ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW G05 Ambilight Leuchtkraft

BMW G05 Ambilight Leuchtkraft

BMW X5 G05
Themenstarteram 15. November 2020 um 19:56

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem bei mir andere Farben Codieren lassen. Unter anderem sind diese sätig das heisst sie leuchten deutlich heller als Original.

Ich habe jetzt jedoch bedenken das durch das die Leuchtkraft der Beleuchtung verloren geht. Ist dies möglich? Hat da jemand evtl. schon erfahrungen gemacht? Könnte es sein das durch eine gewissen Zeit es nicht mehr so hell leuchten oder sie gar Kapput geht?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn, dann gehen LEDs kaputt. An Leuchtkraft verlieren die eigentlich nicht. LEDs werden heller, wenn man die Spannung erhöht und das geht meistens auf die Lebensdauer. Jetzt musst du wissen, was für LEDs verbaut sind und bis wie viel Spannung die normal abkönnen.

Am besten da erfragen, wo du es machen lassen hast. Hier wird dir das keiner sicher beantworten. Wenn du die Antwort hast, dann bitte hier posten... ;)

Danke!

Ich habe gerade vorhin unter Einstellungen / Innenbeleuchtung gesehen, dass das Ambientelicht von Haus aus nur auf halbe Helligkeitsstufe gestellt ist. Somit kann man darüber auch noch die Helligkeit anpassen. So wie auf den hier gezeigten Bildern ist das volle Helligkeit. Das ist normal einstellbar und kein Problem für die LED Leisten.

Wie gesagt, bzgl. der Lebensdauer würde ich mir keine Gedanken machen. Die werden sicherlich maximal mit ihrer höchsten zugelassenen Spannung angesteuert. Und selbst dann halten sie noch mehrere 10.000 Stunden... ;) Bei den LED-Scheinwerfern fragt ja auch keiner, ob sich die Lebensdauer verkürzt, wenn man sie regelmäßig nutzt.

Themenstarteram 22. November 2020 um 9:10

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 16. November 2020 um 10:38:12 Uhr:

Wenn, dann gehen LEDs kaputt. An Leuchtkraft verlieren die eigentlich nicht. LEDs werden heller, wenn man die Spannung erhöht und das geht meistens auf die Lebensdauer. Jetzt musst du wissen, was für LEDs verbaut sind und bis wie viel Spannung die normal abkönnen.

Am besten da erfragen, wo du es machen lassen hast. Hier wird dir das keiner sicher beantworten. Wenn du die Antwort hast, dann bitte hier posten... ;)

Danke!

Themenstarteram 22. November 2020 um 9:11

Danke dir für deine Antwort.

An Spassung gewinnt es nach ihm nicht. Es werden jediglich die rgb angepasst also die Farbzusammensetzung geändert. z.B das Blau ist jetzt wirklich ein Blau ohni andere Farben gemischt. Deshalb leuchtet es auch heller.

Laut ihm gibt es nicht mehr Spannung

Deine Antwort
Ähnliche Themen