BMW Hifi lautsprechersystem

BMW 3er E36

Hallo leute bei mir ist die Linke Seite der Lautsprechen im fussraum geplatzt(kaputter bass)

Mitteltöner und hochtöner sind ja an meiner Tür Verbaut!

Was ist zu empfehlen? Beide seiten vorne austauschen?

Soll ich einen zwei Weg lautsprecher kaufen oder 1 Weg?
Ich glaube von werk aus sind die nur 1 Weg!

Dankeee

25 Antworten

Genau. Ich habe ja nur das normale Soundsystem, bei welchem die Hochtöner sehr unpassend angeordnet sind; deswegen habe ich extra Hochtöner ins Spiegeldreieck montiert und die alten abgeklemmt...

Noch ein Problem was ich festegestellt habr wo ich nur die hinteren LautsprecherAntiviert habe ist

Das hinten recht Mittel und Hochtöner extrem leise sind! Ca 20% Leistung!

Zeichen das die Kaputt sind oder kann es eine andere Ursache geben?

Ja, das kann es. Von einem falsch eingestellten Fader bis zum defektem Amp. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich (mir zumindest).

Viel Glück!
Zip

Zitat:

Original geschrieben von Zipster

Nein!!!
Nochmal ein Schritt zurück: Du hast da eine ausgereifte Anlage in Deinem Wagen. Bitte hole Dir nur Ersatz für den defekten Speaker als Orginal BMW-Teil. Teilenummern siehe Beitrag von Cap. Alles andere hört sich schlechter an.
Wenn Du etwas mehr Geld übrig hast, wechsle beide Tieftöner aus.

...und (wichtig) ändere nichts anderes an der Anlage. Da ist alles wie es sein soll!

Zip

Hallo leute habe das eine lautsprecher ran gemacht Original BMW Teil 🙂

Jetzt bekomme ich die Plastikabdeckung nicht zu!

Hat jemand eine Anleitung?

Danke

Ähnliche Themen

Schau dir die Abdeckung auf der Rückseite mal genau an.Die muß in Öffnungen im Innenblech der Karosse geschoben werden,damit sie wieder richtig sitzt.Die Haken dazu siehst du auf der Rückseite des Plastikteils und somit die ungefähre Position der Löcher in der Karosse.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schau dir die Abdeckung auf der Rückseite mal genau an.Die muß in Öffnungen im Innenblech der Karosse geschoben werden,damit sie wieder richtig sitzt.Die Haken dazu siehst du auf der Rückseite des Plastikteils und somit die ungefähre Position der Löcher in der Karosse.

Greetz

Cap

Die Löcher passe ich ja perfekt an!

Der obere haken geht nich rein!

Kann es sein das ich die Plastikabdeckung öffnen muss unter dem Lenkrad damit es wieder rein hakt?

Weiß ich ned,weil ich ned weiß,warum man da jetzt auf einmal Löcher anpassen muß....die müssen ohne anpassen sitzen....

Probiers halt mal aus.Ich hab leider keinen Fernröntgenblick,mit dem ich dir sagen könnt,was du falsch machst....aber wenns vorher gepaßt hat,muß es auch jetzt passen.

Greetz

Cap

So leute alles gekauft rein geschraubt ! Aktivsystemadapter angeschlossen, Alpine Radio angeschlossen!
Es handelt sich um ein Hifi Soundsystem vom Werk!

Fussraum Links wurde der Tieftöner von mir gewechselt!

Beim Laut drehen merke ich das der Neu eingebaute Tieftöner Originalteil nicht so laut ist wie in der Rechteseite! Was kann das sein??

Mitteltöner Hochtöner auch nicht wie in Rechts 🙁 eher versoffen rauschend!

Danke schon mal im vorraus 🙂

Ich würd ja auf nen falschen Lautsprecher tippen....aber wissen tu ichs auch ned....

Greetz

Cap

Hallo 🙂 Liebe Leite bin mittler weile bisschen schlauer geworden 🙂

Ich habe ja einen Aktiv System mit verbauten mittel Hoch Tief! Eine Endstufe hinten von Loewe!

Ich habe mir mal überlegt ob es Klappen würde
Im Frontsystem komplett alles zu wechseln Mittel Hoch Tief! Einfach die Vorhandenen gegen bessere Austauschen! Ist das Möglich?

Beim Aktivsystem gilt: ganz oder gar nicht!

Wenn Du andere Komponenten, als die Original verbauten verwenden willst, musst Du das komplette System inkl. Verstärker und Verkabelung neu machen.

Deine Antwort