BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
2175 Antworten
Ich habe mir heute schon mal die ersten Händlerangebote für nen iX3 ca. 80.000 BLP geholt.
Es werden aktuell ca. 3-4% Nachlass gewährt. Auslieferung ab 03/2026.
Zitat:
@chris708 schrieb am 5. September 2025 um 15:42:07 Uhr:
Auslieferung ab 03/2025.
Das wird spannend. ⏰
Zitat:
@chris708 schrieb am 5. September 2025 um 15:42:07 Uhr:
Ich habe mir heute schon mal die ersten Händlerangebote für nen iX3 ca. 80.000 BLP geholt.
Es werden aktuell ca. 3-4% Nachlass gewährt. Auslieferung ab 03/2025.
Ganz schön schnell, die Jungs 😀
Ist das privat oder Gewerbe? Unsere Firmenwagenrichtlinie richtet sich nach dem finalen Preis nach Rabatt, da wäre das interessant.
Gibt es einen besseren Slogan als Anti-Tesla? :))
https://www.removepaywall.com/search?url=https://www.bloomberg.com/opinion/articles/2025-09-05/the-anti-tesla-bmw-s-neue-klasse-ix3-can-keep-it-in-the-ev-race?embedded-checkout=true#google_vignette
Ähnliche Themen
Die ersten Innenraumbilder vom GLC sind auch geleakt worden.
Tja, auf den Bildern sieht das deutlich hochwertiger als beim iX3 aus.
Vor allem die Türtafeln. Bin gespannt was die Realität sagt.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 5. September 2025 um 16:19:46 Uhr:
Die ersten Innenraumbilder vom GLC sind auch geleakt worden.
Tja, auf den Bildern sieht das deutlich hochwertiger als beim iX3 aus.
Vor allem die Türtafeln. Bin gespannt was die Realität sagt.
Ja, das kann manchmal täuschen - rein nach den Bildern dachte ich auch dass der G60 ein traumhaftes Interior hat, bis ich dann live das erste mal wirklich Probe gefahren bin…
Prinzipiell gefällt mir auf den Bildern das aufgeräumte Interior vom iX3 deutlich besser, aber wie gesagt - in Echt zählt es dann.
Habe nichts zum verbauten Fahrwerk gefunden. Ist dies nunmehr immer adaptiv? Ein M-Fahrwerk (Stahl) liest sich auch nirgends heraus!?
Ist nicht adaptiv. Ob da später nochmal was kommt, weiß ich nicht. Zumindest Frequenz-Selektiv (also passiv) werden die Dämpfer sein.
Ich habe meinen iX3 gerade bestellt. 5% Nachlass gab's.
M Paket, Brooklyn Grau Metallic, 22" Felgen - was ein tolles Auto 😅
Hinten größere Bremsscheiben als vorne ist krass, kenne ich so nicht. (v 330mm | h 345mm ).
Die Farben sind übelst langweilig, ausgerichtet auf 100% Dienstwagenfahrer :(
Dass Brooklyn Grau mal bei einem BMW der Favorit ist, hätte ich nicht gedacht.
Zitat:
@mm.sm04 schrieb am 5. September 2025 um 16:34:23 Uhr:
Ich habe meinen iX3 gerade bestellt. 5% Nachlass gab's.
M Paket, Brooklyn Grau Metallic, 22" Felgen - was ein tolles Auto 😅
und der Countdown beginnt 🙂
Warten wir mal ab wie der GLC EQ von außen ausschaut, aber vom interieur würde ich den Mercedes präferieren. Lieber ein cleanes Widescreen Dashboard mit bekanntem MB Lenkrad (Insbesondere wenn es ein screen ist!) als dieses komplett veranstaltete Lenkrad und das verformte Display. An Panoramic Drive allein könnte ich mich gewöhnen ;)
Wie immer wird der Sweetspot irgendwo zwischen beiden Autos liegen, sicher eine spannende Zeit jetzt wo beide Hersteller gleichzeitig ihr neues vorzeige SUV präsentieren!
Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Hätte mit einem Preis von ab 68900 Euro niemals gerechnet. Unsere Fuhrparkmanager sowie meinen BMW Großhandelsverkäufer habe ich schonmal angefixt. Aber das sollte bei den Rahmenbedingungen (in unserer Firma) unter diesen Umständen kein Problem sein.
Nun muss ich nur noch geduldig sein, bis ich wieder an der Reihe mit Bestellen bin 🙌
LG
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 5. September 2025 um 16:36:25 Uhr:
Hinten größere Bremsscheiben als vorne ist krass, kenne ich so nicht. (v 330mm | h 345mm ).
Die Farben sind übelst langweilig, ausgerichtet auf 100% Dienstwagenfahrer :(
Dass Brooklyn Grau mal bei einem BMW der Favorit ist, hätte ich nicht gedacht.
Stimmt, für mich käme nur das Blau in Frage.
Der Rest ist Leichenwagenmäßig…