ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 I01

Zitat:

Anscheinend hat man bei BMW selbst nicht damit gerechnet: Laut dem Wirtschaftsmagazin „Bloomsberg“ liegen für den i3 bereits über 8000 Vorbestellungen vor – jetzt sollen die Kapazitäten erweitert werden.

Die Nachfrage übertrifft die Erwartungen des Autoherstellers: BMW-Finanzchef Friedrich Eichinger erklärte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam, dass BMW nächstes Jahr bis zu 10 000 Stück des i3 verkaufen will. Um die Produktion stemmen zu können, soll nun in die Fabriken investiert werden. “Es sieht momentan so aus, dass wir relativ schnell darüber nachdenken werden, nach zu investieren”. Momentan sieht es jedenfalls so aus, als wäre der BMW i3 (ab 34 950 Euro) bald so gut wie ausverkauft

vorheriges Elementnächstes Element

Wartet erst mal ab, bist die reichen Chinesen sich wegen Fahrverbote aufgrund von SMOG auch so einen bestellen.

Denke irgendwann könnten mal mehr als 20.000 Stück im Jahr verkauft werden.

Wünschenswert wäre wenn 100.000 pro Jahr verkauft werden, in den nächsten Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Bisschen empfindlich, was? Ist das so schlimm wenn ein paar i3 bestellt wurden?

Und nochmal, auch wenn Du es nicht verstehst, die 8000 sind bestellt, werden verkauft und sind Kundenfahrzeuge, keine Händlererstausstattung oder sonst was.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten
am 18. Oktober 2013 um 13:56

Der Vollständigkeit halber: http://www.bild.de/.../bmwi3absatz-33025968.bild.html

Originalartikel http://www.bloomberg.com/.../...car-investment-on-early-i3-demand.html

Aja.... 8000 Vorbestellungen und Verkaufsstart ist erst nächsten Monat?!

Kann mir mal wer erklären, wie das gehen soll?! :confused:

am 18. Oktober 2013 um 18:04

Indem man die Anforderung von Prospektmaterial "Vorbestellung" nennt ;)

Siehe --> http://www.bmw.de/.../ihr-weg-zum-bmw-i3.html

 

Entscheidendes Zitat:

Zitat:

Die Reservierung begründet weder für den Interessenten noch für BMW einen Anspruch auf Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages über ein BMW i Fahrzeug.

Habe eben auch "vorbestellt" :D

 

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Indem man die Anforderung von Prospektmaterial "Vorbestellung" nennt ;)

Siehe --> http://www.bmw.de/.../ihr-weg-zum-bmw-i3.html

 

Entscheidendes Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Die Reservierung begründet weder für den Interessenten noch für BMW einen Anspruch auf Abschluss eines verbindlichen Kaufvertrages über ein BMW i Fahrzeug.

Habe eben auch "vorbestellt" :D

 

Gruß SRAM

Das ist eine unverbindliche Reservierung, keine verbindliche Bestellung. Die 8000 sind meines Wissens letzteres.

Aber wie soll denn so eine verbindliche Bestellung aussehen, wenn der Verkaufsstart erst nächsten Monat ist? Wo bestellt man den? Online? Beim Händler?

am 18. Oktober 2013 um 18:34

......eben ! :)

 

__________________

Übersetzung:

"meines Wissens" = "habe ich mir gerade aus den Fingern gesaugt. Aber ich tu mal so, als wäre ich Insider im innersten Zirkel der Familie Quandt."

;) SRAM

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aber wie soll denn so eine verbindliche Bestellung aussehen, wenn der Verkaufsstart erst nächsten Monat ist? Wo bestellt man den? Online? Beim Händler?

Mit einer verbindlichen Bestellung verpflichtet man sich zu kaufen, so komplex ist ist das nicht. Das macht man einfach über die vorhandenen Kontaktmöglichkeiten, in der NL, auf Basis der Reservierung mit folgenden Angebot (Bedingungen lesen:-)), per Telefon, Email .... Wer wirklich will kriegt das schon hin.

Und was soll das dann mit dem Verkaufsstart im November, wenn jeder schon jetzt einen i3 bestellen kann?

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Und was soll das dann mit dem Verkaufsstart im November, wenn jeder schon jetzt einen i3 bestellen kann?

Bestellung und Kauf ist ja nicht dasselbe.

Wenn ich also zu BMW gehe und verbindlich einen i3 bestelle, dann muß ich den nicht kaufen? Aha...

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wenn ich also zu BMW gehe und verbindlich einen i3 bestelle, dann muß ich den nicht kaufen? Aha...

Hab ich das geschrieben?

Natürlich musst Du kaufen, es sei denn BMW kommt den Vereinbarungen der Bestellung nicht nach.

Die Bestellung ist aber noch kein Kaufvertrag. So ist nun mal der Ablauf.

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Bisschen empfindlich, was? Ist das so schlimm wenn ein paar i3 bestellt wurden?

Und nochmal, auch wenn Du es nicht verstehst, die 8000 sind bestellt, werden verkauft und sind Kundenfahrzeuge, keine Händlererstausstattung oder sonst was.

Nein, das kann eben nicht sein! Der i3 wird ab nächsten Monat verkauft! Was diese 8000 Bestellungen darstellen soll, konnte keiner erklären, auch Du nicht! Du stellst auch nur irgendwelche Vermutungen auf, was mit Fakten rein gar nichts zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden