BMW ja, aber sonst bitte schön billig - eine kleine Polemik
Hab mir mal das Forum genauer angeschaut. Was mir besonders aufgefallen ist: einige fahren hier wirklich teure BMWs mit viel PS. Einige schwärmen dabei von den überragenden Beschleunigungwerten, von dem knackigen Fahrwerk usw. Andere denken laut darüber nach, wie sie ihren Wagen weiter tunen können.
Wenn es aber beispielsweise um Reparaturen oder um die Anschaffung neuer Reifen geht, dann scheint sich hier sowas wie Panik und Lamentiererei auszubreiten. Nichts kann da scheinbar billig genug sein.
Wie passt das zusammen: Teure, PS-starke Fahrzeuge fahren, die viel verbrauchen, irgendwelche verkromte Bremspedale oder blau hinterlegte Tachometer anbringen, das Fahrzeug tiefer legen, Monster-Alus verbauen, aber bei Themen wie Neureifen, Bremsentausch, Gelenke wechseln usw. bricht die "Geiz-ist-geil"-Mentalität voll durch.
Habe diesen Beitrag bewusst etwas polemischer gestaltet. Bin auf eure Meinungen gespannt.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Also ich finde, die Diskussion bringt mehr als die immer wiederkehrenden Endlos-Diskussionen über Spritverbrauch, Winterreifentyp, Tipps zum Frühjahrsputz usw.
Vor allem rüttelt sie ein wenig an den Grundfesten einiger BMW-Fahrer. Ist doch auch mal interessant, oder ?!
@sulu
Na ich weiß nicht, ob das irgendeinen BMW-Fahrer erschüttert - zumal das hier ja eh nur das E46-Forum ist.
Vorteil der fahrzeugbezogenen Diskussionen ist, dass ich zumindest immer ein paar Erfahrungswerte anderer E46-Fahrer herauskitzeln kann.
Dazu, dachte ich, ist dieses Forum eigentlich da - oder nicht 😕