BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Weiß jemand von euch von welchem Hersteller die Batterien für den i4 verwendet werden? Beim kleinen iX kommt ja CATL zum Einsatz, im großen iX mit 105kwh Samsung SDI.
Zitat:
@Langanke schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:00:50 Uhr:
1. Ruckelt wie Sau
Was ruckelt denn da bitte in dem Video?
Das Ding läuft flüssig wie sonstwas und ist gestochen scharf.
Zitat:
@vozidlo schrieb am 9. Oktober 2021 um 23:14:14 Uhr:
Zitat:
@stadler99 schrieb am 16. September 2021 um 07:02:17 Uhr:
In meiner Kleinstadt in Tirol haben wir schon ewig Tempo 30 ausser auf den Durchzugsstraßen, auf der Autobahn zum
großteil Tempo 100, auf den Bundesstraßen kann man auch nur mehr selten 100 fahren und trotzdem habe ich einen i4M50 bestellt weil die Beschleunigung geil ist, die Höchstgeschwindigkeit ist mir wurscht, und weil ichs mir leisten kann.lg.
RolandSind in Tirol BEVs nicht vom Lufthunderter ausgenommen?
Ist fast überall in Ö bei IG-L so. Hilft dir nur unter Tags zu 99% nichts, weil die linke Spur von Fahrzeugen blockiert ist die 110/115 statt 100 fahren wollen o.O
Zitat:
@Langanke schrieb am 10. Oktober 2021 um 08:00:50 Uhr:
1. Ruckelt wie Sau
Ich hatte während der IAA in München die Möglichkeit eine Stunde mit dem i4 und OS8 rumzuspielen. Da hat gar nichts geruckelt.
Ähnliche Themen
Ich hoffe auch, dass BMW nicht den Fehler von Mercedes macht und Hardware aus 2016 einbaut. Zumindest hat in den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, nichts geruckelt.
Seitdem das mal angesprochen wurde schau ich da definitiv genauer drauf. Ist wie bei den Spaltmaßen bei Tesla 😁
Der Taycan ist so langsam von Infotainment das es für die Preisklasse schon eine Sauerei ist. Ist mir auch erst bei der 2ten Fahrt aufgefallen, würde dann aber im Alltag irgendwann sehr nerven. Weil das System ja gefühlt einfach immer etwas langsamer wird mit Nutzungsdauer/ Jahre.
Beim Zoomen mit den Fingern in der Navikarte ruckelt es wohl, sonst flüssig. Siehe Review zum ix von car maniac
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 10. Oktober 2021 um 06:24:05 Uhr:
Was ist denn daran Schrott ??
Wenn sie 95% der Bedienmöglichkeiten während der Fahrt sperren, ist das System sicherlich brauchbar.
Wenn jeder Depp während der Fahrt in unzähligen Menüs und noch unzähligeren Untermenüs rumhantieren kann, ist es einfach nur gefährlich für die Allgemeinheit und somit Schrott.
Frage beantwortet?
Zitat:
@Bazingo schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:49:24 Uhr:
Wenn jeder Depp während der Fahrt in unzähligen Menüs und noch unzähligeren Untermenüs rumhantieren kann, ist es einfach nur gefährlich für die Allgemeinheit und somit Schrott.
Solange es für Blinker und Scheibenwischer noch echte Hebel gibt, sehe ich da kein Problem für die Boomer. 😉
Zitat:
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 10. Oktober 2021 um 06:24:05 Uhr:
Was ist denn daran Schrott ??
Wenn sie 95% der Bedienmöglichkeiten während der Fahrt sperren, ist das System sicherlich brauchbar.
Wenn jeder Depp während der Fahrt in unzähligen Menüs und noch unzähligeren Untermenüs rumhantieren kann, ist es einfach nur gefährlich für die Allgemeinheit und somit Schrott.Frage beantwortet?
Ne, weil dann liegt es an dem Depp der dran rumfummelt und nicht am System.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja auch nicht an der Badehose.
Frage nicht beantwortet.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 10. Oktober 2021 um 12:57:17 Uhr:
Zitat:
Solange es für Blinker und Scheibenwischer noch echte Hebel gibt, sehe ich da kein Problem für die Boomer. 😉
Oje dann ist Tesla dem Untergang geweiht 😁
Sprachbedienung funktioniert auch nur, so lange man alleine im Auto ist. "Bitte stellen sie eine ruhige Umgebung her".
Grüße!
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 10. Oktober 2021 um 13:03:48 Uhr:
Zitat:
Wenn jeder Depp während der Fahrt in unzähligen Menüs und noch unzähligeren Untermenüs rumhantieren kann, ist es einfach nur gefährlich für die Allgemeinheit und somit Schrott.Frage beantwortet?
Ne, weil dann liegt es an dem Depp der dran rumfummelt und nicht am System.Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es ja auch nicht an der Badehose.
Frage nicht beantwortet.
So einfach ist es sicherlich nicht
Sobald man sich durch Menüs hangeln muss, ist der Blick weg von der Straße und die Leute fangen an Schlangenlinien zu fahren. Und Sprachkommandos lenken genauso ab, wenn sie nicht richtig funktionieren. Das alles ist gang und gebe, beobachte ich jeden Tag.
Wann und Wo der Fahrer sich davon ablenken lässt, ist dann seine eigene Verantwortung.
Gut ist das aber nicht und es macht für mich keinen Unterschied ob ich im Unter-, Untermenü etwas suche oder Whatsapp auf dem Handy lese.