BMW iX Softwarestand

BMW iX I20

Hallo,

hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.

Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.

716 Antworten

Zitat:

@Denman79 schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:40:45 Uhr:

Hmm, meinen hab ich am 05.12 bekommen und gebaut wurde er Mitte November. Bei mir steht das ...

BTW spare: schicke Farbe hat deiner ??

Das ich das richtig lese ist deine Software noch etwas älter als meine?

Im Gegenteil du hast 07/2023 und meiner 11/2023

Mein 50er, gebaut 08.05.23, war heute in der Werkstatt weil Plug and Charge sich nicht aktivieren ließ.
Ich hab die 11/2023.42 bekommen.
Bis jetzt läuft alles gut.

Zitat:

@Denman79 schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:55:22 Uhr:

Im Gegenteil du hast 07/2023 und meiner 11/2023

Genau Monat ist viel neuerer. Und dann die beiden letzten beiden Zahlen hinter dem Punkt sind noch entscheidend?

Ähnliche Themen

Was die Zahlen hinter dem Punkt bedeuten weiss ich nicht. Vermutlich hängt der Softwarestand aber auch an der Ausstattung. Meiner ist jetzt nicht nackig, aber hat auch keine sog. "Vollausstattung".

Zitat:

@Denman79 schrieb am 18. Dezember 2023 um 20:12:07 Uhr:

Was die Zahlen hinter dem Punkt bedeuten weiss ich nicht. Vermutlich hängt der Softwarestand aber auch an der Ausstattung. Meiner ist jetzt nicht nackig, aber hat auch keine sog. "Vollausstattung".

Meiner ist auch so mittelmäßig ausgestattet. Ich denke die beiden letzten Zahlen sind vielleicht so eine Art wie soll ich sagen kleines Update wie z. B Oneui 6.0 und dann halt 6.1 oder 6.2.
Oder bei Apple iOS 17.0 und dann 17.1 oder 17.2
Aber wie gesagt auch keine Ahnung.

Das ist die I-Stufe, .20 = I-520 und .42 = I-542, je höher, desto aktueller die Software.

@lookslike Was ist die I-Stufe? Welche Stufen gibt es und wo ist das beschrieben?

Nichts anderes als der Softwarestand des Fahrzeugs, für uns in der App dargestellt als z.B. 07/2023.xx, bei BMW heißt es I-Stufe und steht auch in den Händlersystemen. Im Werk gibt es ca. alle 4 Wochen eine neue I-Stufe, per RSU wird aber meist nur eine Version ausgerollt. Der Händler hat, wie das Werk, immer die aktuellste Version verfügbar, falls dieser ein Update manuell aufspielt.

Gibt es irgendwo releasenotes für 11/2023?

Das aktuelle 23-11er Update wurde wieder zurückgezogen. Daher ist nach wie vor das 23-07er das aktuellste:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/alle-remote-software-upgrades.html

Zitat:

@hydrou schrieb am 21. Dezember 2023 um 13:34:57 Uhr:

Das aktuelle 23-11er Update wurde wieder zurückgezogen. Daher ist nach wie vor das 23-07er das aktuellste:

https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-connecteddrive/alle-remote-software-upgrades.html

Weißt du warum?

Ja und nein. Ich bin in einer internen Beta-Testergruppe, daher ja, offiziell nein. Und nein, das werde ich auch nicht per pn teilen.

Nur für RSU zurückgezogen?
Habe am Montag in der Werkstatt 23/11.42 bekommen. Hab ich jetzt ein Problem?

Zumindest derzeit per RSU. Hatte schon die Ankündigung in der App, wurde aber sehr kurzfristig wieder zurückgezogen.

Wobei es auch nicht ungewöhnlich ist, dass die 03er Version großflächig ab Juni per RSU ausgerollt wird, vorher schon über die Werkstätten.

Die 11er kommt eigentlich auch erst ab Januar in der Regel, vorher über die Werkstätten. Kann sein, dass es dieses Mal erst ab Februar kommen wird.

Deine Antwort