ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BMW gegen Mercedes - Das Duell 20.15 Uhr im ZDF

BMW gegen Mercedes - Das Duell 20.15 Uhr im ZDF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 18:54

Welche Nobelmarke made in Germany hat in Sachen Fahrverhalten, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Innovation und Kultstatus die Nase vorn? "ZDFzeit" lässt u. a. C-Klasse und 3er-BMW zur Testfahrt antreten. Mit Fehlern präparierte Fahrzeuge stellen Vertragswerkstätten auf die Probe. - Industriewerbung mit nationalem Touch. Und wieso blieb Audi auf der Strecke?

http://www.tvspielfilm.de/.../...-mercedes-das-duell,107047709047.html

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

kurzes Fazit meinerseits:

Ich habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Vergleich gesehen. Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mal einen Brief an den Autor schreibe und mich beschwere - das solltet Ihr im übrigen auch tun. Es sind immerhin unsere Gebühren in Form der GEZ, die wir für solch schlecht recherchierte Informationen ausgeben!

- 3 BMW GT (höher gelegtes Auto) vs. Mercedes C Klasse

Eigentlich hätte man 3 BMW vs. Mercedes C Klasse vergleichen müssen

- mögliche Assistenzsysteme wurden beim Thema Sicherheit&Innovation nicht genannt

- Woher wissen wir bei dem gezeigten Bremstest, wie dieser zustande kam?

Kalt/Warm, war die Fahrerin mit beiden Fahrzeugen zuvor vertraut?

- Die anfangs gezeigte Zeitmessung der Autos mit einem iPhone?

Ich würde sagen das ist absolut ein No-GO. Wie seht ihr das?

- Spritsparen, indem ich die Motorhaube demontiere?

Leute, lasst die Kirche im Dorf, allein durch den schlechteren CW-Wert der hierdurch entsteht, spart man doch nichts. Das hätte ich auch ohne Demonate zuvor sagen können.

-Die Ludolfs als Experten für das Innenleben von Autos zu befragen, wenn es um das Thema Spritsparen geht, empfinde ich gelinde gesagt als Verarsche des deutschen Publikums. Die Herrschaften sind auf RTL2 zu sehen - eines der bedeutsamsten Bildungssender, die wir in dieser Bundesrebuplik haben. Meiner Meinung nach sollten die sich lieber dort aufhalten, denn Sie kosten A unser Geld durch die GEZ und B werden Sie auch noch durch die Zuschauer des Sender RTL2 bezahlt (Stichwort: Werbung).

- Kinder, die entscheiden, ob der Kultfaktor gegeben ist - lächerlich. Die Kunden von morgen hin oder her. So kann man doch nicht den Kultfaktor bewerten. Was soll das?

Also nochmals die Reflektion: Desaströs und für das ZDF einfach peinlich.

Viele Grüße Teutone

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Schon vorgemerkt und wird gleich geguckt.

Danach gibt es bestimmt wieder hitzige Diskussionen, wenn BMW als Sieger hervorgeht:eek::D

Bin ja mal gespannt, allerdings: Nicht überbewerten, was bei dem Vergleich rauskommen wird:cool:

Nicht sehenswert ist mein Fazit....

am 29. Oktober 2013 um 20:11

Das schlimmste allerdings war die 24 h Pannenhilfe von MB <Kopfschütteln> :( ...bleibe weiterhin beim ADAC

am 29. Oktober 2013 um 20:19

Das Beste war, 24h Pannendienst von Mercedes macht am Freitag um 1300Uhr Feierabend.

Das kennen wir Schweizer aus Deutschenlanden.

Am Freitagnachmittag muss man nicht mehr anrufen.

 

Gruss Bonsai

45 verschwendete Minuten. Danke, Testkriterienausdenker!

