bmw im schnee.......wie sind eure eindrücke evt tipps
ich fahre einen e46 330 cabrio mit 225 40 18 hankook winterreifen (sind 6 wochen alt) jedenfralls fährt das auto sich nicht gut im schnee mittelsteile straßen komm ich net hoch .............dsc iss nur am plinken auf der geraden und in den kurven geht er hinten immer et was weg .......
habe ich es evt mit den reifen übertrieben ??
Beste Antwort im Thema
so ein quatsch..wieso is der kaum aus der spur zu kriegen?!?hast du auch wirklich alles deaktiviert?!?also ich hab null probleme ihn um irgend ne kurve quer zu lassen...absolut nicht!!!und das trotz das ich es meistens nicht mal komplett deaktiviere sondern nur einmal drücke...reicht find ich schon vollkommen aus um bissle spaß zu haben...😉
68 Antworten
Weil mein Compi bekommt fürn Sommer neue Alu's (http://www.salesafter.de/product_details.php?id=754) und da sind ja Michelin's drauf, und ich dachte an Michelin Pilot Alpin, diese sollten dann auf meine alten Sommer-Alufelgen drauf (BMW Sternspeiche 45). Aber ich werde die Conti's mal in Augenschein nehmen 😉
Jungs, zum Winterreifenthread gehts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rreifen-welche-fahrt-ihr-t2441710.html
@ tomarse
die 119er sind den 137ern aber fast ähnlich 😉
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Jungs, zum Winterreifenthread gehts hier:http://www.motor-talk.de/.../...rreifen-welche-fahrt-ihr-t2441710.html
@ tomarse
die 119er sind den 137ern aber fast ähnlich 😉
Find ich nicht, außer, dass sie beide fünf Speichen haben, die nach außen hin breiter werden 😉 Aber in Fahrt sehen sie wohl ziemlich gleich aus, da hast du natürlich recht 🙂
Felgenthreads haben wir auch genug 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Felgenthreads haben wir auch genug 😁
Hast mich erwischt...
Spamthreads aber auch 😁
ich bin ja nun echt nicht zimperlich was Wind und Wetter angeht, aber langsam reicht es !! 🙁
Vorgestern war ich schon auf dem Parkplatz "festgefahren" d.h. es ging nicht mehr vorwärts. 3 Leute hat es gebaucht, um mich wieder auf die Straße zu kriegen.
Eben das gleiche, ich hab schon extra an der Hauptstr. geparkt, fuhr los und bin mit der Frontseite auf der Haupstr. gewesen und das Heck blieb auf dem Parkplatz, Hinterräder nur noch am durchdrehen 😁. Unterm Motorblock ist der ganze Schnee vereist und ich hab mit dem Motorschutz unten schon aufgesetzt.
Zum Glück kam ein freundlicher Postbeamte gerade vorbei und hat mich mit seinem Privaten Geländewagen rausgezogen ( das erste mal das ich aus meinem Bordwerkzeug den Haken benutzen musste 😁 ).
Ich war jetzt eben noch beim Supermarkt (hier im Norden sind die Straßen mittlerweile fast unfahrbar, es wird auch nicht gestreut oder so) und hab mir 100 Kilo Katzenstreu auf die Hinterachse gelegt + vollgetankt. Gut, die an der Kasse haben nicht schlecht gekuckt, aber was solls....
Ich muss sagen, der Wagen läuft jetzt tatsächlich besser als vorher. 100 Kilo + Vollbetankung machen sich bei dem Wetter positiv bemerkbar, probiert es aus .
Wünsche allen noch eine sichere und unfallfreie Fahrt, passt auf euch und eure BMW´s gut auf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
ich bin ja nun echt nicht zimperlich was Wind und Wetter angeht, aber langsam reicht es !! 🙁Vorgestern war ich schon auf dem Parkplatz "festgefahren" d.h. es ging nicht mehr vorwärts. 3 Leute hat es gebaucht, um mich wieder auf die Straße zu kriegen.
Eben das gleiche, ich hab schon extra an der Hauptstr. geparkt, fuhr los und bin mit der Frontseite auf der Haupstr. gewesen und das Heck blieb auf dem Parkplatz, Hinterräder nur noch am durchdrehen 😁. Unterm Motorblock ist der ganze Schnee vereist und ich hab mit dem Motorschutz unten schon aufgesetzt.
Zum Glück kam ein freundlicher Postbeamte gerade vorbei und hat mich mit seinem Privaten Geländewagen rausgezogen ( das erste mal das ich aus meinem Bordwerkzeug den Haken benutzen musste 😁 ).
Ich war jetzt eben noch beim Supermarkt (hier im Norden sind die Straßen mittlerweile fast unfahrbar, es wird auch nicht gestreut oder so) und hab mir 100 Kilo Katzenstreu auf die Hinterachse gelegt + vollgetankt. Gut, die an der Kasse haben nicht schlecht gekuckt, aber was solls....
Ich muss sagen, der Wagen läuft jetzt tatsächlich besser als vorher. 100 Kilo + Vollbetankung machen sich bei dem Wetter positiv bemerkbar, probiert es aus .
Wünsche allen noch eine sichere und unfallfreie Fahrt, passt auf euch und eure BMW´s gut auf 🙂
die frage wäre welches auto und welche reifen du hast und wie alt die sind, bei den problemen..
freue mich über jeden Neuschnee,
wo es geht, Platz ist und keinen
gefährde wird bis 40 Km/ die Kurve gedriftet.
Hatte gestern allerdings meinen ersten Dreher,
Straße war wie blank poliert, spiegel glatt.
Zum Glück keinen Bordstein oder andere
Hindernisse getroffen.
War auch eine unbefahrene Nebenstraße
im Gewerbegebiet.
Interessant das man im Driftansatz schon
merkt das man die Kontrolle verloren hat, :-)
Gruss
Also ich weiß garnicht, was ihr den alle habt. Hier im Süden hat es auch genügend Schnee, aber ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme, nur sehr viel Spaß... 😁