Bmw Kartenupdate

BMW 3er E91

Hallo,
möchte ein Kartenupdate auf meinem BMW durchführen.
Habe ein cic-Navigationssystem.
Wie lange dauert die Installation der 3 DVDs? Hält die Batterie lange genug ? (Habe kein Ladegerät.)
Kann ich das Update auch während einer langen Fahrt durchführen ?
Danke für Eure Antwort.

Beste Antwort im Thema

Also jetzt nochmal für alle zum mitlesen:

Ein Update für die BMW Festplattennavigation kostet beim Freundlichen rund 190,- EUR. Dies wird auch online mittels Versand der entsprechenden Datenträgern von diversen BMW Händlen aus Deutschland angeboten.

Ein FSC für 40,- EUR oder auch $ 40,- aus dem Ausland ist immer eine "Raubkopie". Dies sollte auch dem mitlesendem Moderator hier klar sein. Zumal die empfohlenen Bezugsquellen ja auch einen Lifetime Code anbieten.

Scheint aber mittlerweile jedem (selbst google) egal zu sein. Die Werbelinks welche on Top bei der Googlesuche nach einem Naviupdate angezeigt werden führen auch allesamt zu ilegalen Bezugsquellen.

Ich stelle hier keine Links ein und empfehle auch niemandem sich an die weiter oben geposteten Anleitungen zu halten. Ich möchte nur etwas unerfahrene User darauf aufmerksam machen, was hier abläuft.

btw:

Auch wenn`s weit hergeholt ist:

Ich wäre mir gerade nicht sicher ob ich meine vollständigen Fahrzeugdaten (VIN) nebst meiner Wohnadresse (ebay Kauf) z.B. nach Litauen mailen würde 😉
Oder wie sonst läuft der Bezug eines FSC sonst ab 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Soweit ich das kenne, wird das Update während der Fahrt durchgeführt. So ist es zumindest bei mir.
Mit Zündung oder nur laufendem Motor passiert gar nichts. Erst beim fahren wird das Update durchgeführt. Bei mir dauern die Update knapp 45 Minuten. Ist allerdings nur ein Business.
Bei den 3 DVD's schätze ich, dass es so knapp 2 Std. dauern wird.

..glaubst du der Bmw-Betrieb fährt 2 Stunden spazieren. ...um das update zu machen? ?🙂🙄😁

Danke und was hält ihr von Diese Webseite ?

http://bmw-navi-update.com/.../...europe-professional-2014-on-dvd.html

Habe nämlich noch die alten Karte Version 2008-2.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..glaubst du der Bmw-Betrieb fährt 2 Stunden spazieren. ...um das update zu machen? ?🙂🙄😁

Nein eigentlich nicht. Ich weiß nicht wie die es inner Werkstatt machen, aber ich muss mit meiner Karre fahren, sonst passiert gar nichts. Soll mir aber auch egal sein, hauptsache wird fertig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Es soll Leute geben, die sich das Updatematerial besorgen und es selbst durchführen. Und in der Beschreibung steht was von "während der Fahrt". Es steht aber auch was von: wenn die Fahrt unterbrochen wird, kann das Update bei erneutem Fahrtantritt nahtlos weitergeführt werden ... so ein Navi ist schließlich KI ... kann man bei dem Preis auch erwarten 😁

Vermutlich hat die Werkstatt einen Simulationsadapter ... so wie früher die Nachttischlampen, auf denen sich eine Bilderwalze dreht. Dann meint der guten BMW, er ist onroad.😛

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Vermutlich hat die Werkstatt einen Simulationsadapter ... so wie früher die Nachtti-Schlampen, auf denen sich eine Bilderwalze dreht. Dann meint der guten BMW, er ist onroad.😛

😕😕

Nene, die heben den Wagen auf der Bühne hoch und der Lehrling dreht solange ein Rad bis das Update durch ist 😉

8 Euro auf die Stunde mal 4 Stifte mal 2 Stunden plus 19% plus Betriebsausgaben ... summa summarum 150 Euro ... das kommt doch grob hin.

Gibt's auch Flotten Rabatt. ...fürs schnellere drehen🙂😛😛😁

Fleet Edition hat doch weniger PS ??
Also nix flott!
BTT und sorry !

Also ich hab es letzte Woche gemacht mit 3 DVD's bei meinem Professional. Es geht im Stand und während der Fahrt. Wird das Update durch ausschalten der Zündung unterbrochen, macht das System nach bei erneuter Zündung oder Weiterfahrt an der Unterbrochenen Stelle weiter. Allerdings verlangt das System wieder die erste DVD und prüft ob diese komplett kopiert worden ist und so weiter. Dauert tatsächlich in Summe ungefähr 2 Stunden....

Zitat:

Original geschrieben von ratatouille98

...klingt Interessant, schon ein Unterschied ob ein update 148 euro oder 48 Euro kostet, vor allem kann man die Daten direkt runter laden. Ich wäre bzgl. Erfahrungen auch dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

Zitat:

...klingt Interessant, schon ein Unterschied ob ein update 148 euro oder 48 Euro kostet, vor allem kann man die Daten direkt runter laden. Ich wäre bzgl. Erfahrungen auch dankbar.

Ich werde euch meine Erfahrungen hier posten, es wird allerdings einen weile dauern da ich nicht zu Hause bin.

Habe schon mal versucht eine Karte aus dem Internet herunterzuladen und über ein USB Stick im Handschuhfach einzustecken, der USB Stick wird erkannt und das Navi wäre bereit das Update durchzuführen jedoch nützt es mir nicht da ich noch kein FSC code habe.

Habe bereits einen FSC Code Verkäufer gefunden. (aus NL) Der verkauft mir auch ein so genannter "lifetime fsc code". Laut Verkäufer kann ich dann jedes Jahr ein neues Karten Update durchführen und den gleichen Code benutzen. Mal schauen wie das funktioniert...

Zitat:

Habe bereits einen FSC Code Verkäufer gefunden. (aus NL) Der verkauft mir auch ein so genannter "lifetime fsc code". Laut Verkäufer kann ich dann jedes Jahr ein neues Karten Update durchführen und den gleichen Code benutzen. Mal schauen wie das funktioniert...

Vorsicht: Du gibst den Code eben nicht jedes Mal wieder ein - sondern gar nicht mehr. Du weißt das jetzt, aber der zukünftige Käufer Deines Autos eventuell nicht, wenn er ein Kartenupdate beim 🙂 bestellt.

An diesem Verhalten kann der 🙂 erkennen, dass da ein lifetime fsc code aufgebracht wurde (den man auch nicht entfernen kann). Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Lektüre des §263a StGB.

Andererseits wird derzeit sogar aus England ein FSC Generator für 88€ auf EBay angeboten...

Ich bringe dann noch die Nutzungsbedingungen Punkt 5.3 ins Spiel.