ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Danke für die Infos :D

Bin eh gerade etwas verwirrt, habe gerade mit einem Händler bezüglich einer Probefahrt telefoniert und der Händler hat erst das Ende Februar/Anfang März Vorführer und dann ist die offizielle Vorstellung.

 

Jedoch hab ich hier im anderen Thema bereits gelesen, dass wohl bereits ein User einen ausgeliefert bekommen hat und hier gabs wohl auch schon Auslieferungen mit „Event“ in der BMW Welt:

 

https://www.bimmertoday.de/.../

 

Kann mich jemand aufklären wieso bereits welche ausgeliefert werden, wenn noch keine offizielle Premiere war ? Oder verwechsel ich da etwas? :)

 

LG

Kerstin

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt wenn andere Kunden den Beta-Tester machen….

Offizielle Premiere war, aber die Händler bekommen keine Autos und ausgeliefert wird wohl nur an ausgewählte Kunden, eher als Marketing zu sehen.

In Belgien, Niederlande und Schweden haben Händler schon i4 vor Ort zum Testen. Kann doch nicht sein, dass deutsche Händler ihre Testwagen erst Februar bekommen...

Wir sind und bleiben ein Exportland - erst die anderen ;-))

Man munkelt, dass man bestellte Fahrzeug lieber an Kunden ausliefert, als grossflächig Händler zu versorgen, die diese dann auch noch vergünstigt als Vorführer auf den Markt werfen. So zumindest der Erklärungsversuchs unseres Händlers.

Zitat:

@time4mot schrieb am 6. Dezember 2021 um 06:35:40 Uhr:

in den ganzen Youtube Videos wird der Komfort im I4 M50 sehr gelobt. Die Testfahrzeuge dort hatten alle die großen 20 Zoll Felgen drauf, was den Komfort generell verschlechtert. Wirklich Ahnung kann aber noch keiner von uns haben, da wir alle noch auf die Autos warten.

Ich hatte den 420D GC mit adaptives m fahrwerk und 20" Felgen. Ich fand das Fahrzeug immer sehr komfortabel. Aber habe trotzdem im winter einen unterschied bemerkt mit 18" Felgen.

Mit dem I4M50 ist es noch deutlich besser. Der jenige der es nicht weiss kann nicht sagen dass er 20" Felgen auf dem Wagen hat. Das Fahrwerk ist optimal.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:34:09 Uhr:

Man munkelt, dass man bestellte Fahrzeug lieber an Kunden ausliefert, als grossflächig Händler zu versorgen, die diese dann auch noch vergünstigt als Vorführer auf den Markt werfen. So zumindest der Erklärungsversuchs unseres Händlers.

Da ist ein Widerspruch des Händler in sich.

Für den i4 gibt es Grosskunden, Händler- u. Sonderkundenkonditionen. Wer das Fahrzeug dann nach 6 Monaten abzüglich der staatlichen Prämie weiter verkauft ist egal. Deutschland ist BMW Heimatland, die Käuferschicht immer kritisch begeistert. Möglicherweise ist es sinnvoll erste Fahrzeuge in den Nachbarländern auszurollen um gravierende Fehler erkennen u. sofort vor Marktstart in D abstellen zu können.

Zitat:

@illian schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:29:18 Uhr:

In Belgien, Niederlande und Schweden

Man könnte überlegen, was diese Länder so gegenüber Deutschland vorzuweisen haben:

Einen starken Markt für Elektrofahrzeuge, gerade im Bereich Limousinen Tesla-dominiert.

Klar muss man auf diesen drei Märkten dann auch endlich mal was abliefern.

Zumindest in USA gibt's nun wohl einige die schon die VIN erhalten haben, da dürfte es auch nicht mehr so lange dauern, sind allerdings auch Besteller aus dem Juni.

Positiv bleibt zu vermerken, das sich was tut und der Produktionsstart und erste offizielle Übergabe - nicht nur - Show war, sondern es langsam und noch vor Weihnachtstferien tatsächlich anläuft.

ich habe ein Angebot von einem Händler in der Schweiz. Er wird den i4 M50 Anfang Januar erhalten, darf ihn mir aber erst Anfang März nach der offiziellen Veröffentlichung ausliefern..... Das wär ja hart zu wissen, dass er dort steht :)

Und mit "Blitzauslieferung" erster Modelle in Norwegen hat man es noch geschafft sich dort für Car of the Year Wettbewerb zu qualifizieren und mit einen Testfahrzeug beim großen Journalistentest mitzumachen:

https://dinside.dagbladet.no/motor/knuste-favorittene/74668071

und prompt Platz eins mit 16 Punkten vor dem Modell Y mit 12 geschafft ...

# Model No. of votes

1. BMW i4 16

2. Tesla Model Y 12

3. Kia EV6 6

4. Skoda Enyaq 5

5. MB EQS 2

6. Mustang Mach-E 1

Zitat:

@Xentres schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:53:04 Uhr:

Zitat:

@illian schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:29:18 Uhr:

In Belgien, Niederlande und Schweden

Man könnte überlegen, was diese Länder so gegenüber Deutschland vorzuweisen haben:

Einen starken Markt für Elektrofahrzeuge, gerade im Bereich Limousinen Tesla-dominiert.

Klar muss man auf diesen drei Märkten dann auch endlich mal was abliefern.

Ja aber wenn man sich die BEV Verkaufszahlen anschaut ist Deutschland Spitzenreiter! ;)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:49:35 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 8. Dezember 2021 um 10:34:09 Uhr:

Man munkelt, dass man bestellte Fahrzeug lieber an Kunden ausliefert, als grossflächig Händler zu versorgen, die diese dann auch noch vergünstigt als Vorführer auf den Markt werfen. So zumindest der Erklärungsversuchs unseres Händlers.

Da ist ein Widerspruch des Händler in sich.

Für den i4 gibt es Grosskunden, Händler- u. Sonderkundenkonditionen. Wer das Fahrzeug dann nach 6 Monaten abzüglich der staatlichen Prämie weiter verkauft ist egal. Deutschland ist BMW Heimatland, die Käuferschicht immer kritisch begeistert. Möglicherweise ist es sinnvoll erste Fahrzeuge in den Nachbarländern auszurollen um gravierende Fehler erkennen u. sofort vor Marktstart in D abstellen zu können.

Zur Nachlasssituation wurde mir gesagt, dass man sich im einstelligen Bereich -und dort eher nicht oben- bewegt, wenn ich als Privatkunde was kaufe. Da meinem Händler jedoch nicht daran gelegen ist, in Anbetracht der aktuellen Liefermöglichkeit, Fahrzeugen nach ausserhalb seines "Werkstattbereiches" (Stichwort "Folgegeschäft") zu verkaufen, gäbe es für die Stammkundschaft etwas (sehr wenig) mehr Nachlass und die Möglichkeit, vorbestellte Fahrzeuge umzukonfigurieren und somit i40 bis Mai und i50 bis Oktober 22 liefern zu können.

Im November wurden in D 152 i4 zugelassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung