ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW GS 1250- Getriebe Rückruf Aktion

BMW GS 1250- Getriebe Rückruf Aktion

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 9:45

Hallo !

Es werden 250 000 GS 1250 wegen Getriebe Problemen in die Werkstatt gerufen !

Wie ich dem Artikel entnehmen kann wird das Problem rein Softwaremäßig angegangen.

Wird sie nur runter geregelt ??

mfg Frank

Rückruf1
Rückruf
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@JoergFB schrieb am 15. April 2023 um 07:04:42 Uhr:

Zitat:

@archimedes schrieb am 14. April 2023 um 19:44:42 Uhr:

...

Kann man wo auch weitere SW Stände finden?

...

Sobald die Kiste am Service-Computer hängt und Verbindung mit der Zentrale besteht, wird geprüft ob der BMW-Server etwas bereit hält und dann ggf. aufgespielt.

Öffentlich werden solche Sachen nicht bereit gestellt, warum sollten sie auch.

Ich kann dir sagen warum sie das wenigstens mit dem Besitzer vorher absprechen/informieren sollten :

Meine 2014er GS mit der leichten Kurbelwelle bekam im Frühjahr ein sw update,als ich vom Hof fuhr viel mir schon eine schlechtere Gasannahme auf,also zurück zum Händler,der Chef wollte erst nicht damit rausrücken,gab aber nachdem ich energischer wurde nach und teilte mir mit das dieses update die spontane Gasannahme mit der leichten KW der weicheren Gasannahme mit der neuen,schwereren KW,anpassen würde.

Hätte man mich vorher informiert,wäre ich ohne sw update von Hof gefahren und die GS wäre nur noch beim freien Schrauber gewartet worden !

Seitdem frage ich vor jedem Service beim Händler nach ob ein update anstehen würde,und wenn ja möchte ich die Deails erfahren.

Deine Antwort