ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

ich bin 1.90 und saß im Fahrzeug mit Schiebedach nicht einmal ganz unten… bist du ein Wikinger ? ;)

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 27. Februar 2022 um 17:54:02 Uhr:

ich bin 1.90 und saß im Fahrzeug mit Schiebedach nicht einmal ganz unten… bist du ein Wikinger ? ;)

Ich bin auch 1,90 m... Aber mir stehen die Haare zu Berge. :-)

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 27. Februar 2022 um 17:51:00 Uhr:

Das wurde hier schon diskutiert, der Boden des i4 ist höher als der des GC.

Ja, OK.

Aber wie viel mehr Kopffreiheit bringt der Verzicht auf das Schiebedach?

Da kommen mehrere Dinge zusammen:

- Schiebedach

- elektrische Sitze

- BEV GC vs. Verbrenner GC

Jedes für sich macht etwas aus, in Summe sind das gerne mehr als 5 cm Unterschied, ggf. noch mehr, habe ich nicht nachgemessen. Ich wähle daher stets ohne Schiebedach und keine elektrischen Sitze.

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. Februar 2022 um 19:16:25 Uhr:

Da kommen mehrere Dinge zusammen:

- Schiebedach

- elektrische Sitze

- BEV GC vs. Verbrenner GC

Jedes für sich macht etwas aus, in Summe sind das gerne mehr als 5 cm Unterschied, ggf. noch mehr, habe ich nicht nachgemessen. Ich wähle daher stets ohne Schiebedach und keine elektrischen Sitze.

Ja, die 5 cm kommen in der Summe hin. Ich hatte ja den Vergleich mit einem 4er Grancoupe mit manuellen Sitzen (die es im i4 M50 das ohnehin nicht gibt) und ohne Schiebedach.

 

Es ist sehr schwierig, einen i4 zum Probesitzen ohne Schiebedach zu bekommen. Dass ich das Schiebedach weglassen weitere, ist ohnehin klar. Aber ich würde gern *sicher* sein, dass ich (inkl. Sturmfrisur) ins Auto passe bevor ich ggf. bestelle.

Die elektrischen Sitzen machen nichts aus. Auch hat der i4 einen anderen Karosserie-Unterboden als der Verbrenner. So gibts auch keinen Platz für die Subwoofer unter den Sitzen, dafür gibts mehr Lautsprecher in der Tür und einen extra Sub im Kofferraum.

anbei die Innenmaße i4, 4er Grand Coupé folgt weiter unten

Asset.JPG

Hier die Maße vom GranCoupe.

.jpg

Zitat:

@halifax schrieb am 27. Februar 2022 um 20:02:05 Uhr:

Du vergleichst hier den i4 mit dem Coupé!

Anbei die Maße vom GranCoupe.

top, sehe aber noch nichts?

wahnsinn ;)

 

Sitzhöhe wäre dann 1024 zu 1015 zugunsten des Verbrenners

 

@TrOLli: was sagt die Friese dazu?

Vielen Dank @softwarefriedl und @halifax.

Der Unterschied an Kopffreiheit i4 vs. 4er Grancoupe ist ja nicht der Rede wert. Ohne Schiebedach sollte auch meine Frisur ohne anzuecken unter das Kuppeldach passen. Danke sehr!

Zitat:

@TrOLli schrieb am 27. Februar 2022 um 21:22:45 Uhr:

Vielen Dank @softwarefriedl und @halifax.

Der Unterschied an Kopffreiheit i4 vs. 4er Grancoupe ist ja nicht der Rede wert. Ohne Schiebedach sollte auch meine Frisur ohne anzuecken unter das Kuppeldach passen. Danke sehr!

Ansonsten Rasierer und Zack. Ist der i4 einem doch wert. :D

Zitat:

@Jimbou schrieb am 3. März 2022 um 09:22:30 Uhr:

Zitat:

@TrOLli schrieb am 27. Februar 2022 um 21:22:45 Uhr:

Vielen Dank @softwarefriedl und @halifax.

Der Unterschied an Kopffreiheit i4 vs. 4er Grancoupe ist ja nicht der Rede wert. Ohne Schiebedach sollte auch meine Frisur ohne anzuecken unter das Kuppeldach passen. Danke sehr!

Ansonsten Rasierer und Zack. Ist der i4 einem doch wert. :D

Das kommt jetzt auf die Probefahrt an! :-)

2 Sammelthreads zur beliebigen Diskussion zum i4, ohne einzelne Themen in eigenen Threads zu besprechen, sind entbehrlich.

Hier geht es weiter

https://www.motor-talk.de/.../...gen-und-anmerkungen-t7247617.html?...

da die Markteinführung vorbei ist und Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert werden.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung