ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 16:11

Hallo hab gestern meinen Nagelneuen BMW G21 Diesel abgeholt, musste leider feststellen bei dem Weg nachhause das kein Apple CarPlay da war, trotz ConnectedDrive Professional usw.. Verkäufer angerufen meinte ein technischer ruft sie an. Paar Stunden später kam der Techniker nicht weiter. Autohaus rief bei bmw München an, diese teilten mit das Aufgrund fehlender Teile es nicht funktioniert und bis Mai mit einem Software Update gelöst wird. Für mich nicht nachvollziehbar wie man fehlende Hardware durch ein Update ersetzen will.

Folgende Dinge funktionieren nicht:

WLAN Hotspot

Apple CarPlay

Anbindung vom 2 Telefon

Hat jemand Erfahrung ?

Vielleicht haben die keine WLAN Antenne verbaut ?

BMW Statement
Ähnliche Themen
227 Antworten

Man geht auf Media - Einstellungen. Dort hat man die Auswahl zwischen ‚BMW Connected Drive‘ oder ‚Apple Carplay’ verwenden.

Danke dir, vielen Dank

Habt ihr weitere Erfahrungen?

Bei mir hat sich immer noch nichts getan, egal Update oder nicht.

Hab das Update am Wochenende online bekommen. Anschließend Reset der Headunit (Lautstärke lange drücken) , dann war alles da und funktioniert.

Hallo, war heute beim Händler zwecks Update. Sehr unfreundlich und keiner wusste von nichts... "Für Apple Carplay müssen Sie das iPhone verbinden"... 5 min später "Ah Sie brauchen dafür wohl ein Update"... Unglaublich. Egal. Jetzt ist das Update drauf und alles funktioniert :).

Bei mir passiert leider nichts.

Ich habe vorhin im Auto unter Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Remote Software Upgrade geschaut.

Installierte Version 11/2021.60.

Bei einer Suche nach Upgrades kommt die Meldung, aktuell ist kein Upgrade für Ihr Fahrzeug verfügbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder bereits neue Softwareversionen? Vielleicht muss ich doch mal zum Händler und etwas über die Werkstatt updaten lassen.

Grüße

Stephan

Ich musste zum Händler, der hat das neue Update aufgespielt.

Ich kann das Bestätigen was @stemoeller geschrieben hat. Ich hatte diese Woche die BMW-Niederlassung in München. Ein netter Mitarbeiter fand etwas zu meinem Wagen heraus. Er meinte ich hätte die I Stufe im Wagen und da müsse erst durch die Werkstatt etwas aufgespielt werden. Nächste Woche habe ich den Termin.

Bei mir war schon die Version 03/2022.52 installiert, bevor das OTA-Update dann plötzlich da war.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mit älterem Softwarestand auch das OTA-Update nicht druchkommt.

Daher: Entweder warten (was dauern kann) oder den Freundlichen freundlich nerven.

Habe mich am Freitag mit dem Kundenservice zwecks Update bzw Apple Car in Verbindung gesetzt.

Es wurde bei mir jetzt ein Ticket aufgegeben, da es eigentlich bei mir funktionieren sollte.

Es scheint ein allgemeines Problem bei BMW zu sein.

Soll bis Donnerstag eine Rückmeldung erhalten.

Hoffen wir das beste.

 

Würde somit jeden raten, sich beim Kundendienst zu melden bzw. Wer Zeit hat zur Werkstatt zu fahren.

Danke Bone87,

 

für mich wäre interessant, ob ich das Update auch mit der Version 11/2021.60 OTA bekomme. Ich habe die nächste Zeit keine Möglichkeit zu einem Händler zu kommen.

Zitat:

@stemoeller schrieb am 7. Juni 2022 um 11:49:23 Uhr:

Danke Bone87,

für mich wäre interessant, ob ich das Update auch mit der Version 11/2021.60 OTA bekomme. Ich habe die nächste Zeit keine Möglichkeit zu einem Händler zu kommen.

Nein, von der Version 11/2021.60 kommst du nur über einen Werkstattbesuch weg (so war es zumindest mal bei mir).

Ich habe auch die Version 11/2021.60. Der BMW-Werkstattmeister meinte, dass ich zwingend ein Update in der Werkstatt aufspielen lassen muss. Ob danach Carplay läuft, müsse man sehen. Genauer konnte er es mir nicht erklären. Da ich bislang auch kein OTA-Update erhalten habe, gehe ich auch davon aus, dass diese frühe Software-Version nicht für ein alleiniges OTA-Update geeignet ist.

Eigentlich hatte ich einen Termin für das Werkstatt-Update in dieser Woche. Nachdem ich hier gelesen habe, dass es wohl auch mit dem Werkstatt-Update noch Probleme gibt, habe ich den Termin auf Ende Juni verschoben. Ich hoffe mal, dass BMW bis dahin die Probleme behoben hat.

Zitat:

@Bone87 schrieb am 7. Juni 2022 um 10:46:24 Uhr:

Habe mich am Freitag mit dem Kundenservice zwecks Update bzw Apple Car in Verbindung gesetzt.

Es wurde bei mir jetzt ein Ticket aufgegeben, da es eigentlich bei mir funktionieren sollte.

Es scheint ein allgemeines Problem bei BMW zu sein.

Soll bis Donnerstag eine Rückmeldung erhalten.

Hoffen wir das beste.

 

Würde somit jeden raten, sich beim Kundendienst zu melden bzw. Wer Zeit hat zur Werkstatt zu fahren.

Leider noch keine Antwort von BMW Kundendienst bekommen.

 

Denke werde doch die Tage zur Werkstatt fahren.

Oder habt ihr bereits Neuigkeiten?

Mein Händler wusste auch nichts konkretes. Allerdings hat er nachgeschaut und gesehen, dass mein Fahrzeug ein Serviceupdate in der Werkstatt bekommen soll. Habe in 2 Wochen einen Termin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. BMW G20/G21 Auslieferung ohne Apple Carplay