ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden

BMW i3 I01

Zitat:

Anscheinend hat man bei BMW selbst nicht damit gerechnet: Laut dem Wirtschaftsmagazin „Bloomsberg“ liegen für den i3 bereits über 8000 Vorbestellungen vor – jetzt sollen die Kapazitäten erweitert werden.

Die Nachfrage übertrifft die Erwartungen des Autoherstellers: BMW-Finanzchef Friedrich Eichinger erklärte bei einer Pressekonferenz in Amsterdam, dass BMW nächstes Jahr bis zu 10 000 Stück des i3 verkaufen will. Um die Produktion stemmen zu können, soll nun in die Fabriken investiert werden. “Es sieht momentan so aus, dass wir relativ schnell darüber nachdenken werden, nach zu investieren”. Momentan sieht es jedenfalls so aus, als wäre der BMW i3 (ab 34 950 Euro) bald so gut wie ausverkauft

vorheriges Elementnächstes Element

Wartet erst mal ab, bist die reichen Chinesen sich wegen Fahrverbote aufgrund von SMOG auch so einen bestellen.

Denke irgendwann könnten mal mehr als 20.000 Stück im Jahr verkauft werden.

Wünschenswert wäre wenn 100.000 pro Jahr verkauft werden, in den nächsten Jahren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, also haben die nen Scheißdreck 8000 irgendwas und wenn überhaupt sind das wahrscheinlich Bestellungen von den ganzen BMW-Filialen... Aber nicht eine private Person wird bisher einen i3 gekauft oder verbindlich bestellt haben!

Bisschen empfindlich, was? Ist das so schlimm wenn ein paar i3 bestellt wurden?

Und nochmal, auch wenn Du es nicht verstehst, die 8000 sind bestellt, werden verkauft und sind Kundenfahrzeuge, keine Händlererstausstattung oder sonst was.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Frage mich auch wo die ganzen i3 hingehen.

hab ausser in den Verkaufshallen bei der Präsentation noch nie eine live gesehen und bin so ca 3.000 - 5.000 km pro Woche auf der Strasse.

Ein BMW Händler im Saarland klagt sogar dass der i3 sich sehr schleppend verkaufen würde.

7 Stk innerhalb von 4 Monaten.

Wirklich nicht gerade ein Umsatzbringer und der Händler ins dem gesamten BMW Saarlandnetz angeschlossen

am 31. Juli 2014 um 17:49

Hab zwei gesehen: Einer Stand zur Show vor einer Veranstaltungshalle und einer schlich auf der Autobahn.

Imiev hab ich erst einen gesehen, ZOE erst zwei (die sind optisch aber auch nicht so auffallend), nur den Opel Ampera seh ich doch öfter!

am 31. Juli 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Frage mich auch wo die ganzen i3 hingehen.

hab ausser in den Verkaufshallen bei der Präsentation noch nie eine live gesehen und bin so ca 3.000 - 5.000 km pro Woche auf der Strasse.

Ein BMW Händler im Saarland klagt sogar dass der i3 sich sehr schleppend verkaufen würde.

7 Stk innerhalb von 4 Monaten.

Wirklich nicht gerade ein Umsatzbringer und der Händler ins dem gesamten BMW Saarlandnetz angeschlossen

Also, ich habe meinen I3 im Dezember bei dem einzigen i Agenten im Saarland in Saarbrücken Schafbrücke bestellt. Lieferung soll im August erfolgen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren bereits über 20 Stück bestellt.

am 31. Juli 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Glenn1881

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Frage mich auch wo die ganzen i3 hingehen.

hab ausser in den Verkaufshallen bei der Präsentation noch nie eine live gesehen und bin so ca 3.000 - 5.000 km pro Woche auf der Strasse.

Ein BMW Händler im Saarland klagt sogar dass der i3 sich sehr schleppend verkaufen würde.

7 Stk innerhalb von 4 Monaten.

Wirklich nicht gerade ein Umsatzbringer und der Händler ins dem gesamten BMW Saarlandnetz angeschlossen

Also, ich habe meinen I3 im Dezember bei dem einzigen i Agenten im Saarland in Saarbrücken Schafbrücke bestellt. Lieferung soll im August erfolgen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren bereits über 20 Stück bestellt.

jetzt rechnen wir diese angaben mal zusammen.

21 stück bis dezember als der erste hype vorbei war.

1 von glenn

april bis juni 7

bleibt ein offenes zeitfenster von januar bis märz, wenn in diesen 3 kalten monaten angenommen genau so viele leute einen i3 bestellt haben wie in den 4 monaten danach, dann wären das nochmal 7.

summe: 36.

saarland ist zugegeben strukturschwach und sehr klein mit knapp 1 mio leute. hingegen ist es auch irgendwie linksfontaine und grün und ampelmännchen.

sollte das bundesschnitt sein wären bereits fast 2900 i3 verkauft worden.

ich habe auch noch immer keinen auf der straße gesehen.

DIE MÜSSEN DOCH IRGENDWO SEIN

 

edith. ach wie peinlich.

im august auslieferung :D:D:D

es fahren keine i3 weil die geburt 9 monate dauert.

am 31. Juli 2014 um 18:28

...oder weil die meisten i3 in der Garage als Zweitwagen für Kurzstrecken versauern...

am 31. Juli 2014 um 18:45

Am Ring habe ich vor ein paar Wochen einen Demo i3 stehn sehn... Er hat allerdings keinen interessiert!

Um den neuen M4 hingegen haben sich Menschenmengen fast geschlagen! Wetten davon werden min 10x mehr verkauft:D

am 31. Juli 2014 um 18:51

Ein Tesla S erregt wahrscheinlich auch mehr Aufmerksamkeit als ein i3...

am 31. Juli 2014 um 18:52

*doppelt*

Hey Leute,

das stimmt so nicht. Bin meinen Freitags in München abholen, und in ein paar Etappen nach SLS gefahren. Die Fahrerin in meinem Begleitfahrzeug (hinter mir) hat das ganz anders gesehen. Egal ob auf Landstrasse (Ulm-Breisgau) oder in den Städten (Freiburg, Karlsruhe); der i3 fällt auf; und zwar mehr als ein "Sportwagen". Und wenn ihr einen sehen wollt müßt ihr schnell gucken - weil, wenn man ihn hört, ssssssssss- is er auch schon weg.

Zitat:

Original geschrieben von adler66

Hey Leute,

das stimmt so nicht. Und wenn ihr einen sehen wollt müßt ihr schnell gucken - weil, wenn man ihn hört, ssssssssss- is er auch schon weg.

Weil er erst bei 280 abgeregelt wird? Schwachsinn...

am 21. August 2014 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von adler66

...der i3 fällt auf...

Keine Frage! Aber warum fällt er auf? Mein Auto fällt auch gewaltig auf, aber bestimmt nicht weil er so unfassbar schön ist ;)

am 21. August 2014 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von adler66

...der i3 fällt auf...

Keine Frage! Aber warum fällt er auf? Mein Auto fällt auch gewaltig auf, aber bestimmt nicht weil er so unfassbar schön ist ;)

Genau, wenn ich gegen die Wand fahre falle ich auch auf;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. BMW i3 verkauft sich sehr gut: Kapazitäten müssen erweitert werden