BMW iX LCI Facelift
Was meint ihr denn, wann kann man mit einem LCI beim iX rechnen?
401 Antworten
Zitat:
@cyas schrieb am 14. Januar 2025 um 10:39:27 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 14. Januar 2025 um 10:10:56 Uhr:
Aber ist nicht schon immer BMW nicht gerade dafür bekannt, dass sie entsprechend große Innen- und Kofferräume bietet? Das war doch gefühlt schon immer so.
Dem muss ich aus Erfahrungen mit 3er Kombis und jetzt auch mit dem iX deutlich widersprechen.
Der iX ist, gemessen an dem Panzer der er von außen ist, innen kein wirkliches Raumwunder. Es geht halt schonmal viel Platz an dieser nicht nutzbaren Schnauze/dem "Motorraum" verloren.Wir haben u.a. noch ein Model Y hier. Kleineres Auto, mehr Platz auf der Rückbank, mehr Platz im Kofferraum und dazu noch einen Frunk. Klar - sonst wenig vergleichbar bzgl. Ausstattung etc aber man kriegt eine Idee was bei bestimmten Ausmaßen durchaus möglich wäre.
Wir haben auch Model Y in der erweiterten Familie.
Frunk und vor allen Kofferraum bin ich bei Dir.
Rücksitzbank ist für mich bei drei Persoen eindeutig der iX vorne!
Naja, wenn du jetzt bestellst, wird es zu 99% eh ein LCI, außer der Händler hat noch welche im Vorlauf. Offiziell vorgestellt wird er erst Ende Januar.
Zitat:
@azza schrieb am 17. Januar 2025 um 15:30:56 Uhr:
An wann wird das iX LCI voraussichtlich bestellbar sein, weiß das jemand?
Laut Info von BMW ab Ende Januar. Die Produktion soll ab März starten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@oodle schrieb am 17. Januar 2025 um 18:02:44 Uhr:
Laut Info von BMW ab Ende Januar. Die Produktion soll ab März starten.
Danke!
Heute nochmal neu aufgeschnappt (wenn auch das meiste mehr oder minder schon als Gerücht bekannt):
Scheinbar tatsächlich der 29.01. Veröffentlichung.
IX45 - bis zu 600km Reichweite (100kWh Batterie)
IX60 - bis zu 700km Reichweite
IX M70 bis zu 600km Reichweite
Leistungserhöhungen wurden hier bereits ja schon erwähnt.
Preise hab ich leider noch nichts gehört. Ich befürchte, dass der IX45 einen ordentlichen Preissprung machen wird und dann leider für mich raus ist. Wir werden sehen.
Zitat:
@face26 schrieb am 20. Januar 2025 um 16:00:58 Uhr:
Heute nochmal neu aufgeschnappt (wenn auch das meiste mehr oder minder schon als Gerücht bekannt):Scheinbar tatsächlich der 29.01. Veröffentlichung.
IX45 - bis zu 600km Reichweite (100kWh Batterie)
IX60 - bis zu 700km Reichweite
IX M70 bis zu 600km ReichweiteLeistungserhöhungen wurden hier bereits ja schon erwähnt.
Preise hab ich leider noch nichts gehört. Ich befürchte, dass der IX45 einen ordentlichen Preissprung machen wird und dann leider für mich raus ist. Wir werden sehen.
Laut dem Produkt Genius aus meiner Niederlassung soll das Facelift bereits mit den neuen Akkus mit runden Modulen kommen.
Bestellstart soll der 01. Februar sein.
Naja, nicht wirklich Neue Klasse Technik (aka 800 V), nur andere Zellen, innerhalb der herkömmlichen Batteriearchitektur.
Mal schauen, ob die Gerüchte stimmen.
Die Frage wäre dann allerdings: mehr Kapazität in den bestehenden Raum beim großen Akku oder dieselbe Kapazität bei weniger Raum und Gewicht.
Ich frag mich nur, wie da die Rundzellen reinpassen sollen...
Ich denke eher, verbesserte prismatische Akkuzellen.
Wie beim i3 auch.
Der Akku wird doch nicht größer und die Verbesserung liegt (wenn man die Akkudaten von den Gerüchten nimmt) nicht mal bei 1%, das kann man auch von der eh vorhandenen Reserve abzweigen. Also weder neue Technologie noch neue Zellen, den Aufwand betreibt doch niemand für 1%.
Exakt, alles nur Marketing. Ähnlich bei den Leistungswerten. Facelift muss natürlich etwas besser sein. Dann einfach ein neues Badge drauf -> iX50 -> ix60 und weiter geht es :-). Die Leichtlaufhinterachse soll woll wirklich was bringen.