst Thermostat im Ar…

Bei der Laufleistung müssen der „Ölabscheider“ und Kraftstofffilter erneuert sein.

Bei solchen Händlern… aufpassen die bescheißesen IMMER!!!

ich hoffe hab alles

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von al4x

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

Hallo ,

 

ich wollte mal wissen ,was die E46 für probleme haben !( Baujahr usw)

 

AUf was muss ich aufpassen , was geht gar nicht , Kinderkrankheiten usw

 

 

Was haltet ihr von diesem ?

 

www.autoscout24.de/Details.aspx

Sers also ich hab seit 3 Jahren nen touring und kann dazu auch was erzählen..

Dem Vorredender muss ich mich anschließen ZU TEUER!

 

Schau dass die Heckscheibe richtig schließt(Spaltmasse), auf jeden fall Querlenker, Hydrolager, Federn brechen gern beim touring, dass der Turbo Trocken ist ruhig die Plastikabdeckung runter!

Fahr mal gemischt und schau auf den Verbrauch(vorher nullen) darf nicht über 8 gehen

Temperaturanzeige beachten und nach der Fahrt sollen alle Wasserschläuche gleich warm sein, sonst Thermostat im Ar…

Bei der Laufleistung müssen der „Ölabscheider“ und Kraftstofffilter erneuert sein.

 

Bei solchen Händlern… aufpassen die bescheißesen IMMER!!!

 

ich hoffe hab alles

bin Autobahn gefahren ! ALle schläuche sind warm :) 

 

TUrbo schaue ich mir nochmal an ! 

Was wäre den ein realistischer Preis^^

 

 

 

am 3. Oktober 2012 um 15:45

Ooo ich hab grad gelesen dass du schon bei 6400 bist(sorry)

versuch mal auf 6 zu drücken

warum eigentlich 318 du zahlst genau soviel Steuern wie für 320 bei gleichem Verbrauch 110KW und bist dabei seehr laam unterwegs :D

schau dich nochmal um bevor du es bereust...

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von al4x

Ooo ich hab grad gelesen dass du schon bei 6400 bist(sorry)

versuch mal auf 6 zu drücken

 

warum eigentlich 318 du zahlst genau soviel Steuern wie für 320 bei gleichem Verbrauch 110KW und bist dabei seehr laam unterwegs :D

schau dich nochmal um bevor du es bereust...

Da ich nebenbei ein Haus baue , ist mehr Geld nicht da ! 

 

 

Leider gibt es hier nicht viele Angebote ! 

Und länger auf Angebote zu warten ist nicht drin ! ( Leihwagen kostet auch was :( ) 

Geplant war nächstes JAhr im Frühling ein Auto zu holen , aber so muss ich wirklich risiko in kauf nehmen ! 

Daher checke alle die ich anschaue erstma in ner Werkstatt ( Kein ATU^^) 

Und ich brauche ein Auto , da mein 320i nicht mehr will ! 

 

 

Wenn du gute Angebote findest nur her damit :) 

Es muss aber ein BMW sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

Wenn du gute Angebote findest nur her damit :) 

Es muss aber ein BMW sein ;)

Dann sag mal woher du kommst und wie weit du für ein Angbot fahren würdest ;D

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Zitat:

Original geschrieben von marcaddisson

Wenn du gute Angebote findest nur her damit :) 

Es muss aber ein BMW sein ;)

Dann sag mal woher du kommst und wie weit du für ein Angbot fahren würdest ;D

32429 Minden 

 

max 50km ! 

 

Wäre mir das mit meinem BMW nicht passiert , würde ich sogar bis Bremen fahren ! Aber leider brauche ich ein Auto :(

Ich bin da anderer Meinung. Der 318d ist ziemlich unkritisch was den Turbo angeht (deutlich unkritischer zumindest als die 320d mit VGT). Das ist ein Motor der selbst für unkompliziertes Fahren gedacht worden ist. Ich komm damit gut klar, Turbo pfeift kein bisschen.

Bedenken hätte ich nur wegen den Einspritzdüsen.

Die Querlenker selbst sind nicht so problematisch, interessanter sind da die Hydrolager. Das solltest du prüfen (Wenn man über einen niedrigen Bordstein oder Kopfsteinpflaster fährst, dann knackt/klappert es vorne.

 

Ansosnten.. joar 160tkm. Wie lange willst du den fahren ? Ich denke bis 300tkm sollte der halten, zumindest hat das unser Touring hergeben. (war zwar ein 330i, aber der 318d ist vom Motor wie gesagt unkritisch. Der sollte das schaffen).

Naja, also gute Angebote für nen 320d findet man da wirklich nicht :/ , zumindest wenn es eine grüne Plakette sein soll, was aber meiner meinung nach heutzutage bei einem Diesel Pflicht sein sollte. Aber Felyx hat recht, der Motor vom 318 hat bei guter Pfelge eine sehr lange Lebenserwartung und wenn dir die knapp 120PS genügen sollten, dann denke ich sollte ein Preis von 6k € ganz angemessen sein. Nur eben alles Kontrollieren was hier genannt wurde, denn sonst kann es ganz schnell ein Griff ins Klo werden.

Gruß

Soorax

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Soorax

Naja, also gute Angebote für nen 320d findet man da wirklich nicht :/ , zumindest wenn es eine grüne Plakette sein soll, was aber meiner meinung nach heutzutage bei einem Diesel Pflicht sein sollte. Aber Felyx hat recht, der Motor vom 318 hat bei guter Pfelge eine sehr lange Lebenserwartung und wenn dir die knapp 120PS genügen sollten, dann denke ich sollte ein Preis von 6k € ganz angemessen sein. Nur eben alles Kontrollieren was hier genannt wurde, denn sonst kann es ganz schnell ein Griff ins Klo werden.

 

Gruß

Soorax

Ja das ist das Problem :) 

 

Gibt wenige BMWs mit grüner Plakette !  ODer die noch normal aussehen und nicht von der 1 Gerneration sind ! 

 

 

Bei meinem 6Zylinder 320i E36 hatte ich auch gedacht ,das er die 200000km anlacht :( .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Kaufberatung 318d Touring