ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 verkauft

iX3 verkauft

BMW iX3
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 13:23

Moin,

 

so, nach kurzer Zeit ist mein iX3 wieder weg.

Ich finde ihn total gut und bin mit dem Fahrzeug zufrieden.

 

Womit ich nicht zufrieden bin, dass ist der Händler.

Vom Anfang bis Ende gab es a) keinen Service und eine extrem schlechte Kommunikation. Dabei waren das die Hauptpunkte nicht zu Tesla zu gehen.

 

Nachdem ich 2019 meinen i3 geleast habe, wollte ich schon keinen BMW mehr. Der Händler in Halstenbek war ebenfalls schlecht, kein Service.

 

Alles zu schreiben ist hier zu viel, aber es reicht mir leider.

 

Also habe ich den iX3 gestern einmal bei Mobile eingestellt. Die Resonanz war unglaublich, ich habe etliche Anfragen bekommen, nun geht er nach Dänemark. Verlust habe ich keinen gemacht, sogar noch ein paar Euro über.

 

Irgendwie schade, dass es ein Aufohaus schafft Kunden zu verprellen…

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da kann ich Dir nur zu 100% Recht geben.

Bei mir lief alles schief vom Anfang bis Heute.

 

Und das bei einer Niederlassung.

 

Ich bin froh wenn ich meinen dann wieder los bin.

 

Noch nie hatte ich so ein mieses Erlebnis beim Autokauf.

Von der Inzahlungnahme bis zur Auslieferung nur Unwahrheiten und Hinhalte Taktik.

Keine Transparenze und kein Partnerschaftliches Verhältnis.

 

Schade, denn eigentlich war BMW meine Marke vom ersten 7ner ;-)

@Gero2021

Eventuell betrifft es dich ja nicht aber falls doch bei einer Haltezeit unter 6 Monaten muss man den staatlichen Anteil der Umweltprämie zurückzahlen

Ich kann es nachvollziehen. Für mich ist es ein ziemliches Unentschieden zwischen dem iX3 und Tesla, dabei kenne ich die Kollegen bei BMW seit Jahren und bin so eigentlich zufrieden. Aber genau so bin ich mit dem Tesla Service zufrieden — habe da schon etliche Horror Stories gehört, aber zumindest der Service Center Frankfurt kann ich nur empfehlen.

Der Vorteil von BMW wäre aus meiner Sicht, dass man ja nach dem Kauf nicht mehr an den Händler gebunden ist — es gibt genug BMW Vertragswerkstätten, darunter gibt es viele gute (auch wenn nicht alle gut sind). Für große, teurere und kompliziertere Sachen fahre ich einige 100km zu BMW Matthes, habe mit den sehr gute Erfahrungen gemacht — aber eher im Bereich Umbauten für Motorsport, bin gespannt, wie weit sie mit der Elektromobilität sind. Vielleicht besuche ich sie mal im Frühling :)

Tja, schade — aber vielleicht trifft man sich im Tesla Forum dann :D Ist auch ein gutes Auto ;)

Wieviel Kontakt zum Händler/Werkstatt hat man denn mit einem Neuwagen? Alle 2 Jahre mal? Und deswegen verkauft man sein Auto?

Komische Zeiten...

am 2. Januar 2022 um 14:24

Ich glaube, auf die 6 Monate Haltedauer hat er schon geachtet. Dennoch seltsam, mit dem Auto zufrieden sein und es verkaufen, weil man mit dem Händler unzufrieden ist. Das stört den Händler wenig.

War der Anlass die Unannehmlichkeiten wegen "Auslieferungssperre Hochvoltbatterie"? Oder nur die Befürchtung, dass eventuell erneut technische Probleme auftauchen und man wieder auf den kunden-unfreundlichen Händler angewiesen ist?

Nun wenn alles glatt läuft stimmt das sicher.

Nur mein "Neuwagen" geht immer mal wieder während der Fahrt aus, der Kofferraum geht manchmal alleine auf, und meine Reichweite liegt in der Stadt unter 300km.

Bei sowas ist man dann auf den Händler angewiesen und muss sich mit diesem rumstreiten.

Wenn man jedoch das Auto beruflich braucht und darauf angewiesen ist kann eine solche Auseinandersetzung schon ganz schön nerven. Jeder Besuch erfordert terminliche Planung, dauert mit An- und Abfahrt meist insgesamt 4 Stunden.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 15:19

Moin,

 

bei mir ging es beim Kauf schon schief.

Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten bekommen, da noch wegen der Halteprämie auf BMW zugelassen.

 

Dann lief nichts mehr.

Mängel wurden nicht beseitigt, ein schiefes Lenkrad nicht verbessert, ein Termin zum Reifenwechsel klappte nicht, als ich eine Panne (Nagel im Reifen) hatte wurde nicht reagiert. Erst lag es an der Mitarbeiterin vom Service, dann am Meister. Letztlich habe ich nach fünf Tagen im Lager angerufen um zu erfahren das der Reifen da ist.

 

Ich kam mir immer wieder vor wie ein Bittsteller.

Niemand wusste etwas, ich habe stundenlang vor den Servicecounter gewartet.

 

Und bei der offiziellen Übergabe, ich habe den Wagen drei Tage vorher abgegeben, wurde in drei Tagen nichts gemacht, bis auf die Achsvermessung wonach ich betteln musste.

 

Aufbereitung? Nein…

Werbeaufkleber vom Autohaus abmachen? Nein…

 

Ich könnte noch Seiten füllen, aber ich möchte das Thema abschließen.

 

Ich erwarte einfach mehr in dieser Preisliga!

Zitat:

@OliZi schrieb am 2. Januar 2022 um 15:32:24 Uhr:

Nun wenn alles glatt läuft stimmt das sicher.

Nur mein "Neuwagen" geht immer mal wieder während der Fahrt aus, der Kofferraum geht manchmal alleine auf, und meine Reichweite liegt in der Stadt unter 300km.

Bei sowas ist man dann auf den Händler angewiesen und muss sich mit diesem rumstreiten.

Wenn man jedoch das Auto beruflich braucht und darauf angewiesen ist kann eine solche Auseinandersetzung schon ganz schön nerven. Jeder Besuch erfordert terminliche Planung, dauert mit An- und Abfahrt meist insgesamt 4 Stunden.

Er hat aber geschrieben, dass er das Auto super findet und zufrieden ist.

Deine Probleme sind ja eher Fahrzeugspezifisch.

25kwh Verbrauch in der Stadt? Schwer zu sagen warum. Klimatisierst Du ohne zu laden vor jeder Fahrt?

Hallo!

 

Da bin ich froh, dass ich einen spitzenmässigen Händler habe mit einer sehr guten Werkstatt. Wobei es natürlich hilfreich ist, wenn man alle Mechaniker kennt und man per Du ist, den Geschäftsführer und den Serviceleiter zum Freund hat sowie da ein und ausgeht. Klar, ist nicht die Regel, aber ich kann da diesbezüglich nicht im Ansatz meckern.

 

CU Oliver

Zitat:

@Gero2021 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:19:55 Uhr:

Moin,

bei mir ging es beim Kauf schon schief.

Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten bekommen, da noch wegen der Halteprämie auf BMW zugelassen.

Dann lief nichts mehr.

Mängel wurden nicht beseitigt, ein schiefes Lenkrad nicht verbessert, ein Termin zum Reifenwechsel klappte nicht, als ich eine Panne (Nagel im Reifen) hatte wurde nicht reagiert. Erst lag es an der Mitarbeiterin vom Service, dann am Meister. Letztlich habe ich nach fünf Tagen im Lager angerufen um zu erfahren das der Reifen da ist.

Ich kam mir immer wieder vor wie ein Bittsteller.

Niemand wusste etwas, ich habe stundenlang vor den Servicecounter gewartet.

Und bei der offiziellen Übergabe, ich habe den Wagen drei Tage vorher abgegeben, wurde in drei Tagen nichts gemacht, bis auf die Achsvermessung wonach ich betteln musste.

Aufbereitung? Nein…

Werbeaufkleber vom Autohaus abmachen? Nein…

Ich könnte noch Seiten füllen, aber ich möchte das Thema abschließen.

Ich erwarte einfach mehr in dieser Preisliga!

Okay. Du hast ja nun schon eine Seite gefüllt mit diesen krassen Problemen.

Jetzt ist das Auto halt verkauft. Was genau ist daran ein iX3-Thema?

 

 

 

Zitat:

@milk101 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:24:29 Uhr:

Wobei es natürlich hilfreich ist, wenn man alle Mechaniker kennt und man per Du ist, den Geschäftsführer und den Serviceleiter zum Freund hat sowie da ein und ausgeht.

So kenne ich es auch, dass man dann bei BMW perfektes Service bekommt. Als Normalsterblicher hat man aber leider Pech gehabt. Da zeigt dir sogar die Putzfrau was dein Stellenwert ist, da sie ja bei BMW den Boden wischt und du nur Kunde bist. ;)

Hallo!

 

Da ich beim Händler nun ein und ausgehe kann ich aber bestätigen, dass auch ein Normalsterblicher dort einen sehr guten Service bekommt. Da wird sehr oft weit außerhalb jeglicher Kulanz geholfen und das immer kundenorientiert. Leider leider ist das halt nicht bei jedem BMW Händler der Fall. Die hiesige Putzfrau bei BMW ist im Übrigen sehr nett. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@Gero2021 schrieb am 2. Januar 2022 um 16:19:55 Uhr:

Moin,

 

bei mir ging es beim Kauf schon schief.

Ich habe den Wagen vor ein paar Monaten bekommen, da noch wegen der Halteprämie auf BMW zugelassen.

 

Dann lief nichts mehr.

Mängel wurden nicht beseitigt, ein schiefes Lenkrad nicht verbessert, ein Termin zum Reifenwechsel klappte nicht, als ich eine Panne (Nagel im Reifen) hatte wurde nicht reagiert. Erst lag es an der Mitarbeiterin vom Service, dann am Meister. Letztlich habe ich nach fünf Tagen im Lager angerufen um zu erfahren das der Reifen da ist.

 

Ich kam mir immer wieder vor wie ein Bittsteller.

Niemand wusste etwas, ich habe stundenlang vor den Servicecounter gewartet.

 

Und bei der offiziellen Übergabe, ich habe den Wagen drei Tage vorher abgegeben, wurde in drei Tagen nichts gemacht, bis auf die Achsvermessung wonach ich betteln musste.

 

Aufbereitung? Nein…

Werbeaufkleber vom Autohaus abmachen? Nein…

 

Ich könnte noch Seiten füllen, aber ich möchte das Thema abschließen.

 

Ich erwarte einfach mehr in dieser Preisliga!

Da ich wohl aus der Nähe komme: bei welchem Händler oder Niederlassung hast Du gekauft?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Würde mein Auto auch verkaufen wenn die Werkstatt nicht mitzieht. Glücklicherweise habe ich eine sehr gute BMW Werkstatt vor Ort, weswegen ich doch jedesmal wieder einen BMW ordere. Sollte sich der Service der Werkstatt signifikant verschlechtern, wird es ein anderer Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen