ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW für 5000€ ???

BMW für 5000€ ???

Themenstarteram 9. Februar 2003 um 21:17

Hi. werd bald 18 und hatte mir in dem kopfgesetzt mir nen 316er E36 zu kaufen.Hab allerdings nur ca. 5000€ und bin mir nicht so sicher ob das noch sinn hat.. weil der BMW dann ja auch schon einige KM drauf hat... was meint ihr?

MfG Mike

Ähnliche Themen
18 Antworten

versuche einen von privat zu holen. lass ihn durch und durch checken (50€.. bei ADAC ..) . Händler sind meist scheisse, es liegt in ihrer natur zu BESCHEISSEN, denn sie müssen ja davon leben. ich persönlich habs bereut beim händler gekauft zu haben... so long

Tim

Hi.

Ja. Macht schon Sinn, weil BMW einfach geile Autos baut. Bin in der gleichen Situation wie du, nur das ich´n E36 320i Coupé haben will. Rechne so mit 6000 €. Allerdings ist Unterhalt auch nicht ganz billig.

Ansonsten guckst du

hier: http://www.mobile.de/.../search.pl?...

oder hier: http://www.mobile.de/.../search.pl?...

Sind nur Beispiele, was du so für 5000 € bekommst.

MfG barcode

am 9. Februar 2003 um 21:39

Hi,

also für 5000 findest du auf jeden fall einen.

Ein Kumpel von mir hat sich einen 318i für 4800 von Privat gekauft.

Hatte 130tkm Leder el.Fenster und noch ein paar extras wie abs, Air, und so.

Tiefer Breite Alus, schw und noch einiges mehr.

Musst einfach solange suchen bis du den richtigen gefunden hast.

Viel glück beim suchen.

am 9. Februar 2003 um 21:39

hi,

oder der hier

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

mfg

sebi

Ich find das 130000 Km zu viel für´n 4 Zylinder sind. Würd maximal bis 110000 Km kaufen. Aber eher noch weniger. Das mit dem ADAC würd ich auch machen. Machst ne Probefahrt zum ADAC und lässt ihn durchchecken. Dann bist auf der sicheren Seite.

MfG barcode

am 9. Februar 2003 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hi.

Ja. Macht schon Sinn, weil BMW einfach geile Autos baut. Bin in der gleichen Situation wie du, nur das ich´n E36 320i Coupé haben will. Rechne so mit 6000 €. Allerdings ist Unterhalt auch nicht ganz billig.

Ansonsten guckst du

hier: http://www.mobile.de/.../search.pl?...

 

Sind nur Beispiele, was du so für 5000 € bekommst.

MfG barcode

Der scheint ja ein Schnäpchen zu sein

am 9. Februar 2003 um 22:10

finde der ist nicht schlecht, obwohl das nur ein 316 ist.

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 12:11

oh scheiße... der steht in münchen... ich wohn bei Frankfurt a.M. ich kann ja net einfach ma so nach münchen fahrn und n auto besichtigen... das ist zu weit. das wär das perfekte angebot für mich wenn da alles stimmt...

Zitat:

Original geschrieben von MikeF666

oh scheiße... der steht in münchen... ich wohn bei Frankfurt a.M. ich kann ja net einfach ma so nach münchen fahrn und n auto besichtigen... das ist zu weit. das wär das perfekte angebot für mich wenn da alles stimmt...

Wieso nicht ?

Gruß

ASN

P.S.: Preis VB, also kannst da sogar noch die Anfart

raushauen!

am 10. Februar 2003 um 12:17

hallo,

kostet dich doch nur ein bahnticket und einen freien samstag!

wenns dafür aber ein so gutes angebot ist , wie es denn anschein macht hast du doch ein schnäppchen!

sowas zu finden, und dann noch vor der eigenen haustür dürfte nicht machbar sein.

mußt du aber letztendlich selber wissen.

gruß michael

am 10. Februar 2003 um 12:21

@ Mike,

naja von Frankfurt nach München geht doch sogar noch, um was wirklich gutes zu finden muss man oft n paar Km abspulen.

@ barcode,

wegen den Km würde ich mir auch keinen so großen Kopf machen, klar sollte der Wagen noch keine 180tkm drauf haben oder so, aber ob 110.000km oder 120.000km macht dann auch keinen so großen Unterschied mehr.

Du musst so oder so sehr darauf achten von wem das Auto vorher gefahren wurde, dann kann auch ein 4 Zylinder lange halten, und da das Eure ersten Autos sind gehe ich mal davon aus das Ihr damit keine 150.000km mehr fahrt. :)

mfg

ab in den Zug und kaufen!!!

 

Bin ganz der gleichen Meinung,

der compact ist doch super. So was habe ich vor 2 1/2 gesucht und nicht gefunden. Ist sogar noch 1.100 Euro unter dem was Du ausgeben wolltest, da ist die Bahnkarte einige potentielle Reparaturen und ein bischen Tuning auch noch drin. Also schnapp Dir einen Kumpel der Ahnung von Kfz hat und fahr darunter!!

@barcode

--------------------Ich find das 130000 Km zu viel für´n 4 Zylinder sind. Würd maximal bis 110000 Km kaufen. Aber eher noch weniger. Das mit dem ADAC würd ich auch machen. Machst ne Probefahrt zum ADAC und lässt ihn durchchecken. Dann bist auf der sicheren Seite.-------------------------

 

Dacht ich auch erst, habe mir dann doch einen mit sogar 138tkm gekauft und es bis heute nicht bereut. Bei entsprecheder Pflege fahren die noch weit jenseits der 250tkm einwadfrei. Meiner hat jetzt 178tkm drauf und ist noch topfit.

Gruß

bmwfanatic

HI!!!

Ich hab meinen kurz vor traunstein geholt. Das sind knapp

250km. Meiner Freundin ihrer is aus Essen. 300KM

Mittwoch um 3Uhr los und um 9 wieder daheim.

Du mußt halt mit dem Verkäufer telefonieren.

Ich habe die Preise schon vorverhandelt.

Und dann nach faxbestätigung hingefahren.

Mit einem Kumpel alles kein Problem.

 

G.Emmelmann

hi leute,

guckt euch den link auf mobile.de nochmal genau an.

hier: http://www.mobile.de/cgi-bin/search...che=1&x=13&y=10

fällt euch da nichts auf?

er schreibt EZ: 1995

die grossen nieren wurden bei dem e36 aber erst ab 10/96 verbaut.

gruß heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW für 5000€ ???