ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW HERE Navi Professional vs. Apple Karten Navigation

BMW HERE Navi Professional vs. Apple Karten Navigation

BMW 3er G20
Themenstarteram 15. Juli 2022 um 19:32

Hallo G20/21 Fahrer!

Die Problemen von Navi, insbesondere Kartenmaterialien von HERE wurden schon hier viel diskutiert. Weil ich immer noch alles andere als zufrieden bin mit BMW Navi Professional von meinem G20 habe ich heute entschieden zu probieren, ob Apple es besser kann. Ergebnis, nicht ob Apple es besser kann, aber wie viel besser es mit Apple Karten Navi geht als mit BMW und HERE. Ich habe in den letzten Wochen mehrmals Barcelona besucht. Das bedeutet ca. 80 KM Fahrt von Zuhause. BMW HERE Karten bieten da jedes Mal 13 klare Fehler. Die beginnen schon 150 Meter von meinem Zuhause, ich sollte nach HERE über ein Beach fahren, wenn ich das nicht tue aber bei der Strasse bleibe, sollte ich 100 Meter zu früh biegen und danach durch ein Stahlbarrier fahren. Die nächsten Fehler sind weniger blöd, es geht nur um die Tatsache dass die meisten Sprachhinweisen von Navi erst gesprochen werden, wenn ich schon die Kreuzung vorbeigefahren bin. Das stört nicht, wenn die Route bekannt ist, sonst aber gewaltig. In Barcelona ist die Avinguda Diagonal seit vielen Monaten teilweise eine Großbaustelle, also nicht möglich zu benutzen. Das kennen die HERE Karten und das Navigerät von BMW gar nicht. Das macht das Navigation unmöglich, weil das Navi immer wieder zurück zur geschlossener Straße führen will. Das Apple Karten Navigation hat alle Sachen zu 100% fehlerfrei erledigt, beide hin und zurück. Die Informationen im Bildschirm sind auch klar und logisch gruppiert. Zeit und KM bis Ziel wie auch Ankunfszeit sind alle zusammen, nicht jeder separat wie bei BMW aktuell. Auch die Route ist klar sichtbar. Die Entfernung bis nächstem Punkt wo ich agieren muss wird im HUD kontinuierlich gezeigt. Eine Meldung mit der erlaubten Geschwindigkeit und Kamerawarnung kommt rechzeitig gesprochen. Es gibt zig Sachen die Apple bietet die BMW gar nicht tut und auch, vorallem, nach dieser Probe, fehlerfreie Karten. Ich bin enttäuscht, dass ich mit BMW und HERE Karten so schlecht bedient werde.

Das musste nur raus, aber hallo BMW, wach auf!

SG,

Jukka,

BMW Fahrer seit 20 Jahren

Apple Karten im Display
Apple
BMW
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hallo Stefan

Wie funktionniert es ?

Bei meinem G20 11/2019 bekomm ich die Nachricht, dass es nicht möglich ist. Ich drücke auf dem Symbol vom Lautsprecher während der Ansagen. Es funktionierte bei meinem alten F30.

L. G.

Um die Apple Karten zu nutzen, muss ihr da mir carplay verbunden sein? Womöglich ja, oder?

Hatte es immer mal versucht das Display über CarPlay zu nutzen. Komm aber echt nicht mit der Oberfläche klar. Das sieht irgendwie seltsam aus. So aus der Zeit…irgendwie.

 

Anyway. Würde aber trotzdem mal alternativ gerne die Apple Karte nutzen. Sofern es ohne CarPlay geht.

Zitat:

@dreamer5000 schrieb am 18. August 2022 um 10:03:10 Uhr:

Hallo Stefan

Wie funktionniert es ?

Bei meinem G20 11/2019 bekomm ich die Nachricht, dass es nicht möglich ist. Ich drücke auf dem Symbol vom Lautsprecher während der Ansagen. Es funktionierte bei meinem alten F30.

L. G.

...ich habe nur das gemacht. Siehe Anhang.

Sprachhinweis

Zitat:

@convertible174 schrieb am 18. August 2022 um 10:03:11 Uhr:

Um die Apple Karten zu nutzen, muss ihr da mir carplay verbunden sein? Womöglich ja, oder?

Hatte es immer mal versucht das Display über CarPlay zu nutzen. Komm aber echt nicht mit der Oberfläche klar. Das sieht irgendwie seltsam aus. So aus der Zeit…irgendwie.

Anyway. Würde aber trotzdem mal alternativ gerne die Apple Karte nutzen. Sofern es ohne CarPlay geht.

Ich muss dir recht geben, hübsch ist die Oberfläche (soll sich ja mittelfristig ändern) nicht. Und auch die Ansicht im Headup ist nicht so aufwendig gemacht, allerdings würde mich momentan das BMW-Navi auf meinem Arbeitsweg nach Essen wirklich jedes mal unnötig in einen Stau schicken und gelegentlich werden auch gesperrte Straßen auf meiner Route angezeigt, die nicht existieren. Aber ohne CarPlay geht da nichts (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Schade. N Versuch wärs wert.

Wobei ich bisher keinerlei Probleme mit dem BMW Material hatte. Weder beim Verkehr, noch mit den Ankunftszeiten. Alles richtig gemacht bisher.

 

Wobei ja in deiner Ecke (Ruhrgebiet) eh gefühlt 800 Autobahnen sind. Glaub das ist eh n stresstest für alle Navi‘s ;)

 

Ich wohn in der Hauptstadt (Stuttgarter Raum) der Baustellen. Zum Glück aber etwas ländlicher.

Hallo zusammen! Bekomme ich nach Ablauf des map updates keine automatischen Karten Updates für das Heimatland oder generell gar kein Update mehr, auch nicht über den pc ?

Asset.PNG.jpg

Würde behaupten generall keine Updates mehr auch nicht über Pc musst dann neues Abo kaufen

Keine Updates. Muss verlängert werden.

Okay, danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW HERE Navi Professional vs. Apple Karten Navigation