BMW für junge Menschen ?
Hallo Leute,
mir fällt zur Zeit immer mehr auf, dass viele junge Menschen (< 25 Jahre) bereits neuere BMW´s fahren.
Wie kann man sich das eigentlich leisten ?
Oder sind das alles Autoverrückte die nur an ihren BMW denken
und sonst an nichts ?
Vielleicht ist das hier ja auch ein Forum der "Jungmillionäre" !
Nun bin ich mal gespannt auf die ehrlichen antworten ?
Miguel
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Ich kann jedem nur empfehlen, macht es einfach, wenn ihr es euch erlauben könnt und es für euch wichtig ist.
Jeder setzt sein eigenen Prioritäten und die muss und kann auch nicht jeder verstehen.Gruss Mad
Ebent.. Sehe ich genau so...
Was ich hier so lese, finde ich wirklich gut 🙂
Bin auch Nichtraucher und habe auf meinen Wagen gespart 😉
Ich persönlich bin kein Freund von Finazierungen, da man sich schnell verschulden kann, aber wenn man 'nen festen Job hat, warum ned?! 🙂
Und es soll halt auch jeder Geld für das ausgeben, was ihm wichtig ist und ich kenne genug Leute mit 'nem großen Auto, die in 'ner Bruchbude leben...
Gruß,
Torti
Hast ja recht, bei mir wars auch nicht viel anders.
Bin kein Versicherungsfritze oder anderes, nur einer
der etwas bewegen möchte.
Modellrechnung: Miete (warm) 350 €, Unterhalt (Essen usw.) 250 €,
Vorsorge 200 €, Versicherung/Sprit 200 € somit 1000 € Lebensgrundkosten.
Wo bleibt jetzt Freiraum für die persönliche Weiterentwicklung ?
Wenn jetzt die Mehrheit der unter 25-jährigen postet, sie verdienen mehr als 1800 €/mtl. dann ist dieses Thema beendet.
PS. dann versteh ich aber die Welt nicht mehr, alles klagt und meckert und sind trotzdem im "Luxus" eingebettet.
Gruß Miguel
Ich glaube ned, dass hier jemand postet, wie viel er verdient... 😉
Gruß,
Torti
Ähnliche Themen
Typisch deutsch!
Angst vor Neid oder Scham?
Ich bin 42 Jahre und habe 1900 €/mtl. (netto)
Gruß
Miguel
Na, wenn Du meinst... 😉
18, Azubi im ersten Lehrjahr, 700€ mit allen Abzügen und wenn ich in 3 Jahren ausgelernt habe, etwa wie bei Dir...
Dazu muss ich sagen, dass ich kaum Nebenkosten habe, da ich zuhause wohne etc. 😉
Gruß,
Torti
Zitat:
Typisch deutsch!
Angst vor Neid oder Scham?
Was hat denn das mit typisch deutsch zu tun? Verraten die Franzosen in Internetforen z.B: alle wieviel sie verdienen? 😉
Ich bin halt der Meinung, dass das persönliche Einkommen zur Privatsphäre zählt und dass ich so etwas nicht in öffentlichen Internetforen bekannt geben möchte
Und jedem das Seine:
Entweder "Hubraum statt Wohnraum ( 😉 ) oder halt sein Geld in das stecken, was für jeden seiner Meinung nach das beste ist. Wo ist das Problem 🙄
Hi Miguel,
hier bewegt doch aber jeder schon was 😁.
Die persönliche Weiterentwicklung benötigt nicht zwingend Geld 😉. Meiner Erfahrung nach geht das mit beschränkten finanziellen Mitteln deutlich besser und effektiver.
Gruss Mad
Die verbreitet nicht vorhandene Verantwortung für das globale bei jedem einzelnen.
Das ist was fehlt !
Alle anderen Länder gehen viel offener mit den Angaben über das eigene Einkommen um. Dort herrscht nicht soviel "Neid" wie bei uns !
Na ja , dann melde ich mich auch mal zu wort.
von nix kommt ja bekanntlich nix . bin zwar nicht mehr 20 aber , habe eigentlich die gleiche einstellung .
schönes auto, eigentum und trotzdem noch leben.
aber wie gesagt dafür arbeite ich ja auch gut und gerne und komme so auf ein gehalt von durchschnittlich 2500€ Netto.
und das bei Lohnsteuerklasse 1.
was man dann so brutto verdient könnt ihr ja selber ausmalen.aber als kleiner nachteil , es ist schichtdienst.
man muß sich halt nur NIE mit anderen messen , es gibt immer welche die mehr haben. und das ist auch gut so .aber solange ich zufrieden bin ist doch alles ok.
man muß keinen neid aufkommen lassen,sondern sich mit anderen freuen . so macht das leben einfach mehr soass
freue mich einfach jedesmal auch einfach nur so nen schicken wagen zu sehen , so hat man wenigstens auch weiterhin auch noch selber träume.
Denn wie langweilig wäre es erst wenn man sich alles leisten könnte????
also in diesem sinne, werde mich jetzt auch verabschieden , da ich jetzt arbeiten muß ( von nix kommt nix )
gruß stefan
Zitat:
Original geschrieben von miguel noir
Was für ein Beruf lernst du denn ?
Industriemechaniker...
Vielleicht hat ja jemand schon mal 'was von Scherdel gehört...?! 😉
Vielleicht gehe ich aber auch noch mal an 'ne BA oder studiere, wenn sich da irgendwas auftut 😉
Achso, Arbeitszeit: Mo-Fr 6-15Uhr, auch später, wenn ichn ausgelernt habe...
Gruß,
Torti
@Rhader: Dito :daumenhoch:
@Torti: Als IM 1.900 € Netto nach der Lehre? Ist das nicht ein wenig utopisch?
Nee, das muss ich hier jetzt aber ned weiter ausführen, ich habe ja gesagt, was er wissen wollte... 😉
Aber wenn Du's genau wissen willst: 1.8, aber jetzt ist's gut...
Gruß,
Torti
Bin zwar kein BMW-Fahrer und auch schon ein paar Donnerstage älter (30) , aber hatte bis auf die ersten beiden Führerscheinjahre auch immer richtige Autos, alles selbstbezahlt. Mit 22 eigene Wohnung, mit 25 eigene Firma, mit 30 eigenes Eigenheim - gut, ein nicht unwesentlicher Teil gehört noch der Bank 😉.
Das Geheimnis? Arbeit, Arbeit, Arbeit.. Nicht geizen, aber auch kein Geld verplempern. Ganz wichtig, keine toten Pferde satteln, sprich eine uralte Karre mit riesigen Aufwand am Leben halten usw. keine unüberlegten Frustkäufe. Kaufen, was man SELBST mag und nicht Eltern/Nachbarn/Freunde.
Und der allerwichtigste Tip zum Schluß: NICHT übermäßig auf andere Leute hören!
Bekannte von mir z.B. geben gern gute Ratschläge. Allerdings tu ich mir keinen Gefallen, darauf zu hören 😉, sonst hätte ich wie sie einen ururalten vergammelten Koreaner, eine Kleinstwohnung im Plattenbau an einer Hauptverkehrsstraße und 30 Jahre alte Möbel.
Denkt dran - Mitleid bekommt man geschenkt - na und so weiter.
Eine ausgeglichene Persönlichkeit kennt keinen Neid. Wer sich einen neueren BMW leisten kann, macht was richtig, denn auch die Bank nimmt nicht jeden Deppen als Kunden. Punkt.
vg Steve