Fragwürdige Kriterien zur Punktevergabe bei denen Kleinstkinder und Anzahl geblitzter Fahrzeuge den Ausgang des "Duells" verfälschen. :D

Hallo Leute,

kurzes Fazit meinerseits:

Ich habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Vergleich gesehen. Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mal einen Brief an den Autor schreibe und mich beschwere - das solltet Ihr im übrigen auch tun. Es sind immerhin unsere Gebühren in Form der GEZ, die wir für solch schlecht recherchierte Informationen ausgeben!

- 3 BMW GT (höher gelegtes Auto) vs. Mercedes C Klasse

Eigentlich hätte man 3 BMW vs. Mercedes C Klasse vergleichen müssen

- mögliche Assistenzsysteme wurden beim Thema Sicherheit&Innovation nicht genannt

- Woher wissen wir bei dem gezeigten Bremstest, wie dieser zustande kam?

Kalt/Warm, war die Fahrerin mit beiden Fahrzeugen zuvor vertraut?

- Die anfangs gezeigte Zeitmessung der Autos mit einem iPhone?

Ich würde sagen das ist absolut ein No-GO. Wie seht ihr das?

- Spritsparen, indem ich die Motorhaube demontiere?

Leute, lasst die Kirche im Dorf, allein durch den schlechteren CW-Wert der hierdurch entsteht, spart man doch nichts. Das hätte ich auch ohne Demonate zuvor sagen können.

-Die Ludolfs als Experten für das Innenleben von Autos zu befragen, wenn es um das Thema Spritsparen geht, empfinde ich gelinde gesagt als Verarsche des deutschen Publikums. Die Herrschaften sind auf RTL2 zu sehen - eines der bedeutsamsten Bildungssender, die wir in dieser Bundesrebuplik haben. Meiner Meinung nach sollten die sich lieber dort aufhalten, denn Sie kosten A unser Geld durch die GEZ und B werden Sie auch noch durch die Zuschauer des Sender RTL2 bezahlt (Stichwort: Werbung).

- Kinder, die entscheiden, ob der Kultfaktor gegeben ist - lächerlich. Die Kunden von morgen hin oder her. So kann man doch nicht den Kultfaktor bewerten. Was soll das?

Also nochmals die Reflektion: Desaströs und für das ZDF einfach peinlich.

Viele Grüße Teutone

Fazit: MB baut die ansprechenderen Bobby Cars!

Gewinner der Sendung: Vorschulkinder!

....schwachsinn! 3er GT gegen C-Klasse Limo ... macht Sinn! Das mit dem 24h Notdienst stimmt nicht! Bei mir waren sowohl Sa als auch So Leute für mich erreichbar!

Der Test mit den beiden Familien (BMW- gegen Mercedesfamilie) war auch ganz große klasse. Hat viel ausgesagt. Noch mehr begeistert hat mich nur das mit den Kindern und den Bobbycars.

Ach ja...Werterhalt! Klar...man kann es sicherlich anhand eines Test (C-Klasse und 3er von 2001) ganz klar sagen, dass BMW besser im Verkauf ist. Die neueren Modelle sind ja egal. Ich denke nicht, dass ein 3er von 2008 im Verkauf mehr bringen wird als eine C-Klasse ebenfalls aus 2008! Die sollen mal bei Mobile reinschauen.

 

Also die 45min hätte ich mir sparen können.

Hallo ins Forum,

wirklich 45 min verschwendete Zeit. Einen solcher Murks hab' ich ja noch nie gesehen.

Bei der Pannenhilfe hätte ich gern mal gewusst, ob sie die 00800 17777777 angerufen haben oder irgendwas anderes.

Ich hatte ja meinen einen Unfall auch am Freitag nachmittag. Dort angerufen (13:45 (!)), nach nicht einmal 45 min (bei rund 25 min reiner Anfahrzeit) war das Abschlepper da (Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig) und schaffte das Fahrzeug zur Heimwerkstatt. Dort wurde das Fahrzeug dann angenommen und gleich mal die SV-Besichtigung durchgezogen. Ich war am Ende erst gegen 17.00 Uhr (freitags) fertig.

