BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Zitat:

@joethedriver schrieb am 15. Januar 2024 um 19:51:34 Uhr:

Be careful! Die Meldung mit „dauert 20 Minuten“ und „steht ihr Auto gerade?“ hatte ich auch mal bei meinem i4. Leider habe ich nicht weiter nachgedacht als ich an einem Samstag Morgen in der Waschanlage stand. Da habe ich mir keine Freunde gemacht… immerhin wurde die Zeit eingehalten.

😁 da gab‘s aber keine Blockiergebühr hoffentlich.

Habe meine neue 11.23 durchgesehen. Es ist nur ein Bugfix für die MCU dabei, sonst nichts.

Zu früh gefreut.

Mal was anderes. Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber scheint mir plausibel. Funktioniert eigentlich Handsfree Driving bis 130 km/h, wie bei den i5 Modellen? Ich meine die Hardware sollte ja vorhanden sein, wie sieht es da mit der Software aus?

Zitat:

@SRCNxi schrieb am 16. Januar 2024 um 15:24:45 Uhr:

Mal was anderes. Weiß nicht ob es hier reinpasst, aber scheint mir plausibel. Funktioniert eigentlich Handsfree Driving bis 130 km/h, wie bei den i5 Modellen? Ich meine die Hardware sollte ja vorhanden sein, wie sieht es da mit der Software aus?

Technisch möglicherweise ja, rechtlich aktuell nein.

Ähnliche Themen

Also die Consolen Spiele hatte ich schon vorher gehabt. Die gabs im Store für 0€ im Jahr in irgendeinem Paket, was man buchen musste…

Entertainment heißt das Paket.

„ die Buchung Ihrer kostenlosen Testlaufzeit der folgenden digitalen Dienste für das Fahrzeug mit der VIN WB*********** ist erfolgreich eingegangen: Entertainment“

Zitat:

@hydrou schrieb am 16. Januar 2024 um 15:47:23 Uhr:

Zitat:

Technisch möglicherweise ja, rechtlich aktuell nein.

Hat doch BMW aber seit einigen Monaten beim KBA durchbekommen, oder? Oder gilt das nur für die 5er stand jetzt. Danke dir für die Info.

Zitat:

Nein, scheint nicht möglich zu sein…die frage war schon einmal und die konnte jemand beantworten

Zitat:

@marcusadriane schrieb am 16. Januar 2024 um 20:27:03 Uhr:

Zitat:

Nein, scheint nicht möglich zu sein…die frage war schon einmal und die konnte jemand beantworten

Sorry, aber es ist für den iX ich glaube vom Vertriebschef für GB sogar angekündigt worden. In den USA fährt das identische Fahrzeug mit Level 2+.

Man wollte dem 5er wohl den Marketingvorzug des „Ersten“ geben, danach kommt der 7er und der iX….

Auch wenn es angekündigt ist, wird es frühestens mit 03/24, 07/24 kommen... Bei den aktuellen iX wird es nicht möglich sein, da eine andere Hardware notwendig ist.

Bei unseren luxemburger Nachbarn findet man zum Driving Assistant Plus (ist das nicht die Level 2+ Funktion?) folgendes:

"Kann ich für meinen BMW den Driving Assistant Plus im BMW ConnectedDrive Store aktivieren?

Je nach Modell und Ausstattung Ihres BMW können Sie das Assistenzsystem "Driving Assistant Plus" im BMW ConnectedDrive Store Ihres Landes für eine kostenlose Testphase und für unterschiedlich lange Laufzeiten aktivieren. Ihr BMW iX benötigt die Sonderausstattung "Active Guard Plus" (SA 5AQ)."

https://faq.bmw.lu/.../...ing-Assistant-Plus-Voraussetzungen-jaA6p?...

Der "Driving Assistant Plus" hat nichts damit zu tun, der kann so oder so kein Level 2+.

Es braucht den "Autobahnassistenten" wie beim i5.

Das ist aber nicht das hands-free, sondern schon seit längerem beim iX möglich. Beim i5 ist es hingegen so, dass man auf der AB bei 130 die Hände gar nicht mehr am Lenkrad halten muss.

Hab´s hiermit verwechselt, finde es aber irgendwie verwirrend: Assisted Driving Mode Plus. Den gibt es in meinem iX aber nicht, nur im Handbuch, da wohl länderspezifisch. Sorry

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 17. Januar 2024 um 14:01:26 Uhr:

Hab´s hiermit verwechselt, finde es aber irgendwie verwirrend: Assisted Driving Mode Plus. Den gibt es in meinem iX aber nicht, nur im Handbuch, da wohl länderspezifisch. Sorry

Der Driving Assistent ist eigentlich immer serienmässig.

Dann kann man den Plus und den Professionel dazu buchen in der App oder im Auto, so mein Kenntnisstand.

Zitat:

@Chuck99 schrieb am 17. Januar 2024 um 14:01:26 Uhr:

Eh ein Witz, dass heutzutage mit VIN und Ausstattungsliste immer noch so unfassbar irrelevante oder zumindest nicht mit "nicht in Ihrem, aber hätten sie kaufen können oder können sie dazubuchen"-beschriebenen Infos enthalten sind.

Deine Antwort