BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:54:28 Uhr:

Und ob ich auf der Fahrt dahin nun 1h oder 1h 15m Pause machen muss zum Laden ist dann auch latte.

Sehe ich genauso. Das Auto muss im Alltag passen. Bei gelegentlichen/seltenen Langstrecken ist mir die leicht längere Ladezeit egal. Der i4 wäre mein Favorit gewesen. Aber mit 14 und 16jährigen auf der Rücksitzbank wollte ich deren Genöle lieber gleich umgehen 😉

Zitat:

Da ich den Spleen habe und meine Dachbox passend zum Auto lackieren lasse (Freund ist Lackierer), müsste ja nur die allererste Farbe wieder drauf. Nach Plastikschwarz war sie carbonschwarz, lavagrau (Audi), havannabraun und nun tansanitblau. 🙂

Jedem sein Späßchen 😉

Aber ich wäre bei Hochglanz-Schwarz geblieben. Passt bei dunklen Scheiben/Fensterumrandungen eigentlich immer.

Ich habe mir auch mal die Preise von elvah und JUCR angeschaut. 99€ im Monat gehen ja für eine Lade-Flatrate, aber letzten Endes lohnt es sich nicht, wenn man viel zuhause lädt und wenig unterwegs.

Ich würde vermuten, das JUCR, bis dein Wagen da ist, Pleite ist bzw. deren Angebot angepasst wurde. So eine Flatrate rechnet sich nie und sie kicken bereits bei der AC-Flat die Leute raus bzw. haben diese mittels "Fair use"-Klausel eingeschränkt.

Da komme ich mit der BMW Charging Card und einem Ionity Abo dort günstiger bei weg.

So mache ich es aktuell beim Mini SE. Nutze die Mini Charging Card (ohne Ionity, da wenig Langstrecke) als "wenn ich woanders Laden muss" Option. Werde beim iX3 auch die BMW Charging Card nehmen und dann ggf. Ionity Option dazu. Bin mir da nur noch nicht ganz sicher, da die Ionity zwar gut, aber bei meinen Strecken nicht alternativlos ist. Ggf. bleibe ich da bei der Kombi BMW Charging, EWE-Go, EnBW hängen 😉

Zitat:

@Grizzlybaer55 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:47:32 Uhr:

Zitat:

@kineticE schrieb am 16. Dezember 2021 um 19:43:46 Uhr:

Zum Appetit holen 🙂

morgen 15:30 kann ich unseren in Empfang nehmen😉 freue mich extrem……

Hallo

Gratulation-Allzeit Gute Fahrt!
gibt es vielleicht auch Fotos?

Zitat:

@Austria schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:09:59 Uhr:

Zitat:

@Grizzlybaer55 schrieb am 16. Dezember 2021 um 20:47:32 Uhr:

morgen 15:30 kann ich unseren in Empfang nehmen😉 freue mich extrem……

Hallo

ja da ist er jetzt - begeistert😉q

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch zu dem tollen Auto!

Ähnliche Themen

Hey, so einen hab ich ja auch! 😎

Zitat:

@Grizzlybaer55 schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:48:49 Uhr:

Zitat:

@Austria schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:09:59 Uhr:

Hallo

@Grizzlybaer55 Gratulation sieht echt in weiss toll aus………… wohl der erste LCI iX3 im Heidiland 😉

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

Zitat:

@Bruni530 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:19:34 Uhr:

Zitat:

@Grizzlybaer55 schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:48:49 Uhr:

@Grizzlybaer55 Gratulation sieht echt in weiss toll aus………… wohl der erste LCI iX3 im Heidiland 😉

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse

@Bruni530 besten Dank! Ich freue mich extremstens und rein äusserlich nun in Live, übertrifft er meine Erwartungen. Morgen werde ich in ausgiebig testen:-)

Ich bin übrigens froh über deine posiziven Erfahrungen im Schnee😉

Ich bin gespannt, der IX3 macht mächtig spass

Gelöscht

Wen's interessiert, und ohne Gewähr:

Die NYK Guardian Leader lädt gerade in Dalian
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Das vermutliche November-Schiff (24.11. in Dalian) liegt in Piräus
https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9357315-MMSI-308369000

@Nothbuddy die gleichen Informationen habe ich mir auch im Internet rausgesucht.
Macht es wahrscheinlicher das sie stimmen.
Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie lange nach dem Produktionsdatum dauert bis das Auto in Dalian zum verladen bereit steht.

Naja ich werde abschätzen können, wenn der Händler sich wegen der Auslieferung meldet.

Gruß Metalldrache

Zitat:

@Metalldrache schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:06:02 Uhr:

Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie lange nach dem Produktionsdatum dauert bis das Auto in Dalian zum verladen bereit steht.

Naja ich werde abschätzen können, wenn der Händler sich wegen der Auslieferung meldet.

Auch mein "Problem". Warum? Meiner soll ich KW02 (bis grob 15./16.1.) gebaut werden, was knapp vor dem nächsten Schiff (ich tippe auf 18./19.1.) wäre. Habe im Oktober bestellt mit Ziel April/Mai (was wohl hin kommt und auch zum aktuellen Stand im BMW System (Liefertermin Woche 19, Mai) passt). Wäre aber natürlich schön, wenn er schon Ende März da wäre (wozu er im Januar auf das Schiff müsste) 😉

Ich hoffe da auf einen entsprechenden Puffer in der Planung und Glück, das meiner es noch auf das Januar-Schiff schaffen wird 😉

Mich wundern hier die kurzen Zeiträume zwischen Bestellung und Produktion. Ich habe meinen letzte Woche bestellt und er wird laut Händler erst im Juli 22 gebaut.

Wie kann es sein, dass du im Oktober bestellst und der Wagen schon im Januar gebaut wird?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:39:11 Uhr:

Mich wundern hier die kurzen Zeiträume zwischen Bestellung und Produktion. Ich habe meinen letzte Woche bestellt und er wird laut Händler erst im Juli 22 gebaut.

Wie kann es sein, dass du im Oktober bestellst und der Wagen schon im Januar gebaut wird?

Also ich hab auch letzte Woche bestellt und Lieferung ist geplant für Juni 22. Ich denke Dein Händler ist das sehr zurückhaltend. Wartezeit beim iX3 ist derzeit eigentlich so 5-7 Monate.

BTW: werden eigentlich noch pre LCIs gebaut? Oder bekommen alle schon LCIs?

VG

Mein Händler sprach von einer Juli Quote, also Produktionsqoute, in die er meinen iX3 einbuchen konnte. Vorher ging nicht mehr. Darum bin ich ja so überrascht warum es bei euch soviel früher klappt.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:39:11 Uhr:

So, wie es im Automarkt schon immer war: Die Händler haben Kontingente (ok, bei Tesla sicherlich nicht 😉). Als ich bestellt habe waren noch wenige Fahrzeuge in seinem "Januar Kontingent" frei. Dein Händler hatte halt seine vorherigen Kontingente bereits ausgeschöpft.

Ich war, zugegebenermaßen, auch sehr positiv überrascht, eher sogar verblüfft.

Deine Antwort