ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 16:11

Hallo hab gestern meinen Nagelneuen BMW G21 Diesel abgeholt, musste leider feststellen bei dem Weg nachhause das kein Apple CarPlay da war, trotz ConnectedDrive Professional usw.. Verkäufer angerufen meinte ein technischer ruft sie an. Paar Stunden später kam der Techniker nicht weiter. Autohaus rief bei bmw München an, diese teilten mit das Aufgrund fehlender Teile es nicht funktioniert und bis Mai mit einem Software Update gelöst wird. Für mich nicht nachvollziehbar wie man fehlende Hardware durch ein Update ersetzen will.

Folgende Dinge funktionieren nicht:

WLAN Hotspot

Apple CarPlay

Anbindung vom 2 Telefon

Hat jemand Erfahrung ?

Vielleicht haben die keine WLAN Antenne verbaut ?

BMW Statement
Ähnliche Themen
227 Antworten

11/2021.38 und kein Update OTA. Heute wird das Update in der Werkstatt aufgespielt.

Zitat:

11/2021.38 und kein Update OTA. Heute wird das Update in der Werkstatt aufgespielt.

CarPlay geht jetzt 03/2022.65

Zitat:

@Bone87 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:44:41 Uhr:

Zitat:

@Bone87 schrieb am 7. Juni 2022 um 10:46:24 Uhr:

Habe mich am Freitag mit dem Kundenservice zwecks Update bzw Apple Car in Verbindung gesetzt.

Es wurde bei mir jetzt ein Ticket aufgegeben, da es eigentlich bei mir funktionieren sollte.

Es scheint ein allgemeines Problem bei BMW zu sein.

Soll bis Donnerstag eine Rückmeldung erhalten.

Hoffen wir das beste.

 

Würde somit jeden raten, sich beim Kundendienst zu melden bzw. Wer Zeit hat zur Werkstatt zu fahren.

Leider noch keine Antwort von BMW Kundendienst bekommen.

 

Denke werde doch die Tage zur Werkstatt fahren.

Oder habt ihr bereits Neuigkeiten?

Habe gestern nochmal beim Kundendienst angerufen.

Folgende Aussage bekommen.

Update soll bis Ende August bei allen Fahrzeugen über OTA/Remote erfolgen…

Es werden Modellreihen und je nach Auslieferungszeitpunkt abgearbeitet… also kann dauern!!

Eigentlich wollten sie das Update schon früher (Mai/Juni) für alle zur Verfügung stellen, aber Probleme….

Daher geht nix bzw. sehr langsam voran.

Zitat:

Zitat:

11/2021.38 und kein Update OTA. Heute wird das Update in der Werkstatt aufgespielt.

CarPlay geht jetzt 03/2022.65

Geht jetzt alles mit dem Update oder gibt es noch Dinge die nicht klappen?

Danke vorab.

Zitat:

@bestgianni schrieb am 23. Juni 2022 um 14:52:36 Uhr:

Zitat:

 

CarPlay geht jetzt 03/2022.65

Geht jetzt alles mit dem Update oder gibt es noch Dinge die nicht klappen?

Danke vorab.

Bei mir läuft alles, ausser Screen Mirroring gibt is gar nicht… Habe alles versucht.

Bei mir funktioniert der Titel-Vorlauf und -Rücklauf in Verbindung mit iPhone 13 Pro Max / iOS 15.4 nicht. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Ich glaub das kommt auf den Titel an. Einige kann ich auch nicht vorlaufen lassen dann komm ich zum nächsten Titel. Hab das mal im A3 probiert. Da hab ich das gleiche.

Ich weiß zwar nicht, ob es hilft, würde aber ohnehin auf iOS 15.5 updaten.

Grüße

Also Spotify, Audible, BookBeat kann ich ohne Probleme Spulen, bei YouTube Music keine Chance. Hängt wohl an der gespiegelten App..

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 9. Juli 2022 um 10:57:14 Uhr:

Ich glaub das kommt auf den Titel an. Einige kann ich auch nicht vorlaufen lassen dann komm ich zum nächsten Titel. Hab das mal im A3 probiert. Da hab ich das gleiche.

Das auch von GeneralRequiem bestätigte Verhalten tritt bei mir mit Apple Music auf, und auch mit iOS 15.5 auf dem iPhone 13 Pro Max.

Bei manchen Titeln funktioniert der Vor-/Rücklauf, bei anderen nicht. Betroffen ist sowohl die Wiedergabe von Musiktiteln als Stream aus der Cloud als auch bei lokal auf dem iPhone gespeicherten Titeln.

Hallo,

und wie ist der Stand bei euch? hat sich bei euch was getan zum Update? Bei mir leider immer noch nichts.

Denke muss doch mal in die Werkstatt.

Zitat:

@Bone87 schrieb am 2. August 2022 um 20:52:38 Uhr:

Hallo,

und wie ist der Stand bei euch? hat sich bei euch was getan zum Update? Bei mir leider immer noch nichts.

Denke muss doch mal in die Werkstatt.

Bei mir genauso…

Heute erst wieder nach dem Update suchen lassen - keine Neuigkeiten.

Denke ich werde auch mal eine Werkstatt ansteuern...

Immer noch keine Neuigkeiten? Bei mir leider nichts…

Zitat:

@Bone87 schrieb am 6. September 2022 um 15:38:32 Uhr:

Immer noch keine Neuigkeiten? Bei mir leider nichts…

Dito...werde nun mal vor Ort zu nem Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay