ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Bmw k100 rt

Bmw k100 rt

BMW K 100
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 22:58

Habe eine k100rt bj 1985 zum reparieren da benzinpumpe war fest die is neu gekommen samt filter

Aber wenn ich sie starten will bekommt sie keinen sprit aber die pumpe selber läuft

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tolle Vorstellung, zumindest hat er ja mal Motorradtyp und Baujahr genannt :D

Alle Anschlußstellen überprüfen. Wenn sie richtig angeschlossen ist, muß sie auch Druck aufbauen.

Hast du geprüft, ob die neue Pumpe fördert?

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 13:27

Zitat:

@byzzi schrieb am 17. Oktober 2020 um 09:05:09 Uhr:

Alle Anschlußstellen überprüfen. Wenn sie richtig angeschlossen ist, muß sie auch Druck aufbauen.

Wir haben an der pumpe selber gemessen ob Strom ankommt

Strom hat sie und ist auch richtig angeschlossen

Aber wie wird die pumpe angesteuert bzw wo sitzen die Relais von der Kraftstoffpumpe

Die Pumpe hört man, wenn man die Zündung einschaltet.

Hörst du die oder hörst du nichts?

Also ich hätte das Problem mal mit dem Stecker zum Tank bzw. Zu der Pumpe. Der Stecker war in sich defekt . Äußerlich war alles ok. Als ich es dann fand habe ich den Stecker entfernt un 4 kleine Flachsteckerkupplungen montiert. Ich fahre heute noch damit.

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:23

Zitat:

@Oetteken schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:30:49 Uhr:

Die Pumpe hört man, wenn man die Zündung einschaltet.

Hörst du die oder hörst du nichts?

Nein ich höre sie nicht

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 15:24

Zitat:

@byzzi schrieb am 17. Oktober 2020 um 14:46:54 Uhr:

Also ich hätte das Problem mal mit dem Stecker zum Tank bzw. Zu der Pumpe. Der Stecker war in sich defekt . Äußerlich war alles ok. Als ich es dann fand habe ich den Stecker entfernt un 4 kleine Flachsteckerkupplungen montiert. Ich fahre heute noch damit.

Werde ich später mal testen danke

Zitat:

@Marcele39 schrieb am 17. Okt. 2020 um 15:23:44 Uhr:

@Oetteken schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:30:49 Uhr:

Die Pumpe hört man, wenn man die Zündung einschaltet.

Hörst du die oder hörst du nichts?

 

Nein ich höre sie nicht

Sicher? Du schreibst in Rätseln...

 

Zitat:

@Marcele39 schrieb am 16. Okt. 2020 um 22:58:22 Uhr:

Aber wenn ich sie starten will bekommt sie keinen sprit aber die pumpe selber läuft

Ein paar detailierte Fakten wären schon hilfreich, wenn man Infos braucht.

 

War es bei der alten K100RT auch schon so, daß die Pumpe bei Zündung ein kurz anläuft??? Ich meine mich zu erinnern, daß das erst bei den 11ern so war ... sind die Benzinleitungen im Tank richtig montiert???

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:11:43 Uhr:

War es bei der alten K100RT auch schon so, daß die Pumpe bei Zündung ein kurz anläuft??? Ich meine mich zu erinnern, daß das erst bei den 11ern so war ...

Die Frage habe ich mir gerade auch gestellt.

Ich hatte auch mal so eine alte K100RT von 1984.

Da ist mir das nie aufgefallen. Bei meinen beiden K1100LT Highline (97 und 98) schon.

Vielleicht habt ihr recht, ich weiß es nicht, allerdings frage ich mich, wie der Motor unverzüglich starten soll, wenn die Pumpe vorher keinen Druck aufgebaut hat.

Wie auch immer, beim Startvorgang müßte die Pumpe aber spätestens laufen und das sollte man, wenn man am Tank horcht, dann spätestens hören, oder?

Ich kann ganz klar sagen...

 

Dass ich das nicht mehr genau weiss und dann sag' ich lieber nichts. :D

Mir kam das nur so aus dem Bauch In Erinnerung, als Andreas das schrieb.

Ist 20 Jahre her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen