BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Mit Sicherheit der 7er, eventuell auch der 5er. Könnte daher auch den IX ab Baustand xx treffen. Ich vermute mal, das wird wieder was mit dem OS 8.5 zu tun haben.
Ich habe seit dem Update in der Werkstatt auf 11/23 random Probleme mit den Flächenheizungen.
Sitzheizung funktionierte nicht, wurde in der Werkstatt mit einer Neuprogrammierung behoben.
Das Problem ist aber wieder da und jetzt funktioniert manchmal die Heizung der Armablage in der Tür der Fahrerseite nicht, obwohl die Fläche darüber warm wird.
Mittelarmlehne wird sehr heiß.
1.) Mein Verständnis wäre, wenn ich eingestellt habe "Flächenheizung mit der Sitzheizung einschalten", dann sollten doch immer alle Flächenheizungen angehen und temperaturgeregelt eingeschaltet bleiben, anstatt einzelne je nach erreichter Innenraumtemperatur wider auszuschalten, oder?
2.) Wie sollte die Wärmeverteilung der Sitzfläche aussehen, ich meine, die sollte komplett warm werden, also bis zu den Rändern (in gelb im Bild). Bei mir wird wieder nur der zentrale Teil warm (rot). Das fühlt sich komisch an.
.
Bekomme ich auch angezeigt. Lädt gerade herunter.
Ähnliche Themen
ich habe seit Juni nix mehr bekommen.. einer der ersten produzierten IX50... Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist....
Zitat:
@rtk1972 schrieb am 15. Januar 2024 um 13:48:11 Uhr:
ich habe seit Juni nix mehr bekommen.. einer der ersten produzierten IX50... Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist....
Wahrscheinlich musst du mal deswegen in die Werkstatt und ein Update per Hand aufspielen lassen.
War bei mir auch so.
Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 15. Januar 2024 um 13:49:39 Uhr:
Wahrscheinlich musst du mal deswegen in die Werkstatt und ein Update per Hand aufspielen lassen.
War bei mir auch so.
So war es bei mir.
Fehler beim Software Update.
Heute bekommen.
Um 11 Uhr tauchte eine Nachricht auf, dass dieses Update für mein Fahrzeug zur Verfügung steht.
Das Update dauerte insgesamt ca. 1 Stunde. Bisher alles ok.
Heute kam in der App 3 Benachrichtigungen. Jetzt habe ich per App das Update gestartet.
Bin gespannt.
Eine Frage. Mit der 11/2023.42 sollten jetzt doch die Games kommen und die eckigen Zahlen in den beiden Displays?
Zitat:
@soare schrieb am 15. Januar 2024 um 18:09:24 Uhr:
Eine Frage. Mit der 11/2023.42 sollten jetzt doch die Games kommen und die eckigen Zahlen in den beiden Displays?
Spiele? Keine gesehen.
Aber die Zahlen sehen anders aus, ja.
Ich habe das Update heute auch aufgespielt. Die Air Console habe ich auch noch nicht entdeckt. Habe die Hoffnung, dass das aber noch nachgeliefert wird. Bei der Video App, welche jetzt wieder verschwunden ist, war es so, dass diese irgendwann einfach da war.
Wie ist es dahingehend bei euch?
Kennt jemand diese Meldung?
Wollte heute nach dem Update gucken.
Mir fehlt da ein Knopf zum Anstoßen der Suche.
Zitat:
@buguser15 schrieb am 15. Januar 2024 um 19:18:55 Uhr:
Kennt jemand diese Meldung?
Wollte heute nach dem Update gucken.
Mir fehlt da ein Knopf zum Anstoßen der Suche.
Evtl. hatte die 12V Batterie Unterspannung. Der Fehler lässt sich mWn nur in der Werkstatt zurücksetzen.
Be careful! Die Meldung mit „dauert 20 Minuten“ und „steht ihr Auto gerade?“ hatte ich auch mal bei meinem i4. Leider habe ich nicht weiter nachgedacht als ich an einem Samstag Morgen in der Waschanlage stand. Da habe ich mir keine Freunde gemacht… immerhin wurde die Zeit eingehalten.