BMW i1

BMW 1er F40

https://www.golem.de/.../...-plant-i1-als-elektroauto-1910-144327.html

Ich schätze da habt ihr euren E-1er 😉 Bezweifle, dass BMW zwei E-Autos auf der Basis des 1er raus bringt.

25 Antworten

Ich check es nicht. Hilf mir. Du hast doch gefragt, was ein Erlkönig ist?

Moin,
ich habe den Thread ins passende Forum verschoben. Wenn jetzt noch themenbezogenen diskutiert wird, dies in normalem Ton, wäre alles gut.

Gruß
Zimpalazumpala

https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Während diese Modelle als BMW i3 und iX3 in den Handel kommen dürften, soll die Architektur nach Informationen von BMWblog.com auch für künftige Kompaktklasse-Modelle wie BMW i1 (NB0) und BMW i2 (NB8) genutzt werden....

...von technischen Features der Neuen Klasse profitieren, darunter die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit Rundzellen aus der sechsten eDrive-Generation. Dennoch würden BMW i1 und i2 laut BMWblog.com im Gegensatz zu i3 und iX3 auf Frontantrieb setzen,...

...NA steht für Modelle mit Heckantrieb wie i3 und iX3, NB bezeichnet Modelle mit Frontantrieb wie i1 und i2....

..Stimmen die aktuellen Infos, sehen wir den BMW i1 im Jahr 2027 beim Händler, der Marktstart des BMW i2 ist angeblich für 2028 geplant....

2027 und 2028...

Mal sehen.

Da ist der Kompaktwagenbereich aber voraussichtlich schon gut besetzt.

Klingt für mich jetzt eher wie die Totalaufgabe der elektrischen Kompaktklasse...

Ähnliche Themen

Naja. BMW hat dafür noch MINI !

Und da kommt ja bereits demnächst 3-fach neues:

Neuer Cooper nur-BEV
Neuer Aceman nur-BEV
Neuer Countryman ICE + BEV

...das deckt 3.86 / 4.08 / 4..43 m ab.

Von BMW zu Mini geschickt werden ist aber keine Option.

Wenn ich nen Audi möchte, geh ich danach ja auch nicht zu Skoda.

Und wie gesagt: eine "Planung" für 2027 ist halt sehr vage und jederzeit wieder verschiebbar.

Letzteres. Klar ist das noch hinne aber eben derzeit nicht mehr, "normal"

Derweil halt das 1er Facelift anstehend, mehr als PHEV ist dort eben nicht.

BMW wird sich womöglich ähnlich wie MERCEDES zudem nicht mehr so "tief" selbst aufstellen.
Siehe dort smart entsprechendes am abdecken und unter selbem Dach im Vertrieb sogar.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. April 2023 um 18:23:21 Uhr:

BMW wird sich womöglich ähnlich wie MERCEDES zudem nicht mehr so "tief" selbst aufstellen.
Siehe dort smart entsprechendes am abdecken und unter selbem Dach im Vertrieb sogar.

Das ist ja weiterhin zu befürchten, dass das Kompaktsegment irgendwann völlig aufgegeben wird.

Zum China-Smart (nicht mehr wirklich Mercedes, nur noch aus China) sag ich jetzt nix weiter, der deckt nämlich überhaupt nix ab...

Ein 1er ist dagegen eine sehr schicker Premium-Kompaktwagen aus Deutschland.

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. April 2023 um 18:14:48 Uhr:

Und wie gesagt: eine "Planung" für 2027 ist halt sehr vage und jederzeit wieder verschiebbar.

Wenn Premium Kompaktklasse gefragt ist, geht BMW - Mini schon, Audi - Skoda nicht.

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. April 2023 um 20:03:31 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 1. April 2023 um 18:23:21 Uhr:

Das ist ja weiterhin zu befürchten, dass das Kompaktsegment irgendwann völlig aufgegeben wird.

Zum China-Smart (nicht mehr wirklich Mercedes, nur noch aus China) sag ich jetzt nix weiter, der deckt nämlich überhaupt nix ab...

Ein 1er ist dagegen eine sehr schicker Premium-Kompaktwagen aus Deutschland.

bleibt halt zu beobachten, was sich da gleichen könnte (in zukunft) - sind ja doch auch 2 Marken von eigenem Kern, Umfang, Ausrichtung,...

naja. wenn er neben einem EQA steht, könnte man sich schon fragen, ob es nicht der #1 tut (mal abgesehen vom Design, siehe jew. Rückleuchten) !
aber da darf man auch erstmal schauen, wie sich das in zukunft am markt zeigt.

das duell war ja gar nicht angesetzt, von wegen: #1 vs. 1er

Zitat:

@Obenohne schrieb am 1. April 2023 um 20:12:36 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. April 2023 um 18:14:48 Uhr:

Wenn Premium Kompaktklasse gefragt ist, geht BMW - Mini schon, Audi - Skoda nicht.

das hin + her im VW-Konzern, insbesondere bzgl. der Aufwertung und dann wieder "unten halten" von Skoda ggü den deutschen Marken ist schon ziemlich konfus.

Mit nächstem Passat / Superb wieder neu auflebend...

AUDI selbst, die 3. "Premium"-Marke, die sich eben dem gemeinen Pöbel (A1, Q2,..) wohl entsagt.

Deine Antwort