ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 635 CSI 1982-87 Kaufberatung/Elecktrisch

BMW 635 CSI 1982-87 Kaufberatung/Elecktrisch

BMW 6er E24
Themenstarteram 13. August 2021 um 16:02

Guten Tag.

Ich möchte mir gerne einen BMW 635 CSI der Zweitem Serie aus 1982-87 zulegen.

Das Auto wäre als Projekt Auto gedacht. Ich will jedoch keine total Restauration machen, weil mir dazu schlicht und einfach das Können fehlt. Ich bin auch fündig geworden, jedoch hängt unter dem Lenkrad das teils zerlegte Bordelecktrisch raus, dort muss also sicher etwas gemacht werden. Der rest des Elecktrisch scheint jedoch komplett und funktionstüchtig zu sein.

Ich möchte nun wissen, ob dies eine machbare Arbeit ist, für jemanden der eher bescheidene Elecktrickerkenntnise aber viel Ausdauer und Zeit hat?

Könnt ihr mit meiner unbrauchbaren Beschreibung die Frage beantworten, oder braucht ihr genauere Beschreibung?

Fals ihr nocht sonstige tipps habt, worauf ich beim kauf achten sollte, auser Rost, bin ich euch dankbar, wenn ihr diese mit mir Teilen könnt.

Elecktrisch BMW 635 CSI
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich glaub, da würde ich mir einen Profi holen. Zwei, drei, vier Stunden Arbeit können ja nicht die Welt kosten.

Andererseits denke ich nicht, dass die Elektrik, das einzige Problem eines über 30 Jahre alten 6er BMWs ist!

Also Vorsicht! Vielleicht besser einen Fachmann auf das Auto schauen lassen.

Wenn du keine Erfahrung damit hast sowas wie auf dem Bild wieder in ordentlichen Zustand zu versetzen... Finger weg davon. Du weisst nicht, was da gemacht wurde und warum es so aussieht.

Ohne Fachkenntnis weisst du nicht, was da alles gemacht werden muss und Testen kannst du verschiedene Dinge auch nicht, bevor das wieder In Ordnung ist... das kann eine unangenehme Wundertüte werden.

Wer einen alten 6er verkauft, der macht das nicht ohne Not in solch einem Zustand, da der Verkaufserlös darunter ganz gewaltig leidet. Das macht man nur, wenn man den Wagen nicht wieder flott bekommen konnte und bereit ist hohe Verluste hinzunehmen.

Wenn der Wagen ansonsten in einem guten Zustand wäre, würde der Verkäufer auch die Elektrik wieder in Ordnung bringen.

Themenstarteram 16. August 2021 um 12:51

So schön1 ich den 635 CSI auch finde, befürchte ich auch, das ich damit überfordert bin und von dem was ich gehört hab, ist diese Elecktrick in diesen 6er wirklich grauenhaft kompliziert, sozusagen analoge Elecktrick.

ich würde sagen, da wurde ein oder mehrere Module abgestöpselt.

Der Verkäufer sollte dazu Auskunft geben können, welche Module es waren / für welche Funktion und was ihn daran gehindert hatte, den 6er wieder in technisch ordentlichen Zustand zu versetzen,

denn so wie es ist, ist es ein Verkaufshindernis.

Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW 635 CSI 1982-87 Kaufberatung/Elecktrisch