BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@hamann19 schrieb am 8. November 2021 um 09:19:01 Uhr:

Ich denke das der aus dem Carbon Paket ist. Das Paket habe ich auch bestellt.

Stimmt, das kommt hin. Denkt ihr, dass man den nachträglich als "Einzelstück" (also ohne das gesamte Carbon Paket) erwerben und montieren kann?

Bestimmt

Ich denke mal man wird den auch einzeln bekommen. Stell dir vor der wird kaputt (Vandalismus, Unfall etc) und man müsste das ganze Packet neu kaufen.

Hab dann jetzt auch mal im Wartezimmer Platz genommen. Auf Nachfrage bestätigte mir mein Verkäufer übrigens dass es vor kurzem ne Ansage aus München gab, die Nachlässe deutlich zu reduzieren. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Konfiguration und dem Preis.

Ähnliche Themen

Verkauft sich wohl zu gut 😉
Wir haben mangels Ladestation in der Firma BEVs noch nicht freigeschaltet, konnte aber am Freitag mal "aus Versehen" einen i4 im Leasingkonfigurator zusammenstellen. Bin schon ein wenig neidisch auf euch hier.... Aber was interessant ist, ist dass die Konditionen vergleichbar sind, zumindest mit den PHEV Modellen im Konfigurator (BMW, Audi & Co., Diesel hab ich nicht gecheckt), hätte ich nicht gedacht

Auch im Privatleasing gibt es schon Angebote auf den einschlägigen Seiten. Je nach Modell zwischen gut 600 und gut 700 Euro brutto, was ich durchaus fair finde, insbesondere wenn man schaut, was Tesla so anbietet.

Kann jemand sagen ob es sowas wie einen Dogmode im i4 geben wird? Also Innenraum-Temperaturanzeige und Temperaturregelung über die my BMW App?
Vielen Dank

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 8. November 2021 um 09:13:47 Uhr:

Kurze Frage zu den möglichen Heck-Spoliern beim i4 M50:
Neben dem serienmäßigen, in Wagenfarbe lackierten Spoiler gibt es ja auch den "M Performance Heckspoiler Carbon" (weißer i4) und einen dezenteren schwarzen (blauer i4). Der M Performance ist mir zu wuchtig, aber "der kleine Schwarze" würde ganz gut zu meinem i4 in weiss passen.
Weiß jemand, wie die Bezeichnung des Spoilers auf dem blauen i4 lautet? Gibt es dazu schon WLTP Angaben? Preis? Danke für eure Hinweise...

Gleiches Thema. Beim normalem 4er GC wird serienmäßige kleine Spoiler bei Auswahl M Hochglanz-Shadow-Line schwarz. Bilder anbei.

Das ist beim i4 m50 mit gleicher Auswahl dann leider nicht so. Mal schauen, ob man das folieren/lackieren kann. Finde ich optisch auf jeden Fall etwas besser als in Wagenfarbe.

Spoiler
Spoiler

… schaut halt aus wie nachträglich draufgepappt und kein Geld mehr für die Lackierung gehabt.

Zitat:

@halifax schrieb am 10. November 2021 um 12:05:30 Uhr:

… schaut halt aus wie nachträglich draufgepappt und kein Geld mehr für die Lackierung gehabt.

Bei vielen Farben sicherlich. Aber bei Weiss mit vielen schwarzen Kontrasten kann ich mir den schwarzen Spoiler gut vorstellen.

Hab noch keine Farbe gesehen bei der ein schwarz Hochglanz Spoiler nicht gut aussah aber naja 🙂

Zitat:

@iSaint schrieb am 10. November 2021 um 12:53:17 Uhr:

Hab noch keine Farbe gesehen bei der ein schwarz Hochglanz Spoiler nicht gut aussah aber naja 🙂

Aventurin Rot mit Cerium-Grau als Anbauten… Das mit schwarzem Spoiler? Meins wär‘s nicht, aber bitteschön 😉

Ja aber wenn du schwarze Anbauteile hast geht es wieder 😁

Zitat:

@Sipo schrieb am 10. November 2021 um 11:30:48 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 8. November 2021 um 09:13:47 Uhr:

Kurze Frage zu den möglichen Heck-Spoliern beim i4 M50:
Neben dem serienmäßigen, in Wagenfarbe lackierten Spoiler gibt es ja auch den "M Performance Heckspoiler Carbon" (weißer i4) und einen dezenteren schwarzen (blauer i4). Der M Performance ist mir zu wuchtig, aber "der kleine Schwarze" würde ganz gut zu meinem i4 in weiss passen.
Weiß jemand, wie die Bezeichnung des Spoilers auf dem blauen i4 lautet? Gibt es dazu schon WLTP Angaben? Preis? Danke für eure Hinweise...

Gleiches Thema. Beim normalem 4er GC wird serienmäßige kleine Spoiler bei Auswahl M Hochglanz-Shadow-Line schwarz. Bilder anbei.

Das ist beim i4 m50 mit gleicher Auswahl dann leider nicht so. Mal schauen, ob man das folieren/lackieren kann. Finde ich optisch auf jeden Fall etwas besser als in Wagenfarbe.

Na ein Glück, dass es vier verschiedene Spoileroptionen für den i4 gibt.

• keinen Spoiler
  • Standardspoiler in Wagenfarbe
  • Carbonspoiler aus dem Carbonpaket (Bild, der ist ja eigentlich fast schwarz und würde den Effekt erzielen)
  • Carbonspoiler als M Performance Heckspoiler (Bild, viel zu wuchtig)

Bei meinem M50 habe ich den Spoiler entfallen lassen und hoffe nachträglich den aus dem Carbonpaket organisieren zu können.

Ich habe die Variante alpinweiss / Carbon bestellt.
Schauen wir mal, wann die ersten i4 ausgeliefert werden.