BMW iX3 "neue Klasse"

BMW iX3

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.

1893 Antworten

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 12. März 2025 um 14:39:48 Uhr:

Auch von den Abmessungen spielen Q6 etron und iX3 definitiv in der gleichen Liga. Die Unterschiede sind da eher im mm-Bereich zu suchen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass eine künftige Einstiegsvariante (z.B. iX35, sollte es diesen jemals geben) unter 60k positioniert werden könnte. Der i4 35 fängt bei €57.500 an, warum also nicht auch beim iX3, der ja laut Zipse deutlich günstiger produziert werden kann…
Höchstwahrscheinlich ist aber der erste iX3 ein iX3 50. Und der wird dann ziemlich sicher jenseits der 70k anfangen.

Weiss jemand ab wann die kleineren Varianten unterhalb des iX3 50 kommen?

i3 ja, iX3 nein

Wann denn beim i3?

War gestern beim Freundlichen, dieser hat gemeint der neue IX3 würde zwischen 60-70k kosten, hätte „immer alles drinnen“ an Fahrassistenten und Ausstattung, sprich es gibt ähnlich zum IX Basis oder M Sport und dann noch wenige Extras, Preisangabe für Österreich

Ein IX45 M Paket mit fast voller Hütte kostet rabattiert in Ö aktuell ca 78k, da wird der neue IX3 deutlich günstiger sein insofern die Preisspanne von 60-70k realistisch sein kann

Ähnliche Themen

Vermutlich kostet der iX3 ca. 63-65 TEUR als Einstiegspreis.

Das weiß zur Zeit niemand. Externe Faktoren können bis zum Bestellstart die Rahmenbedingungen noch massiv ändern.

Nun ist es offiziell bestätigt mit der IAA:

https://www.bimmertoday.de/.../

Ich bin gespannt, ob BMW mutig genug ist, um
1.) das Serienfahrzeug genauso aussehen zu lassen wie die Studie oder wie immer beim X3 optisch langweilig wird
2.) das Bild vom HUD tatsächlich optisch so weit vor dem Fahrzeug liegt wie in den Videos über BMW OS 10 oder nur die Perspektive "geschickt" gewählt wurde
3.) der 50er genauso eingeordnet wird wie beim iX, also ~530PS, >650km Reichweite, <5s 0-100km/h oder beim Verbrenner (X3 40d hat denselben Motor wie X5 40d)
4.) Preislich >€20K unter dem gleichen Modell des iX liegt, wieder parallel zum Verbrenner. Entsprechend dann der Leasingfaktor.

Ohne diese vier Voraussetzungen werde ich das LCI vom iX bestellen oder mal zum Macan rüberschielen.

Dann dürfte man ja nach der IAA auch eine Probefahrt angeboten bekommen.

Zitat:

@ffiene schrieb am 17. März 2025 um 13:42:37 Uhr:

Ich bin gespannt, ob BMW mutig genug ist, um
1.) das Serienfahrzeug genauso aussehen zu lassen wie die Studie oder wie immer beim X3 optisch langweilig wird
2.) das Bild vom HUD tatsächlich optisch so weit vor dem Fahrzeug liegt wie in den Videos über BMW OS 10 oder nur die Perspektive "geschickt" gewählt wurde
3.) der 50er genauso eingeordnet wird wie beim iX, also ~530PS, >650km Reichweite, <5s 0-100km/h oder beim Verbrenner (X3 40d hat denselben Motor wie X5 40d)
4.) Preislich >€20K unter dem gleichen Modell des iX liegt, wieder parallel zum Verbrenner. Entsprechend dann der Leasingfaktor.

Ohne diese vier Voraussetzungen werde ich das LCI vom iX bestellen.

So ähnliche Gedanken hege ich auch. Allerdings gibt es bei Porsche so gut wie keine Rabatte. Ein BMW Händler hat mir jetzt ohne zu fragen 20% aufs Facelift angeboten.

Zitat:

@bmw1. schrieb am 17. März 2025 um 13:46:13 Uhr:

Dann dürfte man ja nach der IAA auch eine Probefahrt angeboten bekommen.

Ob das zeitnah nach der IAA möglich ist, bin ich mir nicht so sicher.
Als ich mich vor 4 Jahren für den i4 interessierte, der wurde damals auch auf der IAA vorgestellt, war die Nachfrage so große, dass die ersten Serienfahrzeuge bis Ende 2021 bevorzugt an Kunden geliefert wurden.
Meine Händler hat seinen Vorführfahrzeug erst Anfang 2022 bekommen.
Es haben also Frühbesteller ihre Fahrzeuge erhalten, bevor Probefahrten beim Händler möglich waren. Könnte dieses Mal wieder so passieren.

Weiss jemand genaueres ob es zum Modellstart des iX3 ausschließlich den 50er geben wird oder auch die kleineren Modelle mit Hinterradantrieb? Was wird der 50er kosten?

Werden wir in frühestens 6 Monaten erfahren.

Zitat:

@cycroft schrieb am 17. März 2025 um 21:06:04 Uhr:

Zitat:

Weiss jemand genaueres ob es zum Modellstart des iX3 ausschließlich den 50er geben wird oder auch die kleineren Modelle mit Hinterradantrieb? Was wird der 50er kosten?

Der 50er xDrive wird das beim Start das einzige Modell sein. Preis? Keine Ahnung…

Glaube ich nicht, beim 5er gab es den 40er sofort zum Einstieg. Warum soll der iX3 noch höher einsteigen?

Deine Antwort