bmw gekauft alles super aber kleines problem

BMW 3er E46

der wagen steht jetzt bei mir zuhause am parkplatz.als ich am gesteig gefahren bin habe ich gemerkt das vorne irgendwas kracht.ich nehme an das da nur 1 sein kann,querlenker.heute das fahrzeug kontroliert und habe gemerkt das beide vorderräder spiel haben und zwar nach vorne und hinten.am 3. jänner hab ich die kfz begutachtung da muss alles passen sonst kann ich im februar kommen.ich bitte al die jenigen die sich auskennen mich ein wenig jetzt zu unterstützen.soll ich das komplette querlenker teil erneuern oder lieber teil für teil.ich bin irgedwie gebunden hab keine kennzeichen und mechaniker bin ich auch nicht das ich 100% sagen kann das es wirklich das ist. was soll ich tun.was kostet so ein kompletes querlenker teil?kann ich auch nachbau kaufen????

und 2.stimmt das das der 320d t. ein 30000km öl service hat???
hab keine deutsche bedienungsanleitung und habe an den tasten gedrückt jetzt wenn ich den schlüssel umdrehe steht INSPEKTION.kann ich das zurückstellen?
hat jemand von euch ein merkblatt wo ich mir mit diesem elektronik scheiss helfen kann????

49 Antworten

danke tom.....😁😉

Bitte Soner 😁😁😁

Falls die Räder in Fahrtrichtung nach vorne und hinten Spiel haben müssen dies nicht unbedingt die Querlenker selbst sein.

Bei mir war dies auch der Fall. Es waren die Hydrolager mit denen die Querlenker hinten an der Karosse befetigt sind. Das sind ölgefüllte gummielemente. Diese Lager sind einfach und ohne Spurneueinstellung auszutauschen.

Bei BMW kostet ein Stück ca. 45€+Mwst. Ich habe mir die Teile von Lemförderer besorgt und in die alten Alu-Halterungen eingepresst. Gekostet hat mich das 20€ pro Stück +Mwst. Das Einpressen habe ich selbst bei einem befreundeten KFZ-Betrieb an der Presse gemacht. Alles in allem eine überschaubare Arbeit - allerdings muss man sich Abziehhilfen und Aufzeihhilfen basteln.

Viel Glück, bei Fragen einfach PM.

Hallo zusammen,

nur mal angemerkt...
Es ist möglich über das Kombiinstrument den Serviceintervall und Bremsflüssigkeitstermin zurückzustellen.
Falls jemend die Anleitung braucht einfach melden.

P.S. Funktioniert erst ab Baujahr Ende 99!

Ähnliche Themen

Re: geil es funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von igor22

ich hab die service intervall anzeige zurückgestellt weil ich es nicht sehen will.

...du wirst trotzdem bei jedem Anlassen bzw. jedes mal wenn du die Zündung einschaltest sehen, wie weit es noch zum nächsten Service ist... Wenn du zurückstellst, dann stehen da eben wieder 25 oder 30 tkm drauf...

Gruß
Jan

PS: @monsoon72: Guck mal weiter oben... 😉 🙂

hier mein heizer

hab öl interwall zurückgestellt war heute beim ÖAMTC .richtig unter die lupe genommen.
handbreme links defekt,hacken für auspuff befestigung abgerissen muss angeschweisst werden.kein spiel in der lenkung oder QL,ich weiss aber nachwievor das etwas vorne kracht.dann können es eh nur mehr pendelstützen sein.gut hier ein foto.dann seht selbst ob er 12000€ wert ist.kein kratzer an dem lack

Re: na klar

Zitat:

also,ích war über und drüber das ich den wagen gekauft habe und hab mich tepat mit den tasten am KI gespielt und dann kan test 1 test 2 usw usw.bist irgendwann alle zeiger bis ans ende angestossen sind und wieder aus.ich neheme an ich hab da etwas gemacht was nicht gemacht werden sollte .ich weiss es nicht.bedienungsanleitung ist in italienisch.ich kapier kein wort.das service wurde mit 101000km gemacht da wurde öl erneuert mit filter .jeztz sind 120000 km drauf aber der typ der mir den wagen verkauft hat war vermittlungshändler und sagte das der 30000km öl service hat.so wenn das jetzt stimm dann darf ich noch 10000 km fahren.aber nach dm ich an den tasten gedrückt habe steht jetzt wenn ich die zündung einschalte INSPEKTION und verswindet wieder.das war gestern nicht .ich bin mit dem wagen 50 km nach hause gefahren.da war im display nichts zu sehen.nur wegen meiner dummheit stehet jetzt inspektion draf,das geht mir auf die eier.

und querlenker würd ich gern nachbau kaufen,geht das?
wie lösch ich diese inspektion?ich bin nüchtern genug damit ich weiss wann ichmein öl tausche.und was wird beim service noch gemacht???

Ich gebe dir einen guten Tipp!!! Wir sind auch Autovermittler!Habe nun schon seit 5 jahren die Firma! Wenn es wirklich ein eingetragener Händler mit Gewerbeanmeldung und dem ganzen war muss er die Kosten übernehmen!6 Monate Gebrauchtwagengarantie die jeder laut Eu geben muss!

er sagte

wenn ich die gebrauchtwagen garantie haben will dann müsste ich 2000€ extra zahlen

Re: er sagte

Zitat:

wenn ich die gebrauchtwagen garantie haben will dann müsste ich 2000€ extra zahlen

Herr lass H... regnen. Jeder Händler muß dir zwei Jahre Gewährleistung geben. Er kann das im Vertrag auf ein Jahr verkürzen. Schliesst er das durch eine Klausel komplett aus wird wieder 1 sprich zwei Jahre Gewährleistung gültig (die Klausel ist rechtswidrig). Während dem ersten halben Jahr müsste er dir nachweisen dass der Schaden erst nach dem Kauf entstanden ist (nahezu unmöglich), danach musst du ihm nachweisen dass der Schaden vor dem Kauf da war (genauso unmöglich). Zusammengefasst, im ersten halben Jahr muss er dir jeden Schaden reparieren der nicht nachweislich später entstanden ist.

liebe grüße
Peter

Wenn man den Thread gelesen hätte, wüsste man, daß er nicht aus Deutschland kommt, sondern aus Österreich.
Da gelten wahrscheinlich andere Gesetze....

hab den wagen eh schon so billig bekommen

der wird mich fragen ob ich tebat bin.ausserdem will sich mein vater auch bei ihm einen wagen zulegen.weil der typ verkauft die wagen zu ultimatíven preisen.

nach dem ich meinen gekauft habe und dann abgeholt habe ,bekamm er einen audi a8 3.0 tdi 2004 silber auch so um die KM und der steht in der liste mit 55.000€ er verkauft ihn um 30.000€

Jo, zuschlagen 😁

er hatte

noch einen 330d Touring 2002 um 11000€ 80.000km

Ja super!

Re: er hatte

Zitat:

noch einen 330d Touring 2002 um 11000€ 80.000km

jo,bei dem händler kann man schon schnäppchen machen...

Deine Antwort