BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
1874 Antworten
Zitat:@OHV_44 schrieb am 30. August 2025 um 10:52:10 Uhr:
Ist entweder aus Glas oder selbstheilend. Kennst Du ja von Deinem Auto, oder?
Die Scheinwerfer sind doch heutzutage auch nicht mehr aus Glas. Ist das nicht ein Teil?
Selbstheilend wäre natürlich super, wenn das in durchsichtig geht.
Es wird ernst.
Die Front Signatur taugt mir schon mal
Ähnliche Themen
Ich denke preislich UVP ab 67.300€ den eDrive35 oder eDrive40, je nach dem wie die Einstiegsmotorisierung kommt. So gibt es einen Respektabstand zum i5 - zumindest auf den Papier, denn Straßenpreis wird bestimmt darüber liegen bis das i5 NK LCI kommt :)
Falls jetzt doch noch das Agenturmodell verfolgt wird ist die UVP natürlich deutlich niedriger, so etwa 63.000€. Dann gibts nämlich kein Rabatt mehr in der Form…
Apropro Agenturmodell:
Ich habe bei meinem Händler per Email angefragt, ob er schon weiß, wann er einen iX3 für Probefahrzeug bekommt. Er meinte zu mir, da BMW 2026 zum Direktvertrieb wechselt, wird er ab diesem Zeitpunkt keine Neufahrzeuge mehr in der Ausstellung haben.
Ich dachte, dass BMW den geplanten Wechsel zum Agenturmodell am 1.1.2026 verschoben hätte. Ein neues Datum wurde bis jetzt auch noch nicht kommuniziert oder habe ich was verpasst?
Ich frage mich, wie man zukünftig Probefahrten anbieten will? Ich warte noch auf Antworten vom Händler.
Habt ihr bessere Infos von eurem Händler?
Na dann geht der iX3 vielleicht doch zum Preis eines i7 über die Theke (ähnliche Ausstattung, Motorleistung; BMW i7 Design Pure Excellence eDrive50 456ps 86k)
Zitat:
@Feuerblitz schrieb am 30. August 2025 um 18:07:04 Uhr:
Ich denke preislich UVP ab 67.300€ den eDrive35 oder eDrive40, je nach dem wie die Einstiegsmotorisierung kommt.
Es kommt in 07/26 der 40 als Einstiegsmodell. Hoffe dann für 64k.
Ach ja: das Agenturmodell ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Glaubt ihr der iX3 50 xDrive wird wesentlich teurer angeboten wie der i5 40 xDrive? Immerhin ist der i5 eine Klasse höher wie der iX3.
Die Rabatte bringen mir leider gar nichts wegen Dienstwagenleasing. Für mich kommt es ausschließlich auf den BLP und den Leasingfaktor an. Daraus errechnet sich dann meine Rate und Zuzahlung.
aber ein X-Modell hat immer einen Aufpreis zum Limosinen-Pendant und ist oftmals in Verarbeitung nen Ticken besser. Wird natürlich nicht an nen i5 ranreichen, aber preislich kann ich mir das schon eher vorstellen.