BMW iX3 "neue Klasse"

BMW iX3

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.

1880 Antworten

In der weiter vorne verlinkten "Insider"-Timeline aus dem englischen Forum wurde auch der 50er als einzige Startvariante genannt.

Es ist mit einem in 08/2024 auslaufenden i4-Leasingvertrag einfach hart darauf zu warten, wenn man dann auch mit Verlängerung spätestens im Februar einen neue Karre in der Preisspanne eines i4, also bis 70k mit Einschränkungen oder bis 75k für ok braucht. Ich muss nicht Probe fahren, den i4 habe ich auch blind bestellt, aber ich brauche schon ein konkretes Bild mit Ausstattung zu einem konkreten BLP.

Musst du ja nicht glauben. 7/26 kommt der 40 und der M60, 11/26 der 40 xDrive.
Schau einfach mal hier: https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901686

Wenn du least, warum versteifst du dich so auf den BLP? Schau mal im Leasingforum, da gibt es teilweise den i5 M60 als Jahreswagen für ~500mtl. Leasingrate. Solche Raten wird es anfänglich für den iX3 mit Sicherheit nicht geben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 18. März 2025 um 07:16:50 Uhr:

Wenn du least, warum versteifst du dich so auf den BLP? Schau mal im Leasingforum, da gibt es teilweise den i5 M60 als Jahreswagen für ~500mtl. Leasingrate. Solche Raten wird es anfänglich für den iX3 mit Sicherheit nicht geben.

Vermutlich hat der Kollege ein Geschäftswagenleasing seines AG so wie ich. Da gibt es Regeln z.B.
1. max 6 Monate Verlängerung des alten Leasingvertrags 2. Nur Neuwagen und kein Gebrauchtwagenleasing
Je nachdem wie der AG drauf ist kann es auch Leasing Obergrenzen geben des BLP.
Insofern verstehe ich die Fragen. Dieselbe Frage Stelle ich mir auch. Bei mir ist es jedoch zeitlich nicht so ganz kritisch weil mein Leasing erst im 05/2026 ausläuft. Sehr wohl entscheidet bei mir die Leasingrate die mein AG mit Alphabet aushandelt. Zu Beginn des iX1 waren die Leasingraten jenseits von Gut und Böse bei meine AG. Letztes Jahr im Q4 dann plötzlich ein Sonderleasingangebot für den iX1.

Alphabet ist doch die BMW “Mietwagen Firma”, wie least man bei denen geschäftlich? Oder haben die nur Großkunden?

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 18. März 2025 um 14:55:39 Uhr:

Alphabet ist doch die BMW “Mietwagen Firma”, wie least man bei denen geschäftlich? Oder haben die nur Großkunden?

Vermutlich nur Grosskunden. Die haben aber teilweise auch Marken außerhalb BMW im Angebot.

Zitat:

@ffiene schrieb am 17. März 2025 um 13:42:37 Uhr:

3.) der 50er genauso eingeordnet wird wie beim iX, also ~530PS, >650km Reichweite, <5s 0-100km/h oder beim Verbrenner (X3 40d hat denselben Motor wie X5 40d)

Wäre schön, aber ich befürchte, dass sie den iX3 nicht entsprechend ausstatten werden, um den Abstand zu iX und potenziell iX5 und vielleicht später sogar iX7 zu wahren.

Bei der Grösse, die der iX3 inzwischen hat, wären Ausstattungsoptionen, die es nur dort gibt, der einzige Grund für den Kauf der höheren, margenstärkeren Klassen.

… immerhin wird es zum ersten Mal Massagesitze in dieser Klasse bei BMW geben

Ja. Massagesitze und am besten noch einen kostenlosen Chauffeur ...

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 19. März 2025 um 13:31:04 Uhr:

Zitat:

… immerhin wird es zum ersten Mal Massagesitze in dieser Klasse bei BMW geben

Was nützen Massagesitze, wenn die so schlecht werden wie im iX. Die Komfortsitze des X5 sind immer noch unereicht.

Bin ich froh wenn die Kiste endlich vorgestellt wurde ;-))

Zitat:

@bmw1. schrieb am 21. März 2025 um 14:50:49 Uhr:

Bin ich froh wenn die Kiste endlich vorgestellt wurde ;-))

Absolut. Vielleicht kommt er ja ganz ohne Sitze. :-D

Oder vielleicht sogar mit guten Massagesitzen 😉

... statt virtuellen Assistenten wäre doch mal eine junge Masseuse wettbewerbsdifferenzierend ....

Deine Antwort