Zum Thema: unser Optima WoMo hat auch das Connect. Im WoMo Bereich wird es erst seit diesem Jahr verbaut und hat noch viele Kinderkrankheiten. Anfangs war ich ziemlich entnervt und habe mal über Internetseite http://www.myhobby.nu/de-DE/index.html direkt mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen und meinen Frust niedergeschrieben. Es hat sich herausgestellt, dass die Software in meiner Box aktualisiert werden musste (wurde aus der Ferne gemacht) und danach hat man einen Defekt der Box diagnostiziert. Diese wurde anstandslos getauscht und nun läuft es recht gut. Die GSM und GPS Antennen wurden vom Händler (da es nachträglich geliefert wurde) auf dem Armaturenbrett angebracht und bisher war der Empfang einwandfrei.
Die „lustigen“ Mails zum Standortwechsel bekomme ich aber auch. Ich denke, das ist in der App bzw. auf dem Server zu empfindlich eingestellt. Das sollen wir Hobby Connect User mal an die Entwicklung zurückmelden. Vielleicht bewirkt das ja was.
Meine bisherigen Erfahrungen mit den schwedischen Entwicklern sind super positiv.