ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Ich mach die Winterreifen seit Jahren auf meine Sommerfelgen. Momentan 20"... Ich brauch aber auch pro Saison neue Reifen... Aber nie Probleme gehabt damit, spart den ganzen Winterfelgennerv.

Vielleicht interessant, für alle, die noch nicht bestellt haben: mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass der Nachlasse nicht mehr in der ursprünglich Höhe angeboten werden kann! :mad:

Offenbar ist das nun die Reaktion auf die extrem hohe Nachfrage. Selbiges übrigens auch für den iX

Zitat:

@chris0000 schrieb am 30. November 2021 um 08:59:24 Uhr:

Vielleicht interessant, für alle, die noch nicht bestellt haben: mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass der Nachlasse nicht mehr in der ursprünglich Höhe angeboten werden kann! :mad:

Offenbar ist das nun die Reaktion auf die extrem hohe Nachfrage. Selbiges übrigens auch für den iX

Man kann ja vom Design, also meist den Nieren, halten was man möchte aber BMW hat mit dem i4 eine Nische getroffen, die derzeit kein anderer so anbietet. Alles ähnliche wird gleich deutlich teurer. (ja ich weiss, das Model 3 gibt es noch, das ist für mich jedoch eine Klasse unter dem 4er positioniert)

Ob die Nachfrage allerdings so bleibt ist fraglich.

Die Nachfrage wird so richtig steigen, wenn der i3 (Limousine) kommt.

… wenn er denn außerhalb von China kommt!?!

Der kommt, so wie i5 und i7 Modelle für den Weltmarkt sind.

Mit dem Unterschied dass dem i3 langsam die Zeit ausgeht; in 2022 scheint da nichts zu passieren und dass der längere Zeit nach dem LCI kommt klingt für mich unplausibel

BMW hat ja schon bekanntgegeben, daß der neue 3er das erste Fahrzeug sein wird, das auf der "neuen Klasse" Plattform basiert. Damit dürfte es wirklich eher unwahrscheinlich sein, daß dazwischen noch ein Elektro 3er auf der alten Plattform kommt. Die Zeit bis 2025 können sie vermutlich gut mit dem i4 überbrücken, vor allem, wenn BMW da noch eine günstigere Modellvariante bringt.

Mit dem i4 als Gran Coupé kann man ja auch klassische 3er Kunden ganz gut vertrösten, immerhin auch ein 5 Türer.

 

Gilt natürlich nur für die Limousine, nicht für den Touring, wobei man da sicherlich noch länger auf eine Elektro-Version warten muss.

Für den g20/21 wird es keinen i3 mehr geben. Erst ab der neuen Modellgerneration (Neue Klasse). Der i4 wird in der Zwischenzeit die „Allzweckwaffe“ auch für i3 (also die i-Variante des 3er) Interessenten sein.

Zur Klarstellung, BMW baut ab nächstem Frühjahr einen i3 auf G28 Basis, also mit langem Radstand. Aber mutmaßlich nur für den chinesischen Markt, und es gibt soweit ich weiß keine Anzeichen dass sich daran was geändert hat oder ändern wird

Zitat:

@mbanck schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:05:00 Uhr:

Zur Klarstellung, BMW baut ab nächstem Frühjahr einen i3 auf G28 Basis, also mit langem Radstand. Aber mutmaßlich nur für den chinesischen Markt, und es gibt soweit ich weiß keine Anzeichen dass sich daran was geändert hat oder ändern wird

Ist klar, aber reine Elektro-Fahrzeuge für den europäischen Markt wird es auf G20/21 Basis nicht mehr geben. Das war mein Punkt. Darin sind wir uns denke ich einig?

Mal ne kurze Frage, vielleicht hat sich das schon jemand angeschaut:

Wie tief ist der i4?

Ich fahre X5 G05 und hab heute einen aktuellen 320i touring als Leihwagen.

Ich will das nicht mehr so tief, für mal so ist es OK, aber dauernd?

Aber wenn BMW nicht von seinen unverschämten Leasingkonditionen für den iX50 wegkommt, schaue ich mir den i4 M50 auch mal an.

Sonst werde ich wohl schweren Herzens die Marke wechseln müssen.

das ist schon ein Unterschied. Wenn ich von unseren G07 in den G23 steige u. über die ersten Bodenwelle fahre, denke ich immer, jetzt haut‘s mir sonst etwas weg. Sowohl G05/07 sind nicht ideal zum Einsteigen - i4 sowieso nicht. Wenn es ums gute Einsteigen bei BMW geht, dann ist wohl der ix3 eine Alternative.

Ich hatte beim Probesitzen das Gefühl, dass man minimal höher sitzt, als im 3er. Oder meinst du die Bodenfreiheit? Die ist gering mit 12,5 cm

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung