BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Weis jemand jetzt mehr zur Händlerpremiere, 13.11 angeblich ja nur g26 Gran Coupe ohne i ?

Ich habe von der BMW Niederlassung München letztens per Email eine Einladung zum "Elektromobilitätstag" am 13.11. erhalten.

Dort wird nur der BMW iX und das 4er Gran Coupé beworben, nicht der i4.

Warum an einem "Elektromobilitätstag" ein Verbrenner beworben wird, keine Ahnung.

Ich hab mir dieses Brooklyn grau an einem 4 gc angeschaut. Die Farbe macht mich nicht wirklich glücklich. Gab es die Farbe nicht schon vor Jahren auf Audi rs Modelle? Wirkte auf mich damals schon irgendwie wie ein pseudo Trend.

Ich dachte da gibt es mehr Farbeffekte ins helle rein, aber ist sehr grau und dunkel.

Aber Farbalternativen sind irgendwie recht rar .
Hab noch paar m Modelle dort gesehen, da waren gleich 2 Farben die ich sofort genommen hätte.

Hab auch die y-Felge gesehen. Ja ist grenzwertig von der Größe. Es geht noch, aber gerade so.

Ich weiß nicht was bei brooklyn grau zu dunkel sein soll. Noch heller wäre fast scon weiß oder ins silber gehend.

https://youtu.be/DlFziYO4QV0

Ähnliche Themen

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 7. November 2021 um 08:30:09 Uhr:

Ich hab mir dieses Brooklyn grau an einem 4 gc angeschaut. Die Farbe macht mich nicht wirklich glücklich. Gab es die Farbe nicht schon vor Jahren auf Audi rs Modelle? Wirkte auf mich damals schon irgendwie wie ein pseudo Trend.

Ich dachte da gibt es mehr Farbeffekte ins helle rein, aber ist sehr grau und dunkel.

Aber Farbalternativen sind irgendwie recht rar .
Hab noch paar m Modelle dort gesehen, da waren gleich 2 Farben die ich sofort genommen hätte.

Hab auch die y-Felge gesehen. Ja ist grenzwertig von der Größe. Es geht noch, aber gerade so.

Was du meinst ist Nardo Grau und ist eine andere Farbe, außerdem ist das ein Uni Lack und der Trend ist ungebrochen da, siehe Kreide von Porsche etc. Das Brooklyn Grau ist aber definitiv anders. Ich hab es nicht genommen es wäre aber meine 2. Wahl gewesen sozusagen

Brooklyn Grau kann man aus meiner Sicht am besten mit einem Hai oder Delphin vergleichen vom Farbton.
Und nein, ich bin kein Meeresbiologe 🙂

Ich hatte den Porsche in Kreide ein paar Tage und hab den M4 in Brooklyn Grau gesehen.
Danach hab’s keinen Zweifel für mich. Meiner bekommt die Farbe.

Brooklyn Grey gibts seit einem Jahr beim X2 (und vermutlich auch anderen Modellen) - man kann die Farbe also mit etwas Glück im Straßenbild sehen (außer vor Betonwänden 😛)!

Dravidgrau finde ich sehr ansprechend.

Das Porsche kreide ist toll, hat das gewisse etwas. Aber das Brooklyn grau ist was ganz anderes. Habs jetzt auf dem 4er und einem m3 gesehen. Es ist langweiliger und grauer.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 7. November 2021 um 08:41:33 Uhr:

Ich weiß nicht was bei brooklyn grau zu dunkel sein soll. Noch heller wäre fast scon weiß oder ins silber gehend.

https://youtu.be/DlFziYO4QV0

Ist genau "meiner"! Danke dafür

Kurze Frage zu den möglichen Heck-Spoliern beim i4 M50:
Neben dem serienmäßigen, in Wagenfarbe lackierten Spoiler gibt es ja auch den "M Performance Heckspoiler Carbon" (weißer i4) und einen dezenteren schwarzen (blauer i4). Der M Performance ist mir zu wuchtig, aber "der kleine Schwarze" würde ganz gut zu meinem i4 in weiss passen.
Weiß jemand, wie die Bezeichnung des Spoilers auf dem blauen i4 lautet? Gibt es dazu schon WLTP Angaben? Preis? Danke für eure Hinweise...

M Performance Carbon
Schwarz

Der beim blauen ist Standardmäßig (beim i4 M50) dabei du kannst ihn bei der Konfiguration jedoch Manuel abbestellen so wie die Modellbezeichnung

Ich denke das der aus dem Carbon Paket ist. Das Paket habe ich auch bestellt.

https://youtu.be/jvcS9B-V25g

Ab Minute 3:10 sieht man den Carbon Heckspoiler aus dem Carbon Paket.

Zitat:

@iSaint schrieb am 8. November 2021 um 09:18:03 Uhr:

Der beim blauen ist Standardmäßig (beim i4 M50) dabei du kannst ihn bei der Konfiguration jedoch Manuel abbestellen so wie die Modellbezeichnung

Das glaube ich eher nicht, da der Standardspoiler in Wagenfarbe kommt und auch keinen "Ausschnitt" in der Mitte hat.