Bmw k100 rt
Habe eine k100rt bj 1985 zum reparieren da benzinpumpe war fest die is neu gekommen samt filter
Aber wenn ich sie starten will bekommt sie keinen sprit aber die pumpe selber läuft
22 Antworten
Zitat:
@Marcele39 schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:58:22 Uhr:
Habe eine k100rt bj 1985 zum reparieren da benzinpumpe war fest die is neu gekommen samt filter
Aber wenn ich sie starten will bekommt sie keinen sprit aber die pumpe selber läuft
So habe den fehler gefunden die masse leitung zur pumpe im tank is defekt
Prima, dann kannst du ja aufklären, ob man die Pumpe, vor dem Start, direkt nach einschalten der Zündung, kurz hört.
Die lief vermutlich, bevor die eingebaut wurde 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Oetteken schrieb am 19. Oktober 2020 um 19:34:10 Uhr:
Prima, dann kannst du ja aufklären, ob man die Pumpe, vor dem Start, direkt nach einschalten der Zündung, kurz hört.
Laut Stromlaufplan werden Einspritzventile und Kraftstoffpumpe über das gleiche Relais bestromt, welches vom Zündsteuergerät hinter dem Lenkkopf angesteuert wird! Damit definitiv: kein Pumpengeräusch bei "Zündung ein"! Die Pumpe läuft erst beim Startvorgang!
https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
Mit Zündung an ist bei mir Ruhe.
Wenn ich ich den Anlasserknopf loslasse und sie nicht gleich beim ersten mal kommt läuft die Benzinpumpe noch ca 1 Sekunde nach.
Der Pumpenanlauf bei "Zündung ein" wurde in der K-Baureihe erstmalig bei den 4-Ventilern mit Einsatz der Motronic realisiert ... K100/16V, K1, K1100xx ... bei den 2-Ventilern gab es ausschließlich die Jetronic!