BMW Händler
Hallo zusammen,
normalerweise gehört das Thema hier nicht rein, aber ich möchte es trotzdem mal hier loswerden, da ich auch ein A4 fahre.
Da meine Frau bald ein neues Auto braucht haben wir uns für ein BMW X3 entschieden. Waren nun bei zwei Händlern. In Menden und in Hagen und ich muß echt sagen, die Verkäufer sind super arrogant. Schauen Dich erst von unten bis oben an und denken "Kann er so ein Auto überhaupt bezahlen".Und sind sehr unfreundlich. War sehr verärgert über die Art der Verkäufer. Was denken die sich überhaupt???
Habe mir jetzt vorgenommen morgen nach Dortmund zum Autohaus BMW zu fahren um mich dort zu informieren. Dort habe ich mir schon mal ein Auto zugelegt. Und dort wird man ganz anders behandelt.
Wollte ich mal hier los werden.
Gruß
Robert
30 Antworten
Fahr' mal nach Bochum BMW Boesner an der Herner Strasse.
Frag' nach Herrn Adam und bestellst ihm einen schönen Gruß von mir.
Vielleicht kann er was machen.
Gruß
killernuss
Autohaus Schmidt Lünen - sehr empfehlenswert
bin dort auch schon überall (VW,Audi,BMW) als Kunde glücklich geworden
Mein BMW-🙂 war so lange freundlich, bis ich unterschrieben hatte. Dann war Schluß mit lustig. Kaufe da nie wieder ein Auto 😠
@robertw
Als mein Schwiegervater einen neuen 3er BMW habe wollte gings ihm auch so. Erst beim 6ten Autohaus wurden wir freundlich beraten. Nach dem Kauf schlug das verhalten auch ins arrogante um, das schlimmste war dabei das sich sein neues Auto als "Montagsprduktion" herausstellte. Der Händler hat alles unternommen um möglichst alle Schadensansprüche abzublocken, was dann in einer Wandlung endete.
Aus dieser Erfahrung würde ich mir nie einen BMW kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derJan
Mein BMW-🙂 war so lange freundlich, bis ich unterschrieben hatte. Dann war Schluß mit lustig. Kaufe da nie wieder ein Auto 😠
Mag ja sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hatte bis jetzt immer Glück und ein gutes Gefühl mit meinen Verkäufern. Und bei Audi war es auch so.
Gruß
killernuss
Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen. Hab mich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, anstatt dem B7 S4 einen 330xi anzuschaffen.
War in zwei BMW - Häusern, es war gigantisch. Trotz Anzug, Krawatte (nein, kein rosa Jacket mit urinfarbener Hose und grüner Krawatte mit Entchen) wurde ich bei Händler Nummer eins nach ca. 30 Minuten im Verkaufsraum angesprochen. Die Beratung war zwar kompetent, aber absolut desinteressiert.
Da ich keine Katze für 58T€ im Sack kaufe, habe ich nach einer Probefahrt gefragt. Unmöglich, nicht einmal für 1 Stunde. Einen 330 hätte man nicht zum Testen. "Ein BMW - Kunde weis um die Potenz eines 330"...
Man bot mir jedoch eine X3 zum testen mit dem Motor an, ohne Worte.
Beim zweiten Händler wurde ich gar nicht bedient, ich habe dann an der Reception um einen Verkäufer gebeten, der so dann mit dem Kommentar "Ich hab Sie scho gsehn, wollt aber noch schnell fertig essen aus dem PAusenraum kam und sich noch schnell die Hände an der Hose abwischte, nachdem er vorher die Mundwinkel damit gesäubert hat.
Das schönste war jedoch dann, als er mich bat, den Wagen im Internet mit Hilfe der Verkaufskataloge zu konfigurieren
und Ihm dann alles zukommen zu lassen, er würde mir ein Super Angebot machen.
Danke BMW, fast wären wir ein Paar geworden.
Gruß
Re: BMW Händler
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschliessen. Hab mich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, anstatt dem B7 S4 einen 330xi anzuschaffen.
War in zwei BMW - Häusern, es war gigantisch. Trotz Anzug, Krawatte (nein, kein rosa Jacket mit urinfarbener Hose und grüner Krawatte mit Entchen) wurde ich bei Händler Nummer eins nach ca. 30 Minuten im Verkaufsraum angesprochen. Die Beratung war zwar kompetent, aber absolut desinteressiert.
Da ich keine Katze für 58T€ im Sack kaufe, habe ich nach einer Probefahrt gefragt. Unmöglich, nicht einmal für 1 Stunde. Einen 330 hätte man nicht zum Testen. "Ein BMW - Kunde weis um die Potenz eines 330"...
Man bot mir jedoch eine X3 zum testen mit dem Motor an, ohne Worte.Beim zweiten Händler wurde ich gar nicht bedient, ich habe dann an der Reception um einen Verkäufer gebeten, der so dann mit dem Kommentar "Ich hab Sie scho gsehn, wollt aber noch schnell fertig essen aus dem PAusenraum kam und sich noch schnell die Hände an der Hose abwischte, nachdem er vorher die Mundwinkel damit gesäubert hat.
Das schönste war jedoch dann, als er mich bat, den Wagen im Internet mit Hilfe der Verkaufskataloge zu konfigurieren
und Ihm dann alles zukommen zu lassen, er würde mir ein Super Angebot machen.Danke BMW, fast wären wir ein Paar geworden.
Gruß
Dazu kann ich nur sagen: Falschen Händler aufgesucht.
Gruß
killernuss
Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen. Da auch bei mir ein Neukauf ansteht hatte ich den 530d ins Auge gefasst. Am Telefon war der Verkäufer immer nett und freundlich. Beim Besuch in der Niederlassung sieht das anders aus. Da kannst Du 30 Minuten ums Auto laufen ( Verkäufer hat seinen Platz genau daneben) aber glaub nicht der steht mal auf. Den mußt Du schon ansprechen. Dann kannst Du aber auf der Stirn lesen was er gerade über Dich denkt. Dabei hätte ich das Auto ja bezahlt. Nun habe ich mich wieder für einen Audi entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Fahr' mal nach Bochum BMW Boesner an der Herner Strasse.
Frag' nach Herrn Adam und bestellst ihm einen schönen Gruß von mir.
Vielleicht kann er was machen.Gruß
killernuss
Hallo Herr XXX,
ich soll Ihnen einen schönen Gruß von "Killernuss" bestellen.... 🙁
Bin mal auf Deine Aussage gespannt, was er für ein Gesicht gemacht hat 😁
Gruß Markus
Hallo Markus,
ich wollte schon immer mal nach Bochum. Da ich aber meine Bestellung schon unterschrieben habe macht es im Moment leider keinen Sinn mehr.
Gruß Gert
Hallo Gert,
da steckte auch ein kleiner Fitzel Ironie in meinem Post 😉
Hoffe Du wirst mehr Freude an Deinem Auto haben, als an die Bestellung dieses 😁
Gruß Markus
Also das was ihr beschreibt ist mir bis jetzt nur bei einem Opel Händler passiert.(Uninterressiert,Beine auf dem Tisch gelassen und in Ruhe telefoniert usw.)
Mit VAG Händlern ist man vielleicht nicht immer zufrieden,jedoch habe ich bisher immer deren volle Aufmerksamkeit bekommen
Zitat:
Original geschrieben von langen
Autohaus Schmidt Lünen - sehr empfehlenswert
bin dort auch schon überall (VW,Audi,BMW) als Kunde glücklich geworden
Das ist der grösste ......laden weit und breit!
Zumindest was VW und AUDI angeht, BMW kann ich nix zu sagen........