bmw gekauft alles super aber kleines problem

BMW 3er E46

der wagen steht jetzt bei mir zuhause am parkplatz.als ich am gesteig gefahren bin habe ich gemerkt das vorne irgendwas kracht.ich nehme an das da nur 1 sein kann,querlenker.heute das fahrzeug kontroliert und habe gemerkt das beide vorderräder spiel haben und zwar nach vorne und hinten.am 3. jänner hab ich die kfz begutachtung da muss alles passen sonst kann ich im februar kommen.ich bitte al die jenigen die sich auskennen mich ein wenig jetzt zu unterstützen.soll ich das komplette querlenker teil erneuern oder lieber teil für teil.ich bin irgedwie gebunden hab keine kennzeichen und mechaniker bin ich auch nicht das ich 100% sagen kann das es wirklich das ist. was soll ich tun.was kostet so ein kompletes querlenker teil?kann ich auch nachbau kaufen????

und 2.stimmt das das der 320d t. ein 30000km öl service hat???
hab keine deutsche bedienungsanleitung und habe an den tasten gedrückt jetzt wenn ich den schlüssel umdrehe steht INSPEKTION.kann ich das zurückstellen?
hat jemand von euch ein merkblatt wo ich mir mit diesem elektronik scheiss helfen kann????

49 Antworten

Sehr nett, so hilft jeder sicher gerne 😉.

Vorallem wo alles schonmal geschrieben wurde in diesem Thread.

...schau mal bei ebay, da verkaufen immerwieder Leute ne Anleitung zum Rückstellen des Service-Intervalls...

Gruß
Jan

...der "kaffe" lieber trinkt als auf die Seviceintervallanzeige kippt... und bitte: Igor, lies dir deine Sätze vor dem absenden nochmal. 😉 Da fehlen ja einige 😁 und so erschließt sich für mich der Sinn nicht immer...

Die Querlenker kannst du auch selber wechseln.

wieso

muss mann spur einstellen einstellen wenn man querlenker erneuert???das geht mir nicht ein.ich greif doch in die spurstange nicht rein oder??
und ihr seid sicher das man die serviceanzeige nicht durch tastendruck am KI stornieren kann?

Ähnliche Themen

Vielleicht ne doofe Frage, aber warum fährst Du nicht mal zu BMW und läßt das checken, wann die letzte Inspektion gemacht wurde? Die werden das wissen bzw. doch wohl herausfinden können.

Und was auch nicht wirklich aus Deinen Postings hervorgeht, in wie weit Du Erfahrung mit Querlenkerwechseln hast. Ich meine, wenn Du schon fragst, ob man auf die Bühne muss und danach vermessen muss, hast Du das noch nie gemacht, oder?

Das ist ein italienischer Reimport in Österreich, von nem Händler der sehr dubios ist 😁 such einfach mal #igors Posts😉
@Soner, man kann das doch zurückstellen ab nem bestimmten BJ? Such doch bitte!

ja ja

ein händler der dubios ist aber ich habe 11500 € für einen 2004 320 d touring bezahlt der eigentlich in einem sehr schönem zustand ist.was soll ich da noch meckern?geplant hab ich das ich eine c klasse 2004 mopf kaufe und dieser hätte mich 19000 € gekostet

Ja, wenn Du jetzt noch 700€ für Querlenker und das Gleiche für ne Inspektion drauflegst, ist er schon nicht mehr soooooooooooooo billig 🙄

Ahhh, okay... jetzt bin ich etwas mehr im Bilde. Nun gut, aber wenn wirklich eine Inspektion ansteht und er sie nicht durchführt, sind die Folgeschäden die entstehen können wohl nicht zu verachten. Möcht nicht wissen, was dann für Kosten auf einen zukommen.

Wenn die Laufleistung wirklich passen sollte und das Auto unfallfrei ist, kann der Preis gut sein, wenn nicht noch einige solcher Baustellen auftauchen.

Ich frage mich nur, warum ein Italiener was zu verschenken hat, denn normal kaufen die diese Fahrzeuge selber im Ausland zu.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

@Soner, man kann das doch zurückstellen ab nem bestimmten BJ? Such doch bitte!

ab bj. 2000 kann man die interwall anzeige im KI selber zurückstellen

hier eine anleitung...

*Zündung aus - linke Taste im Kombi gedrückt halten und die Zündung (nur) auf Stufe 1 stellen. Linke Taste nicht loslassen, obwohl Test 1 erscheint. Nach ca. weiteren 5s erscheint je nachdem Ölservice oder Inspection. Wird die linke Taste jetzt gedrückt und ein paar Sek. festgehalten, ist der Service zurückgestellt. Wird die Taste nur kurz gedrückt, dann wird in den Bremsflüssigkeitsintervall gewechselt, der dann ebenfalls durch festhalten der linken Taste zurückgestellt werden kann.*

geil es funktioniert

für alle die mich für verrückt halten: ich hab die service intervall anzeige zurückgestellt weil ich es nicht sehen will.aber ich werde sowieso in 1000km öl erneuern und dann passt eh alles.
hat noch jemand eine bedienungsanleitung für dieses KI ? ich würd gerne wissen was ich im KI alles einstellen kann,kenn mich da überhaupt nicht aus.eine bedienungsanleitung wäre toll.hat das jemand von euch als pdf?

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

ein Danke an Soner, wie wärs damit?

noch was, wenn Du die Fahrgestellnummer hast, dann kannst Dich hier https://www.meinbmw.de/user_login/frame.jsp anmelden, da bekommst auch die Bedienungsanleitung genau für Deine Karre per PDF

http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm

edit zu spät🙂

Deine Antwort