BMW G11 abgeholt, schwer genervt
Habe heute einen 12 Monate alten 730xd vom Händler abgeholt. Schiebedach lässt sich nicht öffnen, Bluetooth Audio verbindet sich nicht. Trotz mehrfachem löschen und neu koppeln inkl. Spotify de-und neu installieren. Die tolle Schlüsselfernbedienung geht nicht an und ZV im Innenraum lässt sich auch nicht öffnen. Entweder bin ich zu dämlich oder das Auto ist nach 12 Monaten schon ganz schön schrottig. Bin auf jeden Fall schwer genervt. Habe mich 2 Stunden mit der Bluetooth Problematik auseinander gesetzt. Wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp. Habe nen Xperia Xz2.
Mfg. Steffen
Beste Antwort im Thema
Hier bin ich raus. Für sowas hast du keine Zeit? Na dann plan schon mal Stundenlange Schreiberein in Foren, damit du überhaupt weißt was mit deiner karre los ist. Dann wenn ich dir sage, "ließ mal den Wagen aus und sag mir was da für Fehler drin stehen", kommt wahrscheinlich als Antwort, ich habe keine Zeit.
Wer also nur 10 min beim Autokauf investiert y wird später mehr Zeit benötigen, denn für mich als Händler wärst du der perfekte Kunde :-DDD
Außerdem vermute ich mal, dass du es nicht ganz eng im Portemonnaie hast, wenn du die in 10 min einen 12 Monate alten 7er kaufst, nimm dir also einen Leihwagen in der Werkstatt und lass deinen für teures Geld reparieren denn eine Glaskugel hat hier niemand. Viel Spaß noch und einen schönen Sonntag allen :-)
21 Antworten
Ich habs auch hinbekommen. Habe die Bluetooth Version auf 1.5 gesetzt und in Verbindung mit der Connected App ist Spotify nun voll integriert. Trotzdem bleibe ich dabei das ich es ätzend finde das BMW Technikabteilung nicht weiterhelfen konnte. Was Du mit Xz2 Problemen meinst weiß ich nicht, kannst genau so auch Samsung Galaxy S5 und Problem eingeben.
Hat auch nur einmal hingehauen. Jetzt nur noch normale Bluetooth Wiedergabe ohne Albumcover usw. Bekomme es nicht mehr hin..
Zitat:
@Stevo76 schrieb am 21. September 2018 um 20:18:25 Uhr:
Trotzdem bleibe ich dabei das ich es ätzend finde das BMW Technikabteilung nicht weiterhelfen konnte.
Das ist quasi ein "gesellschaftliches" Problem: In solchen Abteilungen gerät man selten an kompetente Ansprechpartner. Es sind in der Regel externe Call-Center, wo Mitarbeiter nach einem 6-Wochen-Crashkurs auf den Kunden los gelassen werden. Und mittlerweile ist es egal, wie der Hersteller heisst. Insofern kann ich Deinen Frust nachvollziehen.
BMW hat aber eine Webseite, wo ein Kompatibilitäts-Check durchgeführt werden kann:
Ich finde man kann mittlerweile von den Herstellern erwarten das sie ihre Systeme gängigen Betriebssystemen bauen. Dann kann man Spotify direkt auf der Hardware vom Wagen installieren und braucht nur einen HotSpot vom Handy. Damit hat man alle Probleme gelöst + eine viel sauberere Lösung geschaffen, als diesen Bluetooth Mist.