bmw heckschaden roter kennzeichen
Hallo,mein frage ist ob man ein heckschaden fahrzeug mit roter kennzeichen abholen darf bzw fahren bis zur werkstatt? (das fahrzeug ist fahrbereit) will einen kaufen da mein bmw compact 316 einen motorschaden hat,.. den wo ich jetzt gefunden habe ist ein 323 will dann das motor wechseln getriebe etc..
Beste Antwort im Thema
Wenn nichts runterhängt, und nichts runterfallen kann, hätte ich da keine bedenken mit dem nach Hause zu fahren. Wenn die Lichter gehen, juckt das auch keinen Menschen, ob da was verbeult ist. Zumal die Rennleitung ja auch nicht total verblödet ist und sieht, das der eben wegen dem Schaden mit roter Nummer bewegt wird.
gruß He-Man
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Mit so einem Auto noch 300KM zu fahren ist m.M. nach fahrlässig. Die Stoßstange ragt an den Seiten arg raus und ohne darf man nicht fahren. Möchte nicht wissen wie es mit dem Reserverad und der Batterie im Kofferraum aussieht.
So würde ich auch nicht fahren. Habe ja gesagt, wenn nichts runterhängt usw. Das mit der Stoßstange ist aber gleich gemacht. Muss aber jeder selber wissen. Da nicht jeder einen Anhänger hat, muss man manchmal improviesieren
gruß He-Man
Was passiert, wenn du mit dem Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wirst? Du hast keine Beweise das es in einem guten fahrbereiten Zustand ist, ausser du gehst vorher zum Tüv und lässt es dir schriftlich geben. Du kannst ja nicht hellsehen - stell dir vor es ist irgendwo ein nicht sichtbarer Schaden und du verünglückst auf der Autobahn. Dann ist aber was los...
Ich würde, wie schon gesagt, meinen Lappen nicht riskieren wollen. Und irgendwer kennt irgendwenn, der einen Anhänher hat. Man kann die auch leihen. Kostet halt, ist aber sicher.
okay hats sich erledigt, das ganze umbau geschichte würde mir 2000 euro kosten,lohnt sich nicht für ein compact.. werde mein motor überholen lassen beim bekannten.. danke euch für di antworten.