So, wie's im Film war, ist's in der Realität nicht. Von den merkwürdigen Tests mal ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Peter

PS: Bekannte haben bei der BMW-Pannenhilfe mitten in der Woche die totale Katastrophe erlebt, da sich niemand zuständig fühlte und ein simpler Thermostatschaden zu einem zweitägigen Standfall wurde, weil die am ersten Tag nicht in der Lage waren, entweder einen Techniker rauszuschicken oder das Fahrzeug einzuschleppen.

du hast in allen Punkten vollkommen recht! Genau meine Meinung. Gerade das mit dem 3er GT

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Hallo Leute,

kurzes Fazit meinerseits:

Ich habe schon lange nicht mehr einen solch schlechten Vergleich gesehen. Ich bin momentan wirklich am überlegen, ob ich mal einen Brief an den Autor schreibe und mich beschwere - das solltet Ihr im übrigen auch tun. Es sind immerhin unsere Gebühren in Form der GEZ, die wir für solch schlecht recherchierte Informationen ausgeben!

- 3 BMW GT (höher gelegtes Auto) vs. Mercedes C Klasse

Eigentlich hätte man 3 BMW vs. Mercedes C Klasse vergleichen müssen

- mögliche Assistenzsysteme wurden beim Thema Sicherheit&Innovation nicht genannt

- Woher wissen wir bei dem gezeigten Bremstest, wie dieser zustande kam?

Kalt/Warm, war die Fahrerin mit beiden Fahrzeugen zuvor vertraut?

- Die anfangs gezeigte Zeitmessung der Autos mit einem iPhone?

Ich würde sagen das ist absolut ein No-GO. Wie seht ihr das?

- Spritsparen, indem ich die Motorhaube demontiere?

Leute, lasst die Kirche im Dorf, allein durch den schlechteren CW-Wert der hierdurch entsteht, spart man doch nichts. Das hätte ich auch ohne Demonate zuvor sagen können.

-Die Ludolfs als Experten für das Innenleben von Autos zu befragen, wenn es um das Thema Spritsparen geht, empfinde ich gelinde gesagt als Verarsche des deutschen Publikums. Die Herrschaften sind auf RTL2 zu sehen - eines der bedeutsamsten Bildungssender, die wir in dieser Bundesrebuplik haben. Meiner Meinung nach sollten die sich lieber dort aufhalten, denn Sie kosten A unser Geld durch die GEZ und B werden Sie auch noch durch die Zuschauer des Sender RTL2 bezahlt (Stichwort: Werbung).

- Kinder, die entscheiden, ob der Kultfaktor gegeben ist - lächerlich. Die Kunden von morgen hin oder her. So kann man doch nicht den Kultfaktor bewerten. Was soll das?

Also nochmals die Reflektion: Desaströs und für das ZDF einfach peinlich.

Viele Grüße Teutone

gut das ich es nicht sehen kann....und keine Zeit vergeudet habe...

Zitat:

Original geschrieben von 212059

PS: Bekannte haben bei der BMW-Pannenhilfe mitten in der Woche die totale Katastrophe erlebt, da sich niemand zuständig fühlte und ein simpler Thermostatschaden zu einem zweitägigen Standfall wurde, weil die am ersten Tag nicht in der Lage waren, entweder einen Techniker rauszuschicken oder das Fahrzeug einzuschleppen.

exakt das habe ich diese woche zusammen mit meinem kollegen in frankreich erlebt, als wir mit seinem nagelneuen 3er liegengeblieben sind!

fazit: gemeinsame dienstreisen nur noch mit meinem benz...

Der ganze Test war ein ganz großer Witz. Ich habe leider auch diesen Beitrag gesehen. Die Zeit hätte ich anders besser verbringen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. BMW gegen Mercedes - Das Duell 20.15 Uhr im ZDF