ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Stimmt - aber zum ein- und aussteigen deutlich besser wenn genug Platz ist und auch von der Luftverwirbelung bei offenem Fenster her…

Moinsen,

ich habe mir heute mal bei einer BMW Niederlassung den 4er GC (nicht i4) angeschaut. Mir ist da beim Kofferraum aufgefallen, dass der Boden in Richtung Rücksitzbank ansteigt....also nicht vollständig ebenerdig ist. Schaue ich mir jedoch Fotos von Kofferräumen des i4 an, sieht der für mich eben aus.

Gibt es da Unterschiede zwischen dem Verbrenner und dem Elektro?

Laut dem Produktgenius in der BMW-Welt liegt der Kofferraumboden des i4 ein paar Zentimeter höher.

Grüße!

Guten Abend,

habe ich eventuell etwas vergessen/übersehen (danke vorab für Anregungen):

https://configure.bmw.de/.../EI0000E6,SE000001?expanded=true

Meine Gedanken: die Sportsitze wollte ich nicht nehmen, auch wenn die Sitzbelüftung eventuell gut funktioniert. Die Räder kosten Reichweite aber ich fahre nur innerorts, d.h. kein Problem in meinem Fall. Carbonpaket fand ich viel Geld für das Gebotene.

Vielleicht noch zur Farbe: hierzu wurde hier ja schon viel geschrieben. Ich wollte zuerst das dravitgrau und auf allen Bildern, die ich vom brooklyn gesehen hatte, gefiel mir die Farbe nicht so. Habe die Farbe dann aber beim Händler live auf einem 4er Verbrenner gesehen und dann war ich mir sicher.

PS: wie schätzt ihr den Preis für die im Konfi angebotenen Winterräder ein (ca. 1800 für die 18 Zöller)?

Hallo Chris, eine nette Konfi. In der Zubehörliste hast du das große Kreuz gemacht, da fehlt mir nichts. Die Sitze habe ich auch gewählt. Statt der 20er Reifen habe ich die Anhängekupplung gewählt. Durch die Sportreifen hast du die Randhausverbreiterung - mit 18" Winterreifen darf man auf die Optik gespannt sein. Für Werksreifen ist der Preis sicher okay, im Reifenhandel bekommst du es preiswerter. Aber das Wort preiswert steht im Wiederspruch zu deiner Konfi ;-)

Zitat:

@Kitman schrieb am 26. November 2021 um 23:52:32 Uhr:

Hallo Chris, eine nette Konfi. In der Zubehörliste hast du das große Kreuz gemacht, da fehlt mir nichts. Die Sitze habe ich auch gewählt. Statt der 20er Reifen habe ich die Anhängekupplung gewählt. Durch die Sportreifen hast du die Randhausverbreiterung - mit 18" Winterreifen darf man auf die Optik gespannt sein. Für Werksreifen ist der Preis sicher okay, im Reifenhandel bekommst du es preiswerter. Aber das Wort preiswert steht im Wiederspruch zu deiner Konfi ;-)

Kitman, vielen Dank für das feedback, bei den Winterreifen müssten es wohl 19 Zoll sein, damit es in den Radhäusern nicht allzu klein aussieht... Vielleicht bestelle ich auch nur Sommer und schaue dann später nach Rädern. Bei den Lieferzeiten benötige ich aber wohl Winterräder bei Auslieferung ;-)

Zitat:

@chris0000 schrieb am 27. November 2021 um 00:06:49 Uhr:

 

Kitman, vielen Dank für das feedback, bei den Winterreifen müssten es wohl 19 Zoll sein, damit es in den Radhäusern nicht allzu klein aussieht... Vielleicht bestelle ich auch nur Sommer und schaue dann später nach Rädern. Bei den Lieferzeiten benötige ich aber wohl Winterräder bei Auslieferung ;-)

Verstehe ich nicht. Was meinst du mit: "[...] ,damit es in den Radhäusern nicht allzu klein aussieht...". Bei den verschiedenen Reifen-Felgen-Kombinationen weichen die Radien der Räder (Felgenradius+Reifenhöhe) kaum voneinander ab. Die Werte liegen zwischen 33,9cm (vorne 18" mit 245/45) bis 34,3cm (hinten 18" mit 255/45). D.h. der Abstand ziwschen Radhaus und Reifenprofil variiert im Bereich von 4mm! Das ist weniger als der Profilverlust zwischen neuem und abgefahrenem Reifen.

Er meinte die Breite… da die 285er weiter nach außen schauen

Ich denke es geht mehr um die Wirkung: Reifen und das Innere vom Radhaus sind dunkel, das heißt das Verhältnis aus Felge und Radhaus ist das was optisch auffällt. Und da wirken größere Felgen oft besser, auch wenn sich der Radumfang quasi nicht ändert.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 27. November 2021 um 14:33:39 Uhr:

Er meinte die Breite… da die 285er weiter nach außen schauen

Tun sie das wirklich? Wenn sie herausstünden, hätte der TÜV ein paar Einwände...

Ich bin im Moment zu faul, die Einpresstiefe der Felgen rauszufummeln, aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen schlossen die vom Hersteller freigegebenen Felgen immer mehr oder weniger mit den Kotflügeln ab. Das kann man besonders bei "kleinen" Winterrädern im Vergleich zu "großen" Sommerrädern sehen.

Zitat:

@chris0000 schrieb am 27. November 2021 um 00:06:49 Uhr:

Kitman, vielen Dank für das feedback, bei den Winterreifen müssten es wohl 19 Zoll sein, damit es in den Radhäusern nicht allzu klein aussieht... Vielleicht bestelle ich auch nur Sommer und schaue dann später nach Rädern. Bei den Lieferzeiten benötige ich aber wohl Winterräder bei Auslieferung ;-)

Ich finde dass dem i4 auch 17-Zöller stehen und die 18er perfekt sind. Nun aber zu deinem Problem: Es wird sicherlich kein Mensch einen 10er unter den Scheibenwischer klemmen, weil er der Meinung ist dass sich der arme Junge keine passenden Räder leisten konnte. Dir scheint die Optik wichtiger als der finale Preis zu sein. Daher solltest du die Winterräder kaufen, die dir am besten gefallen. Auch wenn andere der Meinung sind dass 18-Zöller prima zum Auto passen, im Zweifel wird es dich immer stören wenn du zum Auto läufst.

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 27. November 2021 um 16:09:09 Uhr:

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 27. November 2021 um 14:33:39 Uhr:

Er meinte die Breite… da die 285er weiter nach außen schauen

Tun sie das wirklich? Wenn sie herausstünden, hätte der TÜV ein paar Einwände...

Ich bin im Moment zu faul, die Einpresstiefe der Felgen rauszufummeln, aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen schlossen die vom Hersteller freigegebenen Felgen immer mehr oder weniger mit den Kotflügeln ab. Das kann man besonders bei "kleinen" Winterrädern im Vergleich zu "großen" Sommerrädern sehen.

Deswegen hat der i4 mit den 285ern ja auch Kotflügelverbreiterungen. Normalerweise werden breitere Reifen ja immer nach innen breiter, bei den 285ern aber sowohl nach innen als auch nach außen. Deswegen würden schmalere Reifen dann sehr weit innerhalb der Kotflügel stehen, was etwas seltsam aussehen könnte.

Wo ist das Problem. Dann nimmt man ein paar Distanzscheiben bei den 18 Zoll und die Optik passt wieder. So werde ich es auf jeden Fall machen.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 27. November 2021 um 16:56:02 Uhr:

Zitat:

@chris0000 schrieb am 27. November 2021 um 00:06:49 Uhr:

Kitman, vielen Dank für das feedback, bei den Winterreifen müssten es wohl 19 Zoll sein, damit es in den Radhäusern nicht allzu klein aussieht... Vielleicht bestelle ich auch nur Sommer und schaue dann später nach Rädern. Bei den Lieferzeiten benötige ich aber wohl Winterräder bei Auslieferung ;-)

Ich finde dass dem i4 auch 17-Zöller stehen und die 18er perfekt sind. Nun aber zu deinem Problem: Es wird sicherlich kein Mensch einen 10er unter den Scheibenwischer klemmen, weil er der Meinung ist dass sich der arme Junge keine passenden Räder leisten konnte. Dir scheint die Optik wichtiger als der finale Preis zu sein. Daher solltest du die Winterräder kaufen, die dir am besten gefallen. Auch wenn andere der Meinung sind dass 18-Zöller prima zum Auto passen, im Zweifel wird es dich immer stören wenn du zum Auto läufst.

in diesen Corona verrückten Tagen musste ich hier schmunzeln mit dem 10 er :-) Vielen Dank hierfür. Für den Gedanken natürlich auch!

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 27. November 2021 um 17:16:14 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 27. November 2021 um 16:09:09 Uhr:

 

Tun sie das wirklich? Wenn sie herausstünden, hätte der TÜV ein paar Einwände...

Ich bin im Moment zu faul, die Einpresstiefe der Felgen rauszufummeln, aber bei meinen bisherigen Fahrzeugen schlossen die vom Hersteller freigegebenen Felgen immer mehr oder weniger mit den Kotflügeln ab. Das kann man besonders bei "kleinen" Winterrädern im Vergleich zu "großen" Sommerrädern sehen.

Deswegen hat der i4 mit den 285ern ja auch Kotflügelverbreiterungen. Normalerweise werden breitere Reifen ja immer nach innen breiter, bei den 285ern aber sowohl nach innen als auch nach außen. Deswegen würden schmalere Reifen dann sehr weit innerhalb der Kotflügel stehen, was etwas seltsam aussehen könnte.

Ja, dieses nach innen stehen meinte ich eigentlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung