ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Man sitzt etwas höher im Vergleich zu G22/23 u. in etwa auf dem Niveau G20/21 mit Standard Fahrwerk.

Ich danke euch!

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:17:16 Uhr:

Man sitzt etwas höher im Vergleich zu G22/23 u. in etwa auf dem Niveau G20/21 mit Standard Fahrwerk.

Hat man auch das Gefühl dass die Kopffreiheit reduziert wurde?

Oder sitzt man nur etwas höher da die ganze Fahrerkabine (inkl. Dach) höher sitzt?

Ja das ist ein wesentliches Thema. Bei mir mit 1,93 u. Schiebedach wird‘s knapp; aber es geht.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 3. Dezember 2021 um 18:36:11 Uhr:

Ja das ist ein wesentliches Thema. Bei mir mit 1,93 u. Schiebedach wird‘s knapp; aber es geht.

Uiuiui

Ich bin 1.94m ??

Ohne Schiebedach ist normalerweise ein wenig mehr Platz, oder?

Das ist korrekt. Es geht auch mit 1,94m u. SD

Die Ausssage ist mit Vorsicht zu genießen, da es Menschen mit kurzen Beinen und langen Oberkörpern (Sitzriesen) gibt.

Ausprobieren ist bei so einer Größe wohl unabdingbar.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 3. Dezember 2021 um 20:14:14 Uhr:

Die Ausssage ist mit Vorsicht zu genießen, da es Menschen mit kurzen Beinen und langen Oberkörpern (Sitzriesen) gibt.

Ausprobieren ist bei so einer Größe wohl unabdingbar.

Stimmt, war auch deswegen vor ein paar Monaten in der BMW Welt um zumindest mal im 4er GC Platz zu nehmen (1.96m mit normalen "Proportionen"). Mit Schiebedach wurde es tatsächlich etwas eng, hab es deswegen weg gelassen. Zusätzlich die M Sportsitze genommen, nicht nur wegen Optik, angeblich lassen die sich durch ihre Form auch etwas tiefer einstellen. Ich schreibe angeblich, weil ich es tatsächlich nur als Aussage in der BMW Welt mitgenommen habe und nicht testen konnte...

Hi

 

hat jemand eine Ahnung ob der i4 50 eher sportlich oder bequem abgestimmt ist?

Fahre aktuell noch einen G20 M340i mit Adaptivem FW und bin zufrieden. Härter sollte es aber nicht sein… :-)

 

Hab noch keinen Termin für eine Probefahrt, daher die Frage hier.

 

lg

Der i4 M50 wird mindestens genau so komfortabel, wenn nicht sogar komfortabler als ein M340i abgestimmt sein… allein durch die höhere Masse und die Luftfederung an der Hinterachse.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Generell sind die neuen BMW mit Sportfahrwerk etwas komfortabler aber Luftfederung muss erstmal nichts heissen. Ich hatte einen E61 mit M-Sportpaket. Der war trotz Luftfederung sehr hart. Gefühlt härter als mein F31 mit M-Paket und mein G21 Hybrid.

in den ganzen Youtube Videos wird der Komfort im I4 M50 sehr gelobt. Die Testfahrzeuge dort hatten alle die großen 20 Zoll Felgen drauf, was den Komfort generell verschlechtert. Wirklich Ahnung kann aber noch keiner von uns haben, da wir alle noch auf die Autos warten.

In diesen Reviews wurde auch die schiere Masse von 2,2t und damit verbunden Trägheit in Verbindung mit der Luftfederung als Faktor für komfortable Federung genannt, das klingt plausibel.

Dafür wäre er halt in Kurven nicht so dynamisch wie die Verbrenner, weil er hier dem Gewicht/Trägheit einfach Tribut zollen muss.

Schau Dir die mal das Video von JP wo er mit dem Lamborghini Urus auf der LaSiSe fährt. Der war extrem überrascht was der Urus mit 2t für eine Zeit hingelegt hat.

Das Gewicht wird durch den tiefen Schwerpunkt bei BEV meist gut ausgeglichen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung