ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:18:50 Uhr:

Im November wurden in D 152 i4 zugelassen.

Quelle?

In der KBA Statistik taucht der i4 im November jedenfalls nicht auf.

Zitat:

@pman2 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:24:32 Uhr:

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:18:50 Uhr:

Im November wurden in D 152 i4 zugelassen.

Quelle?

In der KBA Statistik taucht der i4 im November jedenfalls nicht auf.

Der wird dort nicht seperat aufgeführt. Du musst beim 4er und BEV schauen.

Ah, ok danke.

Ist auch nicht konsistent dort. Der iX3 hat z.B. einen eigenen Eintrag, obwohl X3-Derivat.

https://www.automobilwoche.de/.../...k-muenchen-zusatzschichten-fuer-i

 

Der i4 scheint sich gut zu verkaufen :)

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:49:28 Uhr:

https://www.automobilwoche.de/.../...k-muenchen-zusatzschichten-fuer-i

 

Der i4 scheint sich gut zu verkaufen :)

Na Gott sei Dank wird der i4 nicht in Mexiko gebaut. :eek:

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:00:13 Uhr:

Na Gott sei Dank wird der i4 nicht in Mexiko gebaut. :eek:

Was soll das jetzt, sowas kenne ich sonst nur aus amerikanischen Foren

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:49:28 Uhr:

https://www.automobilwoche.de/.../...k-muenchen-zusatzschichten-fuer-i

 

Der i4 scheint sich gut zu verkaufen :)

Entweder verstehe ich da was falsch oder der Artikel ist „seltsam“.

 

Ich wäre froh wenn ich nur 9 Monate warten müsste.

 

Ich muss auch zugeben das mir die Fertigung in DE lieber wäre da auch die Transport zeit geringer ist. Auch wenns kindisch ist wenn das Auto gebaut ist will ich es so schnell wie möglich haben. So eine Auslieferungssperre wie beim ix3 wäre für mich die Hölle und ich hätte keine Lust mehr auf das Auto (wie gesagt ich weiß das es kindisch ist).

Ausliefersperre kann dir aber bei jedem Fahrzeug passieren, von daher.

 

Auch bei Fertigung in München kann es schon mal noch nach Produktion mehrere Wochen bis zur Auslieferung dauern.

Ja ist klar das es überall passieren kann meinte nur für mich Horror wäre.

 

Ok das die Auslieferung nach der Produktion so lange dauern kann wusste ich nicht.

 

Mein Verkäufer meinte das es max 3 Wochen dauert von Produktion bis zur Übergabe. Zumindest hat er es beim i3 gesagt.

Kommt auf deine Situation drauf an.

 

Wenn du Händlerübergabe hast, kommt das Fahrzeug durchaus möglichst zügig zum Händler.

 

Hast du Übergabe bei der BMW Welt und Pech gehabt mit dem BMW Welt Termin, kann dir schon passieren, dass das Fahrzeug schon länger gefertigt ist.

 

Natürlich hat BMW aber auch kein Interesse, das Fahrzeug lange zu verwahren.

 

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:00:13 Uhr:

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 8. Dezember 2021 um 15:49:28 Uhr:

https://www.automobilwoche.de/.../...k-muenchen-zusatzschichten-fuer-i

Der i4 scheint sich gut zu verkaufen :)

Na Gott sei Dank wird der i4 nicht in Mexiko gebaut. :eek:

Warum? Ich hatte BMWs aus fast allen Werken in Deutschland. Da war leider oft sehr viel Schrott dabei. Die Details passen nicht zu diesen thread. Aber pauschal kann man das gar nicht mehr sagen, dass das eine Werk gut ist oder das andere besser. Und nur weil ein Werk in Deutschland oder gar neben dem Hauptsitz in München liegt, bedeutet das noch lange keine Garantie für Qualität. Leider.

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Dezember 2021 um 19:55:25 Uhr:

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 8. Dezember 2021 um 18:00:13 Uhr:

 

Na Gott sei Dank wird der i4 nicht in Mexiko gebaut. :eek:

Warum? Ich hatte BMWs aus fast allen Werken in Deutschland. Da war leider oft sehr viel Schrott dabei. Die Details passen nicht zu diesen thread. Aber pauschal kann man das gar nicht mehr sagen, dass das eine Werk gut ist oder das andere besser. Und nur weil ein Werk in Deutschland oder gar neben dem Hauptsitz in München liegt, bedeutet das noch lange keine Garantie für Qualität. Leider.

Mag mein Vorurteil sein? Dann haben aber auch Tausende von Tesla Käufern auch das Vorurteil, dass die Model 3, die aus Amerika kommen, in der Qualität weniger gut sind, als die Model 3 aus China. Und die vielen YouTube-Videos darüber sind alle getürkt.

Lach mich tot. Laut dem genannten Bericht hat ja die BMW Führung selber die Verlagerung nach Mexiko (zunächst) ausgeschlossen, weil der Technologietransfer zu lange dauern würde.

Ich jedenfalls möchte keinen der ersten Mexico i4s. Mit dieser Haltung stehe ich bestimmt nicht alleine da.

In den Werken wird vor allem gepresst, lackiert und zusammengebaut. Prinzipiell weiß ich, was du meinst. Aber BMW hat Standards für alle Werke weltweit. Und die müssen eingehalten werden, sonst gibt es Probleme. Welche Werte die Werke schaffen ist intern. Die Kunden bekommen davon nichts mit. Dass man nicht die ersten Autos einer Baureihe nimmt, ist auch bekannt. Aber das gilt für alle Werke. Ich habe mich vor Jahren mit einem BMW-Mitarbeiter aus Mexiko unterhalten. Er war im Team für den Werksanlauf in seinem Land. Ich konnte nicht hören, dass er mal schauen wird, wie das so läuft. Im Gegenteil: Er war mächtig stolz, dass BMW dort in seinem Heimatland ein Werk baut. Quasi eine Extra-Motivation.

Sagt mal, sind im i4 die gleich engen Sitze (subjektiv, aber im X3 Forum wurde das ja durchaus auf und ab diskutiert) wie in der 3er Reihe verbaut?

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 8. Dezember 2021 um 21:08:19 Uhr:

 

Ich jedenfalls möchte keinen der ersten Mexico i4s. Mit dieser Haltung stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Hab ich was verpasst? Woher kommt die Info, dass es auch i4s aus México geben soll?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung