BMW Kauf - Verkäufer zickt rum:

BMW 3er E91

Hallo Motortalker,

ich heiße Klaus und fahre bisher immer Dacia.

Nun dachte ich mir ich könnte mal etwas aufsteigen und einem BMW kaufen. Macht bei mir an der Datsche bestimmt auch mehr Eindruck als meine alten Dacias.

Mein Budget ist etwas begrenzt und ich habe mir über Mobile.de einen BMW Kombi rausgesucht der sich ganz gut liest.

Zuerst war der BMW für 4500 Euros eingestellt und der Verkäufer ist freiwillig 500 Euros runtergegangen. Nachdem der BMW auf 4000 Euros eingestellt wurde dachte ich mir jetzt wird der auch für mich bezahlbar und wollte meine 500 Euros Rabatt. Jetzt zickt der Verkäufer rum und behauptet der BMW sei schon um 500 Euros reduziert.

Ich möchte aber meine 500 Euros Rabatt und nur 3500 Euros bezahlen!

Im Link das ist der BMW:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Weiterhin habe ich den Verkäufer gefragt ob er die Wartung nachweisen kann und mir die Unterlagen mailt, auch dass will der Verkäufer nicht!

Der sagt, anschauen und für 4000 Euros kaufen, nachverhandelt wird vor Ort nicht.

Ich muss für den BMW immerhin 2x 650 Kilometer fahren und trage das volle Risiko wenn der BMW nichts taugt.

Meine Frage: Ist der BMW sein Geld wert oder soll ich es sein lassen?

Gruß Klaus aus der Uckermark

78 Antworten

Der BMW hier hat anscheinend noch die erste Steuerkette. Wann geht diese kaputt wenn nicht bei 50 Tausend Km.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark

Warum?
Wenn Du 4000 auf der Hand hast das Spritgeld für 1300 km Fahrt, kannst Dir den kaufen.
Nur wird der keinen Cent runter gehen und Dich eher wieder 650 km ohne BMW zurück schicken.

Bei der Anfahrt sitzt Du am kürzeren Hebel.

Ich muss ja zweimal fahren einmal zum anschauen und dann mit der Bahn nochmal.

Ich warte einfach mal einfach mal ein paar Tage ab und schaue ob der den verkauft bekommt.

Der BMW wird bestimmt noch günstiger.

Ich würde mir noch ein paar Bilder aus dem Innenraum geben lassen und wenn der soweit in Ordnung ist, hin fahren und anschauen und ggf. kaufen.

Ähnliche Themen

Da habe ich schon was bekommen. Sieht ganz sauber und OK aus. Der Verkäufer behauptet er könne nur fünf Bilder einstellen.

Hier schrieb vorhin jemand der BMW wäre zu günstig für einen LCI.

Hat der Verkäufer doch etwas zu verbergen. Keiner verschenkt heutzutage etwas.

Was ist ein LCI.

Ist der DPF schon gewechselt?

Wenn Du wirklich dahin fahren willst, dann nimm jemanden mit der sich mit einem E91 auskennt! So wie ich das hier lese ist das bei dir nicht so.

Zitat:

@KlausSchellerhoff schrieb am 3. April 2021 um 16:49:32 Uhr:

Hier schrieb vorhin jemand der BMW wäre zu günstig für einen LCI.

Hat der Verkäufer doch etwas zu verbergen. Keiner verschenkt heutzutage etwas.

Was ist ein LCI.

LCI = Life Cycle Impulse oder auch wohl Facelift genannt.

4000€ sind wenig fuer einen E90.

Und 325000km sind eine Menge Kilometer. Da koennen Turbo, Steuerkette etc schonmal kaputt gehen.

Entweder die 4000€ zahlen und nicht beschweren wenn die Kiste kaputt geht oder es lassen.

Ob der BMW einen DPF hat muss ich den Verkäufer fragen. Nur wenn ich das tue bekunde ich wieder Interesse.

Warum sind 4000 Euros wenig für einen E90.

Gruß vom Klaus aus der Uckermark.

Hallo Klaus aus der Uckermark,

einen BMW mit 325000 km auf der Uhr für 4000 € um bei den Gartennachbarn einen auf "Dicke Hose" zumachen? Das hier kann nur ein Aprilscherz sein.

Und sich dann noch beschweren, dass der Verkäufer rum zickt, weil er die vereinbarten 500 € Rabatt auf den Ausgangspreis nicht auf einen reduzierten Preis gewähren will. Auch das hier kann nur ein weiterer Aprilscherz sein.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass eine Austausch der kompletten Bremsanlage mehr kostet, als die Dacias, die Du bisher gefahren bist? Und das ist kein Aprilscherz.

Zitat:

@KlausSchellerhoff schrieb am 3. April 2021 um 17:43:55 Uhr:

Warum sind 4000 Euros wenig für einen E90.

Was kosten denn vergleichbare e90 in der Uckermark?

E90 gab s meines Wissens nicht mehr ohne DPF.

Ich musste bisher noch bei keinem Auto die gesamte Bremsanlage tauschen.

Mal Scheiben und mal Belege oder ist da sonst noch was teures dran.

Gruß vom Grußonkel Klaus aus der Uckermark

PS Und ja ich lebe ein bescheidenes Leben und wenn ich mal die Chance auf einen BMW bekonmme
warum nicht.

4000 sind viel für einen Dacia, und wenig für einen BMW.
Man kauft eigentlich auch nicht daß erst beste Fahrzeug, sondern schaut sich 2,3,3 an..