BMW Händler

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

normalerweise gehört das Thema hier nicht rein, aber ich möchte es trotzdem mal hier loswerden, da ich auch ein A4 fahre.
Da meine Frau bald ein neues Auto braucht haben wir uns für ein BMW X3 entschieden. Waren nun bei zwei Händlern. In Menden und in Hagen und ich muß echt sagen, die Verkäufer sind super arrogant. Schauen Dich erst von unten bis oben an und denken "Kann er so ein Auto überhaupt bezahlen".Und sind sehr unfreundlich. War sehr verärgert über die Art der Verkäufer. Was denken die sich überhaupt???
Habe mir jetzt vorgenommen morgen nach Dortmund zum Autohaus BMW zu fahren um mich dort zu informieren. Dort habe ich mir schon mal ein Auto zugelegt. Und dort wird man ganz anders behandelt.

Wollte ich mal hier los werden.

Gruß

Robert

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rallemann42

Das ist der grösste ......laden weit und breit!

Zumindest was VW und AUDI angeht, BMW kann ich nix zu sagen........

Schön das Du das gesagt hast Ralle... 😉

Komisch, die angesprochene Arroganz habe ich nur bei diversen VW-Händlern und bei Peugeot erlebt. Ich hatte nie den Eindruck, daß die irgendein Interesse daran hatten, ein Auto zu verkaufen. Bei Audi ging es so, man musste sich intensiv um einen Verkäufer bemühen, aber nachdem der die Füße vom Tisch genommen und das Telefonieren eingestellt hatte waren die Gespräche ganz ok...und Probefahrt war auch in Ordnung.

BMW: Bisher ausschließlich positive Erfahrungen. Innerhalb von 4 Wochen 6 Probefahrten, auch im 1:1-Vergleich, und am Ende 330d gekauft. Jetzt ist mir auch klar, warum es BMW gut und VW schlecht geht.

Hi,

also ich kann dazu nur berichten, BMW ist genauso sehr freundlich wie Audi.

Auch wenn der Service bei Audi als auch bei BMW (Werkstatt Service meine ich) nicht immer der beste ist, sind die Verkäufer und die Service Annahme immer super und extrem freundlich.

Bei BMW bin ich ja auch maln paar probe gefahren und da hat ein niemand blöd angeschaut. Allerdings hatn bekannter von mir dort auch schon drei 7er BMW gekauft und daher sind wir dort bekannt.

Probefahrten gehen da recht unkonventionell, einfach sagen welchen man fahren will, was unterschreiben, Führerschein kurz zeigen, Schlüssel und los gehts.

Bei AUdi ist es aber exakt genauso.

Also wer hier BMW schlecht reden sollte, der muss echt Audi Fanatiker sein. Denn gegen BMW kann man überhaupt nichts negatives sagen und die Probleme Werkstatt etc. sind dieselben wie bei Audi, Mercedes usw.

Hä Hä Hä... ich bin kein Autofachmann, aber ich wusste meistens mehr über das Zielauto als die Verkäufer. Und das egal ob bei Audi oder andere Automarke.
Arroganz pur ist was ich bei einen grossen AMAG-Laden in d. Innerschweiz jedesmal erlebe... da war ich besser bedient bei andere Automarke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S44b

Hä Hä Hä... ich bin kein Autofachmann, aber ich wusste meistens mehr über das Zielauto als die Verkäufer. Und das egal ob bei Audi oder andere Automarke.
Arroganz pur ist was ich bei einen grossen AMAG-Laden in d. Innerschweiz jedesmal erlebe... da war ich besser bedient bei andere Automarke.

Naja, das muss man auch so sehen:

Der Verkäufer hat ständig mit älteren, neuen Modellen zu tun und bei Audi gibt es: A2, A3, A4, A6, A8, TT; Q7, dann haben viele Audi Händlicher noch Passat, Golf, Polo, und wie die alle heissen.

Da muss man schon zugeben das es schwer ist jedes Modell perfekt zu kennen.

Hier im 8E Forum sind ja nur Freaks für den A4 Modell 8E. Jeden Tag neue Themen und Details die teilweise nichtmal die Werkstatt weiss.

So gesehen muss man da schon auch Verständnis für die Verkäufer haben.

Naja, wie ich es als Kunde sehe- wenn der Verkäufer nicht weiss, soll er mir kurz einen Techie rufen. Mich würde sowas nicht stören, im Gegenteil- beweist Entgegenkommen.
Und Arroganz gehört sich nunmal nicht selbst in einen 'harten' Verkaufsgespräch. Falls es nicht der Fall ist, laufe ich wieder raus lieber...

Zitat:

Original geschrieben von A4-STEVENS

Naja, das muss man auch so sehen:

Der Verkäufer hat ständig mit älteren, neuen Modellen zu tun und bei Audi gibt es: A2, A3, A4, A6, A8, TT; Q7, dann haben viele Audi Händlicher noch Passat, Golf, Polo, und wie die alle heissen.

Da muss man schon zugeben das es schwer ist jedes Modell perfekt zu kennen.

Hier im 8E Forum sind ja nur Freaks für den A4 Modell 8E. Jeden Tag neue Themen und Details die teilweise nichtmal die Werkstatt weiss.

So gesehen muss man da schon auch Verständnis für die Verkäufer haben.

