BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Ganz ehrlich: Das Model 3 kann so gut sein wie es will, aber alleine die unmögliche Kofferraumklappe beim M3 wäre schon Grund den i4 zu bevorzugen.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb er bei mir nicht in Betracht kommt. Würde man dem Model 3 eine Heckklappe wir im Model Y geben wäre das ein praktisches Auto, aber diese Limousinenheckklappen sind echt schrecklich 😁
Selbst die 3er Limo hat eine praktischere Heckklappe. Dann kein HUD, kein Carplay usw. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und die Fanboys bei Tesla gehen gar nicht, ist ja schlimmer als bei Apple.
Finde es schade dass es nur den M50 als Allrad gibt, fahre seit 16 Jahren Allrad und hab es immer Winter zu schätzen gelernt und wenn es nur an 2 oder 3 Tagen harzig wird. Der M50 ist mir persönlich too much.
Grundsätzlich ist ein 40er vollkommen ausreichend. Ich fahr jetzt 2 Monate i3 und will gar nicht mehr in einen Verbrenner steigen, nur der Z4 das aber wegen Cabrio und Handschalter.
Ähnliche Themen
Ich hoffe, dass es rasch das Merino Leder in schwarz gibt - dann wird er wohl außen blau und innen schwarz. Mit den Standard Leder Varianten wird’s für mich nichts .... aber in Ö ist der i4 erst in 04/2022 verfügbar - bis dahin hoffe ich, dass das Indiv. Leder auch verfügbar ist. Würde für mich sehr gut passen.
Versteh ich nicht, was es da zu meckern gibt, das ist doch der bunteste BMW seit Langem. Es gibt ein Grün, Orange, Rot, mehrere Blaus, Graus, Weiss, Schwarz...wolltest Du ein Lila oder wie?
Zitat:
@lyas schrieb am 5. Juni 2021 um 11:10:03 Uhr:
Versteh ich nicht, was es da zu meckern gibt, das ist doch der bunteste BMW seit Langem. Es gibt ein Grün, Orange, Rot, mehrere Blaus, Graus, Weiss, Schwarz...wolltest Du ein Lila oder wie?
Die Seite hat einen Bug und zeigt anfangs nur weiss, grau Töne, erst wenn du Räder, Zierleiste wählst bietet er alle Farben an, zumindest bei meinen iPad.
Man muss im "Konfigurator" oben wählen, ob man die Zierelemente in Blau oder Grau haben will.
Mit Grau gibt's dann Farbauswahl.
Grüße!
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 5. Juni 2021 um 11:58:02 Uhr:
Man muss im "Konfigurator" oben wählen, ob man die Zierelemente in Blau oder Grau haben will.
Mit Grau gibt's dann Farbauswahl.Grüße!
Die begrenzte Auswahl an - aus meiner Sicht - schrecklich hässlichen Felgen finde ich viel schlimmer. Gibt es da auch einen Trick? Mir werden nur drei Designs angezeigt.
Zitat:
@br403 schrieb am 5. Juni 2021 um 10:17:54 Uhr:
Selbst die 3er Limo hat eine praktischere Heckklappe. Dann kein HUD, kein Carplay usw. Aber das ist meine persönliche Meinung. Und die Fanboys bei Tesla gehen gar nicht, ist ja schlimmer als bei Apple.
Ich fahre derzeit einen Tesla Model 3 Performance und kann die bzgl. der Fanboys nur zustimmen. Insgesamt ist der Ton in den Tesla-Foren gemäßigt und von Hilfsbereitschaft geprägt. Aber wehe, jemand schreibt zB, dass der Autopilot nichts taugt (was der Wahrheit entspricht). Dann geht die Verteidigungsschlacht los. :-)
Die anderen Punkte von dir sind ebenfalls zutreffend. Aber es gibt halt keine perfekten Autos. So muss BMW an den Fahrspaß und die Fahrleistungen von Tesla nun erstmal rankommen. Da bin ich sehr gespannt, ob das gelingt.
Ich war wiederum von den Felgen - für ein Elektro Auto - angenehm überrascht.
Ach ja: ich habe beim M50 geschaut, da dürfte die Auswahl wohl größer sein.
Zitat:
@TrOLli schrieb am 5. Juni 2021 um 12:02:27 Uhr:
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 5. Juni 2021 um 11:58:02 Uhr:
Mit Grau gibt's dann Farbauswahl.Grüße!
Die begrenzte Auswahl an - aus meiner Sicht - schrecklich hässlichen Felgen finde ich viel schlimmer. Gibt es da auch einen Trick? Mir werden nur drei Designs angezeigt.
Der normale hat deutlich mehr wie 3 Designs inkl der BMW Klassiker