Problematisch ists nur wenn einem Verkäufer etwas reindrücken wollen was sie offenbar selbst nicht verstanden haben.

Wenn man sich mit irgendeiner Thematik nicht genau auskennt gibts nur eins: Suchen wo's steht und nachlesen.Und genau das erwarte ich von einem Verkäufer - egal um welches Produkt es geht.

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hallo Herr XXX,

ich soll Ihnen einen schönen Gruß von "Killernuss" bestellen.... 🙁

Bin mal auf Deine Aussage gespannt, was er für ein Gesicht gemacht hat 😁

Gruß Markus

Vielleicht schon mal was von PN gehört?

Erst Denkmaschine einschalten, dann Mechanik in Gang setzen.😉

Gruß

killernuss

Solche xxxen Händler gibt es überall, auch bei Audi:
ein Freund wollte einen A4 Avant kaufen, am liebsten sofort mitnehmen, also eilig und dringend.

Er kommt ins Audizentrum und nach langer Zeit geht er zu einem Verkäufer da sich keiner zu ihm bequemt.
Freund: guten Tag, ich möchte ein A4 Avant 1.9TDI kaufen.
Verkäufer: das möchten viele.
Freund: ähhh..... ich brauche ihn dringend, haben sie keinen da?
Verkäufer: nein.
Freund: können wir evtl. einen konfigurieren damit ich eine ungefähre Preisvorstellung habe?
Verkäufer: dafür müsste ich ja EXTRA den Computer anmachen...

Der Freund ist direkt danach zur nächsten MB-Niederlassung gefahren und hat dort eine C-Klasse gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Florian320

Solche xxxen Händler gibt es überall, auch bei Audi:
ein Freund wollte einen A4 Avant kaufen, am liebsten sofort mitnehmen, also eilig und dringend.

Er kommt ins Audizentrum und nach langer Zeit geht er zu einem Verkäufer da sich keiner zu ihm bequemt.
Freund: guten Tag, ich möchte ein A4 Avant 1.9TDI kaufen.
Verkäufer: das möchten viele.
Freund: ähhh..... ich brauche ihn dringend, haben sie keinen da?
Verkäufer: nein.
Freund: können wir evtl. einen konfigurieren damit ich eine ungefähre Preisvorstellung habe?
Verkäufer: dafür müsste ich ja EXTRA den Computer anmachen...

Der Freund ist direkt danach zur nächsten MB-Niederlassung gefahren und hat dort eine C-Klasse gekauft.

Na, wenn das ein Grund ist, sofort einen MB zu kaufen, wenn man doch eigentlich einen Audi haben wollte.

Warum ist er denn nicht sofort nach MB gegangen?

Dann hätte er sich diese" Erniedriegung" ersparen können.

Am Geld kann es ja wohl nicht gelegen haben,oder??

Gruß

killernuss

Er war nicht so extrem auf die Marke festgelegt.
Außerdem brauchte er wie ich schon erwähnte DRINGEND ein Auto, das bedeutet sofort.
Das hat er bei MB bekommen.

Zitat:

Außerdem brauchte er wie ich schon erwähnte DRINGEND ein Auto, das bedeutet sofort.

Das liegt wohl an der Nachfrage 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bommel52

Das liegt wohl an der Nachfrage 😁

Genau! Bei uns sind bei allen Audihändlern die Höfe leer und nur noch Schilder an der Tür: "Wegen Reichtum geschlossen" 🙄

Zitat:

Original geschrieben von rallemann42

Das ist der grösste ......laden weit und breit!

Zumindest was VW und AUDI angeht, BMW kann ich nix zu sagen........

Tja, da sieht man mal wieder wieunterschiedlich die Meinungen auseinandergehen

der eine Meckert,der nächste hat beim selben Stützpunkt (gibt ja zig unterschiedliche Verkäufer,und die haben auch so ihre Tage) Null Probleme

Zitat:

Man sollte nicht vergessen, vergleicht man die C-Klasse von Mercedes mit dem Audi A4, so wird man aus wirtschaftlicher Sicht feststellen, dass Audi weit aus mehr Absatz macht und zurzeit in der Mittelklasse mit dem A4 eines der beliebtesten Autos darstellt.

Schon als ich meinen 1,9er TDI gekauft habe, musste ich einen Werksdienstwagen nehmen (bzw. wollte dann auch) da TDI´s "Mangelware" seien wie der Verkäufer zu mir meinte. Das ist mir auch durchaus nachvolllziehbar. Die A4 TDIs sind auf jeden Fall wesentlich beliebter als die CKlasse CDIs oder wie Mercedes auch immer seine Diesel nennt.

Da Mercedes zurzeit sowieso nicht die besten Umsatzzahlen (verglichen mit Audi) hat, ist es natürlich logisch das die Nachfrage bei Mercedes schwächer ist. Mercedes hat viel Angebot und wenig Nachfrage. Daher ist es natürlich auch realistisch, das sie sehr viele Autos da haben, die man sofort mitnehmen kann.

Bei den A4 Avant TDI´s ist die Nachfrage zum Teil größer als das Angebot, daher sind die Fahrzeuge wohl so beliebt...

Das darf man nicht negativ Audi oder Mercedes auslegen. Beide Autos haben ihre Vor und Nachteile, wobei ich einen A4 immer der C Klasse vorziehen würde.

Deine Antwort